Glaub ich nicht, die Hotline soll Kunden in den Alttarifen halten.
Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept
-
-
-
Gerade mit der Hotline gesprochen. Alle Geschpräche zu E-Plus Anschlüssen sind bei den BASE 30 Minuten/SMS enthalten, weil derzeit nicht unterschieden wird. Lt. Hotline dauert es noch WOchen/Monate an und wird dann dem Kunden mitgeteilt - wenn die "Abrechnung" richtig funktioniert. Bis dahin heißt es, wenn die 10667 (MNP) sagt, dass die Nummer zum E-Plus Netz gehört, das Gespräch / die SMS kostenfrei ist.
-
Ob man so etwas unsicheres eingehen will? Besser wäre erst Mein Base zu buchen, wenn eine klare Linie herscht bezüglich der Eplusflatrate. Stellt euch vor, nach zwei Monaten sind nur noch Gespräche zu Base inklusive, das wäre eine katastrophe.
Dieses Rumgeeiere schadet nur einem und zwar Base.
gruß mayday7 -
Es herrscht doch eine klare Linie. Die Flat gilt nur zu BASE. Alles andere ist eine temporaere Zugabe: Wenn du kostenlos zum Rest von E-Plus telefonieren kannst, freu dich - aber rechne nicht damit.
-
Dann ist die Baseflat aber nur 3,90€ wert(wie bei Simyo) und nicht mehr.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Dann ist die Baseflat aber nur 3,90€ wert(wie bei Simyo) und nicht mehr.
gruß mayday7
Naja, ist ja schon ein Unterschied, wie groß die Community ist...Das mit den 30 Min/SMS war dann ja so zu erwarten, "vernettet" das Angebot aber natürlich...
-
Richtig, wobei die BASE-Flat fuer Gespraeche und SMS gilt. Bei Congstar sind fuer 10 EUR Gespraeche innerhalb der Community und ins Festnetz drin. Es gibt da also durchaus attraktivere Angebote.
IMHO gehoert die BASE-Flat in den Grundtarif, fuer 10 EUR gibts dann Gespraeche ins Festnetz, und fuer 15 EUR Festnetz, SMS und Gespraeche zu ganz E-Plus. Dann waer's interessant.
-
Gibt es zahlen? Die Zahlen der letzten Jahre lassen nicht auf viele Vertragskunden schließen, so dass die Community recht klein sein dürfte. Und die Wenigtelefonierer davon zu überzeugen von Alditalk(Simyo, Blau usw.) auf Base zu wechseln, dürfte ein schwieriges Unterfangen werden.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Für Leute, deren Telefonierverhalten sich permanent ändert, ist IMHO Simyo oder BLAU viel interessanter und flexibler - sofern man im E-Plus-Netz bleiben möchte.Was genau ist daran flexibler?
-
Indem man nichts buchen / wegbuchen und deswegen nicht überlegen muss wie das Telefonverhalten so ist?
Solange man weniger als 111 Minuten ins Festnetz telefoniert bzw. SMS irgendwohin schickt, oder 555 Minuten in alle Netze telefoniert, liegt man mit dem Discounter jeweils besser ohne jegliche Handlungen vornehmen zu müssen. Ich denke auch, dass diejenigen, die eine der genannten Hürden übertreffen, dies meist regelmäßig tun. Damit sind andere Angebote attraktiver (Congstar, die jeweiligen Flats der anderen Anbieter). Und selbst wenn wechselndes Telefonverhalten da ist und trotzdem oft allgemein hohe Verbräuche vorliegen: das ist die Nische, die o2 mit dem o bedient.
Für mich verprellt man Stammkunden und bietet mit Mein Base zwar ein flexibles, aber in jedem Punkt zu teures System. Auch wenn ich nicht denke, dass Base als quasi-Netzbetreibertarif nicht zwingend Discounterpreise bringen muss.
Wobei das gerade bei Base als "Flatrate-Discounter" nicht so sehr sticht, da die Leistung in manchen Teilen den Discountern nicht überlegen ist (kostenpflichtige Hotline, keine email-Adressen etc.).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!