Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • Gerald.. das weiss die Technik anscheinend auch nicht ;)

  • Mailbox ausschalten und Abwesenheitsmeldung mit Abwesenheits-SMS


    Natürlich kann man die Mailbox ausschalten und man erhält dann auch eine SMS wenn man das Handy wieder einschaltet. Wieso jedes mal immer so ein Mist erst versucht wird zu verzählen, verstehe ich nicht. Ist aber bei allen NB so! Bei BASE anrufen, sagen, dass die MB deaktiviert werden soll, dann kommt automatisch eine SMS beim EInschalten des Handys und der Anrufer kriegt eine Abwesenheitsansage. Kostet beiden Parteien keinen Cent.

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Re: Mailbox ausschalten und Abwesenheitsmeldung mit Abwesenheits-SMS


    Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Natürlich kann man die Mailbox ausschalten und man erhält dann auch eine SMS wenn man das Handy wieder einschaltet. Wieso jedes mal immer so ein Mist erst versucht wird zu verzählen, verstehe ich nicht. Ist aber bei allen NB so! Bei BASE anrufen, sagen, dass die MB deaktiviert werden soll, dann kommt automatisch eine SMS beim EInschalten des Handys und der Anrufer kriegt eine Abwesenheitsansage. Kostet beiden Parteien keinen Cent.



    .....stimmt nicht ganz. Wichtig ist das OCCF aktiv bleibt bzw nach Mailboxlöschung aktiviert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von hgk
    Ja - diese Funktion gibt es bei simyo und ist kostenlos - sowohl für den Anrufer als auch den Angerufenen

    Bei mir mir (Simyo) ist die Mailbox aus und ich bekomme KEINE SMS.

  • Bei Simyo kannst du das selbst anschalten, wenn du die Mailboxnummer anruft (9911) und im Menü diesen Punkt aktivierst!
    gerald: Danke fürs kümmern! Bin gespannt auf das Ergebnis. Wäre klasse, wenn es wieder gehen würde!

  • Re: Mailbox ausschalten und Abwesenheitsmeldung mit Abwesenheits-SMS


    Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Natürlich kann man die Mailbox ausschalten und man erhält dann auch eine SMS wenn man das Handy wieder einschaltet. Wieso jedes mal immer so ein Mist erst versucht wird zu verzählen, verstehe ich nicht. Ist aber bei allen NB so! Bei BASE anrufen, sagen, dass die MB deaktiviert werden soll, dann kommt automatisch eine SMS beim EInschalten des Handys und der Anrufer kriegt eine Abwesenheitsansage. Kostet beiden Parteien keinen Cent.


    Stimmt leider nicht. Habe bei zwei Base-Karten meine Mailbox deaktivieren lassen, jetzt kommt für den Anrufer für kostenlose Abwesenheitsansage, aber ich bekomme trotzdem keine SMS über entgangene Anrufe. Und genau das ist bei T-Mobile und o2 eben anders, da hat diese Anrufinfo-SMS nichts mit der Mailbox zu tun, sondern läuft als Extra-Dienst - was das ganze wesentlich einfacher macht! Und wenn ich - wie hier beschrieben und von der Hotline mitgeteilt - jetzt die deaktivierte Mailbox anrufe, bekomme ich keine Auswahlmöglichkeit den SMS-Dienst ein-/auszuschalten, sondern die Ansage "Herzlich Willkommen in Ihrem Mailbox-System. Diese Mailbox ist zur Zeit nicht erreichbar; bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."


    Bei meinem letzten Base-Vertrag hab ichs dann irgendwann aufgegeben, dass es nicht ging, aber diesmal möchte ich diesen Dienst auch wirklich nutzen. Die teure Base-Hotline habe ich nur wegen dieser Sache schon 5-mal angerufen, aber die meisten kannten diesen Dienst nicht ("Sie können Ihre Mailbox auf die Abwesenheitsansage umstellen oder , sonst nichts, ich kann Ihnen schließlich keine eigene Mailbox zusammenbauen." - Ja, was soll man da als wissender Kunde noch antworten...) oder man erzählte mir dasselbe wie hier, nämlich dass man ganz einfach die Mailbox deaktivieren müsste und der SMS-Dienst liefe dann, was ich über die 9911 sogar steuern könnte. Ganz so einfach ist es leider nicht - bei mir läuft es einfach nicht.


    Jetzt letzte Hoffnung: nochmal Hotline anrufen und nach diesem OCCF fragen.


    --
    Nachtrag: Hotline meinte nach Überprüfung, dass die Mailbox aus und SMS aktiviert wäre, ich solle mal die Rufumleitung löschen. Erwartungsgemäß bleibt die RUL trotzdem drin und die SMS kommt trotzdem nicht. Jetzt klärt das die Technik und ich bekomme nen Rückruf.

  • So, nachdem mich der Techniker zurückgerufen hat, bestätigte er, dass der Dienst auf meinem Anschluss bereits aktiv sei. Ich solle kurz mein Handy aus machen und dann sollte es funktionieren. Naja, es funktionierte nicht. Also vorhin nochmal die normale Hotline angerufen, alles zum zehnten Mal geschildert, "OCCF" angesprochen und der Hotliner: "Oh, der Dienst ist ja gar nicht aktiv. Das hätte der Techniker sehen müssen." Gut, er hat´s aktiviert und hey: voilà, die Info-SMS kommt eeeendlich! Jetzt kann ich den Dienst auch über die 9911 selber ein- und ausschalten. :p


    Ich bin noch nicht lange bei BASE, aber wenn ich schon für einen einfachen popeligen Dienst sieben Hotline-Anrufe + Techniker-Rückruf benötige, dann will ich gar nicht wissen, wie es bei normalen bis komplizierten technischen Problemen aussieht. Das ist ja absolute Katastrophe! :flop: Ohne dieses Forum und diesem OCCF ist es für Base-Kunden unmöglich, dieses Dienst zu buchen.

  • Hab heute 2 Kündigungen erhalten wegen Nichtnutzung.
    Der genaue Termin für die Abschaltung wurde mir auch mitgeteilt.


    Ich könne diese Abschaltung verhindern, indem ich innerhalb der nächsten 4 Wochen einen Anruf tätige oder SMS verschicke.

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Hab heute 2 Kündigungen erhalten wegen Nichtnutzung.
    Der genaue Termin für die Abschaltung wurde mir auch mitgeteilt.


    Ich könne diese Abschaltung verhindern, indem ich innerhalb der nächsten 4 Wochen einen Anruf tätige oder SMS verschicke.



    Wielange wurden die Karten nichtmehr genutzt?


    Für meine Karte die seit Dez.2010 nicht genutzt werden, habe ich noch nichts erhalten.

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Wielange wurden die Karten nichtmehr genutzt?


    Für meine Karte die seit Dez.2010 nicht genutzt werden, habe ich noch nichts erhalten.


    Wortwörtlich steht in der Kündigung:


    "Sehr geehrter Herr rudedy


    keiner verliert gern einen Kunden. Aber Sie haben Ihre Mein Base Sim-Karte in den letzten Monaten länger als 90 Tage nicht genutzt. Daher wird auf der grundlage der Base Vertragsbedingungen ihre Sim Karte .........deaktiviert"


    Es sind wohl etwas mehr als 90 Tage gewesen. Ich hab nämlich noch ende Januar damit telefoniert. Dannach lag die Karte nur noch in der Schublade.


    Das komische ist, für die dritte Base Karte wurde mir keine Kündigung ausgesprochen, obwohl auch diese mindestens seit drei Monaten nicht genutzt wurde.


    Naja kommt sicher noch.

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!