Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von 13thStreet
    Sprich es reicht nicht , wenn er es nur in der Angebotsbeschreibung stehen hat, sondern ich muss es extra in meinem Auftrag nochmals erkennen...

Richtig?

Nein. Ein Kaufvertrag entsteht schon aus Angebot und Annahme, ohne dass es der Schriftform bedarf. Er hat ein Angebot zu seinen Konditionen gemacht, wenn du es annimmst ist die Angebotsbeschreibung dann Vertragsbestandteil.
    Du gehst genaugenommen 2 Verträge ein die zwar aneinander gekoppelt sind, aber verschiedene Vertragspartner haben:
    Einen Kauffvertrag mit dem Ebayanbieter für das Handy zu den im Angebot beeschriebenen Bedingungen indem du auf das Angebot bei ebay bietest und damit verbunden ist ein Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter für den du später die Vertragsunterlagen zugesandt bekommst, da ist der Verkäufer aber nur der Vermittler.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Da kommt er mit 3 Monaten FN-Flat immer noch günstiger weg. ;)

Hatte er selbst nun Full- oder FN-Flat gemeint?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Habe auch "Mein Base" mit Option Festnetz-Flat und ein paar Fragen:

Wenn man Mein Base hat und die Karte jetzt drei Monate in Folge nicht nutzt wird sie dann abeschaltet und die Rufnummer ist auch weg? Weil die Nummer gehört ja BASE.? Oder gilt das nicht wenn ich die Option Festnetz-Flat drin habe wie bei mir der Fall? :confused:

Und wie ist das mit den Optionen, in den Fußnoten im Tarif-Prospekt steht, dass nicht nur der Kunde monatlich kündigen kann sondern auch BASE..... Hat man also keine Preissicherheit mehr als Kunde? Wenn vielleicht schon im nächsteb Monat es diese Festnetz-Flat nur noch zu einem viel höheren Preis geben sollte? In der Sache ist der Tarif nicht so gut dass der Kunde nie weiß kann er diese Option volle 24 Monate zum gleichen Preis nutzen oder nicht.... :rolleyes:

Ich habe auf meiner Mein BASE Karte eine tolle Rufnummer (fünf gleiche Zahlen) und bin am überlegen diese auf meinen BASE 2 Classic Vertrag zu tauschen und die andere zu Mein BASE zu verlegen......... ;)

LG

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Wenn man Mein Base hat und die Karte jetzt drei Monate in Folge nicht nutzt wird sie dann abeschaltet und die Rufnummer ist auch weg? Weil die Nummer gehört ja BASE.? Oder gilt das nicht wenn ich die Option Festnetz-Flat drin habe wie bei mir der Fall?

Die Karte wird in Deinem Fall nicht deaktiviert, keine Angst. ;)

• Will von meinem alten T&M weg zu "Mein Base" wechseln, bekommt man dann eine neue Sim Karte? Bräuchte ne Neue, da meine jetzige wohl nicht UMTS tauglich ist bzw. was würde ein Tausch kosten?

• Nein ... Ansich bekommt man keine neue SIM. Aber wenn Du sagst, das Du eine UMTS-taugliche brauchst, wird dich das auch nix kosten.

• Der Tausch sollte aus Kulanz eigentlich kostenlos sein. Ansonsten nach einer
    Woche nochmal anrufen und sagen die neue ist kaputt, dann gibts kostenlos ne neue. Oder einfach im nächsten Baseshop tauschen lassen.

Normale Gebühr bei Selbstverschulden sollten 15€ sein.

• Na das ist ja mal ein echtes Schnaeppechen, da werd ich gleich mal alle Callthrough-Dienste aus dem Telefonbuch streichen :top: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!