Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • Gerade mit der Hotline gesprochen. Alle Geschpräche zu E-Plus Anschlüssen sind bei den BASE 30 Minuten/SMS enthalten, weil derzeit nicht unterschieden wird. Lt. Hotline dauert es noch WOchen/Monate an und wird dann dem Kunden mitgeteilt - wenn die "Abrechnung" richtig funktioniert. Bis dahin heißt es, wenn die 10667 (MNP) sagt, dass die Nummer zum E-Plus Netz gehört, das Gespräch / die SMS kostenfrei ist.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Ob man so etwas unsicheres eingehen will? Besser wäre erst Mein Base zu buchen, wenn eine klare Linie herscht bezüglich der Eplusflatrate. Stellt euch vor, nach zwei Monaten sind nur noch Gespräche zu Base inklusive, das wäre eine katastrophe.
    Dieses Rumgeeiere schadet nur einem und zwar Base.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Es herrscht doch eine klare Linie. Die Flat gilt nur zu BASE. Alles andere ist eine temporaere Zugabe: Wenn du kostenlos zum Rest von E-Plus telefonieren kannst, freu dich - aber rechne nicht damit.

  • Dann ist die Baseflat aber nur 3,90€ wert(wie bei Simyo) und nicht mehr.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Dann ist die Baseflat aber nur 3,90€ wert(wie bei Simyo) und nicht mehr.
    gruß mayday7


    Naja, ist ja schon ein Unterschied, wie groß die Community ist...


    Das mit den 30 Min/SMS war dann ja so zu erwarten, "vernettet" das Angebot aber natürlich...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Richtig, wobei die BASE-Flat fuer Gespraeche und SMS gilt. Bei Congstar sind fuer 10 EUR Gespraeche innerhalb der Community und ins Festnetz drin. Es gibt da also durchaus attraktivere Angebote.


    IMHO gehoert die BASE-Flat in den Grundtarif, fuer 10 EUR gibts dann Gespraeche ins Festnetz, und fuer 15 EUR Festnetz, SMS und Gespraeche zu ganz E-Plus. Dann waer's interessant.

  • Gibt es zahlen? Die Zahlen der letzten Jahre lassen nicht auf viele Vertragskunden schließen, so dass die Community recht klein sein dürfte. Und die Wenigtelefonierer davon zu überzeugen von Alditalk(Simyo, Blau usw.) auf Base zu wechseln, dürfte ein schwieriges Unterfangen werden.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Für Leute, deren Telefonierverhalten sich permanent ändert, ist IMHO Simyo oder BLAU viel interessanter und flexibler - sofern man im E-Plus-Netz bleiben möchte.

    Was genau ist daran flexibler?

  • Indem man nichts buchen / wegbuchen und deswegen nicht überlegen muss wie das Telefonverhalten so ist?


    Solange man weniger als 111 Minuten ins Festnetz telefoniert bzw. SMS irgendwohin schickt, oder 555 Minuten in alle Netze telefoniert, liegt man mit dem Discounter jeweils besser ohne jegliche Handlungen vornehmen zu müssen. Ich denke auch, dass diejenigen, die eine der genannten Hürden übertreffen, dies meist regelmäßig tun. Damit sind andere Angebote attraktiver (Congstar, die jeweiligen Flats der anderen Anbieter). Und selbst wenn wechselndes Telefonverhalten da ist und trotzdem oft allgemein hohe Verbräuche vorliegen: das ist die Nische, die o2 mit dem o bedient.


    Für mich verprellt man Stammkunden und bietet mit Mein Base zwar ein flexibles, aber in jedem Punkt zu teures System. Auch wenn ich nicht denke, dass Base als quasi-Netzbetreibertarif nicht zwingend Discounterpreise bringen muss.


    Wobei das gerade bei Base als "Flatrate-Discounter" nicht so sehr sticht, da die Leistung in manchen Teilen den Discountern nicht überlegen ist (kostenpflichtige Hotline, keine email-Adressen etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!