In der Tat steht das neue Basesystem auf unbekannten und wackligen Füßen (weil ja auch Kundenresonanz gebraucht wird).
Daher verstehen viele nicht, warum Eplus gleich alle anderen Tarife einstellen musste.
Man hätte ja beide Systeme getrennt nebeneinanderherlaufen lassen können, einmal Handy mit 24 Monatsvertrag und einmal neuen Base (für Leute, die nur telefonieren wollen).
Denn immerhin haben es die Netzbetreiber bisher auch erfolgreich den Kunden eingetrichtert: Handy gibt es dazu und ist quasi mit den etwas höheren Mobilfunkmonatsvertrag inklusive. Bei o2 my Handy oder der Hardwareoption, sehen es die Leute eher als Ratenzahlung getrennt das Gerät und da sagen sie sich, vergleiche ich mal was es woanders oder im Internet kostet.
War wahrscheinlich wirtschaftliche Notwendigkeit, die Preise einmal zu erhöhen.
Allerdings finde ich den Tarif so schlimm nun nicht, er ist auf alle Fälle schön flexibel.
So sinken nominal die Preise (Eplusflat für 10 Euro, 500 Minuten für 30 Euro), obgleich sie sich in Wirklichkeit erhöhen, weil die bisherigen Subventionen sinken.
Das man einen Vertrag für 24 Monate ausbezahlt bekommt mit ggf. negativer effektiver Grundgebühr oder effektiv nur für 0-3 Euro/Monat eine Flat für 2 Jahre bekommt, wird es nicht mehr geben, zumindest nicht, wenn Eplus mehr Kunden verliert als o2 gewinnt.
Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Gerade an base laden vorbeigekommen. Grosses handgeschriebenes plakat ' sms flat in alle netze und 50min in alle netze für 15 monatlich'. Ist das die hauptzielgruppe ? Gruss natoVermutlich sind es die Viel-Simser, auf die es E-Plus abgesehen hat. In der Hoffnung, daß diese auch mal das eine oder andere Gespräch führen mögen.
-
In diesem Thread bewirbt der Händler eine Blackberryflat zu 10€, wie darf man das verstehen, bekommt man zu 10€ eine echte BIS Flatrate oder muss man noch die Handy Internetflat buchen, so wie es bisher war?
Wenn man nun nur noch den Blackberry Tarif braucht, dann wäre das der Hammer für mich.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
In diesem Thread bewirbt der Händler eine Blackberryflat zu 10€, wie darf man das verstehen, bekommt man zu 10€ eine echte BIS Flatrate oder muss man noch die Handy Internetflat buchen, so wie es bisher war?
Wenn man nun nur noch den Blackberry Tarif braucht, dann wäre das der Hammer für mich.
gruß mayday7Geh mal auf Base.de,dort kann man sich den Tarif konfigurieren.Es sieht so aus,als würde es gehen für 10€ ! In den Fussnoten steht folgendes,Die Datennutzung zum BlackBerry® APN ist kostenlos, alle weiteren APNs kosten 1,- €/MB (Taktung: 10 KB).
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
So sinken nominal die Preise (Eplusflat für 10 Euro, 500 Minuten für 30 Euro), obgleich sie sich in Wirklichkeit erhöhen, weil die bisherigen Subventionen sinken.
10€ für die Baseflat. Ich denke, dass wird sich in den nächsten Monaten zeigen... Und flexibel ist der o2o auch... Bleibt nur zu hoffen, dass e+ Vernunft annimmt und die Flat wirklich auf das komplette Netz ausdehnt... -
Zitat
Original geschrieben von enzi
Laut Aussage von Eplus 5 Monate vor Ablauf
zzgl. 24,95 Euro Wechselgebühr.Quark
Sobald man eine Kündigung eingereicht hat und man die Vertragsverlängerungshotline anruft und der Vertrag "nur" noch 12 Monate läuft kann man nach (harten) Verhandlungen in den "MeinBase" Tarif wechseln. Sollte man einen Hardwarezuschlag bezahlen in seinem jetzigen Tarif, wird dieser aber weiterhin fällig. Man hat aber die Chance einen zu teuren Tarif loszuwerden 
Die Aussage seitens Eplus ist zwar generell richtig, wird aber bei einer eingereichten Kündigung und den dadurch folgenden Rückgewinnungsanrufen wieder aufgeweicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Geh mal auf Base.de,dort kann man sich den Tarif konfigurieren.Es sieht so aus,als würde es gehen für 10€ ! In den Fussnoten steht folgendes,Die Datennutzung zum BlackBerry® APN ist kostenlos, alle weiteren APNs kosten 1,- €/MB (Taktung: 10 KB).
