Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Ich habe gestern einen Brief bekommen,

Ich habe heute einen Brief bekommen , wo mann mich daran erinnern wollte , das nach 90 Tagen Inaktivität die Sim deaktiviert wird , dabei spendiere ich base jeden monat einen eingehenden Anruf von 1 bis 2 Minuten aus einem Fremdnetz ( O2 ) :confused:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Ich habe heute einen Brief bekommen , wo mann mich daran erinnern wollte , das nach 90 Tagen Inaktivität die Sim deaktiviert wird , dabei spendiere ich base jeden monat einen eingehenden Anruf von 1 bis 2 Minuten aus einem Fremdnetz ( O2 ) :confused:

Werden dir auch nicht die 25,00 Euro Aktivierungskosten gennannt ?

Ich werde ab jetzt mal meine Karte in Ruhe lassen, soll kommen was will ;)

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Werden dir auch nicht die 25,00 Euro Aktivierungskosten gennannt ?

Nein , diese werden nicht gennant

der Hauptteil des Schreibens :
    Orig Text :

Wir möchten Sie daran erinnern , das Mein BASE Karten entsprechend unserer Algemeinen Geschäftsbedingungen abgeschaltet werden , wenn Sie 90 Tage nicht mit ihnen telefoniert oder SMS versendet haben """Text Ende""""

in den AGB steht aber doch auch ,das es ausreicht anrufe oder SMS zu empfangen ! ? :confused:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Ich habe gestern einen Brief bekommen, wo mir die Deaktivierung der Simkarte zum 15.12.2010 angekündigt wird, wenn ich bis dahin nicht telefoniere/simse.

Von der (dann eigentlich fälligen) Berechnung der AG steht aber explizit nichts drin!

Warum Deaktivierung - berechnen die dan nicht nur die 25 Euro nach ?

• Zitat

Original geschrieben von Meilow

Die kostenlose Deaktivierung (vor 24 Monaten Laufzeit) steht erst in den Tariflisten ab 2.11.2010 drin. Gilt das dann auch (abweichend vom Tarifblatt April 2010) WIRKLICH für Altverträge?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hatte schonmal gefragt, weil meine geringen gebühren von ca. 2 Euro nicht abgebucht wurden,

nun sind erneut 67,41Euro aufgelaufen seit ca. 15.September (tel aus dem Ausland) , abgebucht wurde nichts,
    ich habe bei der Kundenhilfe per Mail angefragt, wieso meine 67,41 nicht abgebucht werden, als antwort kam nur das beträge erst ab 2,56 abgebucht werden...nunja

diesmal ziemlich sinnfreie antwort da die 2,56ja leicht überschritte wurden.

Hatte gefragt ob ich es überweisen soll, aber man lehnte ab und sagte man würde es zu gegebener zeit abbuchen...nunja...scheinbar ja nicht.

Was würde folgen? Kartensperre wegen nichtzahlung obwohl ich nix dafür kann?

Daher die frage, soll ich es überweisen oder doch warten?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    ...Was würde folgen? Kartensperre wegen nichtzahlung obwohl ich nix dafür kann?...

Nee, wenn die eine Einzugsermächtigung haben, es aber trotzdem nicht abbuchen, ist es ihr Problem und nicht dein Verschulden.

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Darf man fragen, wann du den "Mein-Base"-Tarif abgeschlossen hast? Also wie lange es dauert zwischen Start der Nichtnutzung und Deaktivierung.

Ich selber habe auch noch eine Mein-Base-SIM hier liegen, die noch im versiegelten Mein-Base-Umschlag schlummert und auch nie den Weg in eine Handy finden wird.

Danke für Antwort.

Im März 2010. Bisher habe ich auch aller paar Wochen mal eine SMS an mich selbst geschickt, dies habe ich wohl schon länger nicht gemacht.

Damals hat man mir auch gesagt, daß die 25 EUR Aktivierungsgebühr bei dreimonatiger Nichtnutzung fällig werden. Wie gesagt, im aktuellen Schreiben ("Deaktivierung zum 15.12.2010") steht davon nichts (mehr).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!