Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• ich suche schon seit tagen diese dämliche funktion um online im freundeskreis die flats zu buchen bzw zu kündigen....

so ein käse...

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    gilt die baseflat eigentlich jetzt auch für eplus und discounter,oder wirklich nur in base?

Zu allem was im E-Plus Netz funkt,ausgenommen Vistream und Konsorten.

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    gilt die baseflat eigentlich jetzt auch für eplus und discounter,oder wirklich nur in base?

Ins ganze E-Plus Netz (außer ViStream)

http://eplus-gruppe.de/presse/doc/1245.pdf

• Danke @

crooks und shinebar:

für die Tipps bzgl. der guten Base-Shops. In Eimsbüttel wohnt ein Freund von mir, sonst wäre mir die Osterstr. nicht östlich genug ;-)

Mal schauen, wo mich der Krankenwagen zuerst hinführt nach dem drohenden Hitzekollaps... Danke euch. Super.

LG

• Zitat

Original geschrieben von chrnk
    Kennt jemand in Hamburg einen empfehlenswerten Base-Shop, wo einem nicht heimlich Optionen gebucht werden und andere "Nettigkeiten" passieren?

Ist sowas tatsächlich schon passiert bei Base/Mein Base? Das wird dem Kunden doch schon bei der nächsten Rechnung auffallen und als ich letztens mal wegen Optionsumstellung im Eplusladen war hab' ich von denen ein unterschriebene und gestempelte Ausführung meines an die Zentrale gefaxten Auftrages bekommen. Falls ein Laden keine autorisierte Kopie mitgibt könnte er natürlich einfach das ein oder andere Kreuzchen hinzufügen, aber würde er damit durchkommen, falls der Kunde sich nach dem Rechnungslauf meldet? Einen MB-Basisvertrag könnte man als Ladeninhaber einfach erfinden und verheimlichen, ohne daß der Kunde auf normalem Weg mitbekäme. Andererseits gibt's dafür wohl gar keine Provision.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ist sowas tatsächlich schon passiert bei Base/Mein Base? Das wird dem Kunden doch schon bei der nächsten Rechnung auffallen (...). Falls ein Laden keine autorisierte Kopie mitgibt könnte er natürlich einfach das ein oder andere Kreuzchen hinzufügen, aber würde er damit durchkommen, falls der Kunde sich nach dem Rechnungslauf meldet?

Ich wollte mit meiner Anfrage nicht suggerieren, dass mir Base-Läden als besonders unseriös o.Ä. aufgefallen wären oder, dass ich Schlechtes über sie hörte. Ich denke, dass unerfahrene Kunden/Kundinnen beim Vertragsabschluss vor allem mit Folgendem Probleme bekommen könnten:

1. Penetrantes Aufschwatzen von Zusatzoptionen bei gleichzeitigem Herumwerfen mit Fachbegriffen

2. Bei Problemen: Herumschieben der Verantwortung zwischen Shop und Mobilfunkbetreiber (vlt. auch von Base initiiert, aber Shop u.U. unkooperativ)

3. "Moralisch" und vertragsrechtlich unsaubere Abwicklung a la heimliche Optionsbuchung, Parallelverträge zwecks Provision, schlechter Umgang mit Kundendaten

4. "Handwerklich" unsaubere Abwicklung bei Portierung und Eingabe von Kundendaten, weil Hauptintention des Läden-Inhabers die Generierung von Provisionen ist und der normale Kundendienst zu sehr in den Hintergrund rückt

Befürchte, dass der Durchschnittskunde sich nicht so sehr für Mobilfunk interessiert, als dass kleine Unsauberkeiten auf der ersten Rechnung oder im Durchschlag vom Vertrag auffallen. Merke das in der eigenen Familie. Obwohl das Geld nicht so locker sitzt, schaffen´s meine Eltern nicht, die Rechnungen mal so durchzusehen, dass ihnen Zusatzoptionen etc. (z.B. gebucht durch externe Callcenter der Telekom im Fall meiner Mutter) auffallen würden.

Daher wollte ich mit der Frage einige der oben genannten Risiken minimieren, nicht mehr. LG

Edit: zwei Rechtschreibfehler

• Nun ja! Das was du da aufführst machen doch alle Shops!
    Ob Telekom, VF-D2, O2 oder E-Plus/Base!! :flop:

Nur bei Base kann ich die Optionen sofort wieder wegbuchen. Bei Vf-D2 und der Telekom muss ich 24 Monate weiter blechen. :flop:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo,
    Nach 3 Monaten der "Nichtnutzung" wird einem die Anschlussgebühr in höhe von 25 Euro berechnet. Wird dann gleichzeitig der Vertrag wegen Nichtnutzung gekündigt?

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    ich suche schon seit tagen diese dämliche funktion um online im freundeskreis die flats zu buchen bzw zu kündigen....

Geht mir genauso. Kann jemand eine kleine Anleitung liefern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!