Hmm, ich glaube ich muss mal die Kundenbetreuung kontaktieren, der letzte Nebensatz stört mich, weil er ungenau ist, am Blackberry gibt es den Blackberry APN, worüber gesurft und gemailt werden kann und den Internet APN, den man aber aktiv aktivieren muss, indem man unter Optionen die WEB GPRS(oder wie auch immer) Einstellungen einträgt, sonst werden nur die Blackberry APNs genutzt.
Da will ich schon klarheit drüber haben.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von fbn1985
10€ für die Baseflat. Ich denke, dass wird sich in den nächsten Monaten zeigen... Und flexibel ist der o2o auch... Bleibt nur zu hoffen, dass e+ Vernunft annimmt und die Flat wirklich auf das komplette Netz ausdehnt...nach Aussage von Eplus unterscheidet man noch nicht zwischen Eplus- und Basekunden. Laut Händlern sollen, sobald die Unterscheidung beginnt, die Kunden darüber (in Textform) informiert werden.
Man darf also davon ausgehen, dass die Baseflat eine Eplusflat ist. (Wenngleich ich nicht zum extensiven Eplusraustelefonieren rate, wenn noch keine Rechnung da ist. Im ersten Monat sollte man immer vorsichtig sein und erst mal nur ein paar Minuten reden und lieber übermorgen eine MeinBaseprepaidflat nehmen)
Beim bisherigen Prepaid heißt sie ja auch Baseflat und gilt ins Eplusnetz. Wenn am 1.2. das neue MeinBase prepaid kommt, sollte die dortige 5 Euro-Baseflat auch eine Eplusflat sein. Wahrscheinlich ist es für Eplus doch zunächst zu unsicher Base debitel beim neuen Base anders zu berechnen. Sicherlich werden viele es mit der ersten Rechnung nächster Woche sehen, wie abgerechnet wird.PS: Als ich vorher schrieb es sei nicht inkludiert, war ich der Ansicht, dass hätte man natürlich gleich am Montag durch eine MeinBaseprepaid getestet. Obwohl mir die Frau im Baseshop eine anbieten wollte, gab es sie ja offensichtlich bisher noch gar nicht zu kaufen (weil Eplus die Einführungsdaten von Postpaid und Prepaid vertauscht hatte in den Presseerklärungen) und daher war es also auch nur Hörensagen. Das passiert, wenn User im Forum schreiben, Eplus sei nicht in der Flat enthalten ohne eine Quelle zu nennen. Wahrscheinlich war es zu vorschnell von mir anzunehmen, dass dies natürlich durch Rechnung oder Prepaidkarte gestestet wurde. Nach Aussagen der Roadshow und Händlern im Forum stellt sich die Sache aber nun anders dar.
-
Ja, ist schon klar, dass das als e+-Flat startet. Aber: Selbst wenn e+ allen Kunden artig Bescheid sagt, wenns damit vorbei ist... Ab dem Zeitpunkt ist es dann eben keine e+-Flat mehr und dann ist hier im Forum aber Alarm, das kann ich dir versprechen :D. Und je nachdem wann e+ seine technischen Probleme auf die Reihe bekommt, haste dann x-tausende Kunden, die ihre Rufnummer für noch xy Monate fest bei Base geparkt haben... Sonderkündigungsrecht hat man dann ja wahrscheinlich auch nur auf das Paket und nicht auf den Vertrag als solchen, zumal wenn die Flat schon immer als Baseflat kommuniziert wurde und der Rest nur ein netter Nebeneffekt war.
-
Na, ja die meisten Angebote überdauern 24 Monate.
Wurde denn die Ayildiz-Flat mal umgestellt, die Bwhz bei o2 eingestellt?
Und dass mit den 24 Monaten, warten wir mal ab. Mir sagt so das Gefühl, dass der Betreiber nicht nach 3 Monaten deaktivieren darf und der Kunde aber nur 24 Monate Mindestvertragslaufzeit haben darf. Und das mit dem Deaktivieren bei Passivität, dürfte in einem Jahr mit neuer EU-Verordnung auch wieder passe sein (da der Telefonvertrag so wichtig ist nach Ansicht der EU, dürfen die Anbieter diese ohne Rücksprache mit den Kunden dann gar nicht mehr Sperren. Und bei Kleinigkeiten unter 50 Euro Rechnungsverzug sowieso nicht mehr. Und da ist dann auch egal, was Base irgendwo in die Preislisten schreibt (was eigentlich in die AGB unter Vertragslaufzeit und Kündigung gehört)).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!