Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von newbieneu
    Zumindest für Weather und Guides kann ich das bestätigen. Sie sind einzeln nicht mehr zu deinstallieren (ich kann das entsprechende Symbol nur verschieben, nicht löschen) und im Programmmanager werden sie auch nicht mehr separat angezeigt.


    Gruß newbieneu


    PS - Schreibt man "Programmmanager" mit 3 "m"? Sieht furchtbar aus...


    Und die anderen von mir oben genannten Pakete siehst Du im Programmmananger (stimmt - das Wort sieht so wirklich blöd aus)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainman67
    Und die anderen von mir oben genannten Pakete siehst Du im Programmmananger


    ...weiß ich nicht; hab das Enni grad nicht zur Hand. Ich kann es nur für die genannten 2 Programme genau sagen. Denn ich wollte sie deinstallieren, weil ich sie nicht brauche und ein paar MB von C sparen wollte.


    Gruß newbieneu

  • Verstehe wer es will,bei einer version von nokia maps ist dieses "zur Route hinzufügen" option mit dabei,also wenn man Karten öffnet und zuhause für sich einen Weg berechnen will,gucken wieviel km es ist etc.


    Jetzt ist dieses Option nicht mehr dabei so wie ich es gesehen habe,bei den Optionen gibt es wollen Sie eine "Sammlung erstellen",und "speichern"


    häh ???


    Wo ist denn die Option für offline Wegberechnung,viele wissen bestimmt was ich meine,dieses zur Route hinzufügen" option,wobei man beliebig viele Wegziele einfliessen lassen kann und es berechnen,gesamte km.....


    Habe ich was versehen ?


    habe den 3.08 final


    Nette Grüße

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Hallo,
    wenn ich bei meinem N8 mit der finalen 3.08 er Version auf "Fahren" und dann auf "Ziel auswählen" gehe, sind die Kacheln falsch gekennzeichnet. Das heißt: bei "Verlauf" ist das Häuschen zu sehen, bei "nach Hause" die Lupe , usw.


    Ist das bei Euch auch so? Toller Fehler,oder?


    MfG Nokia1976


    Hat sich erledigt...Reset (8 Sek auf ein/ausschalter) hat den Fehler behoben.


  • Die Funktion ist aus der 3.08 verbannt worden. War in der 3.06 ein tolles feature was ich im Urlaub viel genutzt hatte.

  • Hat von euch wer mehr Erfahrung mit Nokia Maps online?


    Ich find es toll, am PC Route planen, mit Favoriten übertragen und schwups am Handy.
    Dann bei Nokia Karten auf Favoriten, und Losfahren wählen....


    Mein Handy hat mir auch die eingegebene Route angezeigt, wollt dann aber ganz anders fahren!?!
    Hab ich da was falsch gemacht?


    Und zur Routenplanung am PC. Nokia Maps hat schon eine ganz neue Strasse bei uns, die bei google nicht gefunden wird. Sehr schön. Aber wenn ich eine Route eingebe, also Start und Ziel, kann ich eventuell aus zwei Routen auswählen, und gut. Nur kann ich hier die Strecke durch ziehen nicht verändern, wie bei google.
    Ist das irgendwie möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von ruescherl
    Mein Handy hat mir auch die eingegebene Route angezeigt, wollt dann aber ganz anders fahren!?!
    Hab ich da was falsch gemacht?

    Mir ist früher mal aufgefallen, dass man die Routen bei Maps exakt über den Startpunkt beginnen muss.


    Das bedeutet, dass man, wenn man an diesem vorbei auf die Route fährt, von Maps ersteinmal zum Startpunkt navigiert wird, obwohl man bereits auf der errechneten Strecke ist.


    Dieses war bei mir zwar schon vor über einem Jahr, aber ich weiß nicht, ob es das Phänomen nicht immer noch gibt...


    Vielleicht beschreibt das dein Problem?


  • Moin,
    war bei mir im Sommer 2011 mit der 3.06 auch noch so. Siehe auch die ähnliche Diskussion hier im Symbian Unterforum. Ist wohl wirklich effektiver, die Etappenziele und das Endziel als Fav's in einer eigenen Sammlung abzuspeichern. Die kann man aber wohl nicht über den PC anlegen und bearbeiten, sondern nur direkt mit Nokia Karten am Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!