Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Wurde da mal eine Festnetzflat gebucht?
    Wenn, dann würde es mich nicht wundern wenn man die Fn Nummer mit gebucht wurde. Kostet dann ja nix extra. Nur wenn man die Fn Flat weg bucht muss man die Fn Nummer mit weg buchen. Sonst laufen 5€ p.M. weiter. Hatte die Kacke selber schon.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Nein wurde eigentlich nicht gebucht...
    Wie soll man den die Festnetz-Flat auch nutzen, wenn die Karte deaktiviert ist?

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Brauch mal Hilfe mit den Flat-Paketen

Bin etwas sauer.

Meine Lage: Ich hab einen alten Mein Base Vertrag, mit optionaler Festnetzflat und Internetflat M.

Ich hab zuletzt im Sommer mal wegen Bedarf für 2 Monate die Internetflat XL genommen (via Hotline), dann wieder Downgrade gemacht. Die Laufzeit war ja immer nur 1 Kündigungsfrist. Alles problemlos.

Jetzt wollte ich vor Weihnachten mal wieder auf Internetpaket L gehen. Rufe an, "Ja alles klar, 1 Monat Kündigungsfrist", etc.

Als ich immer noch gedrosselt surfe, rufe ich jetzt eine Woche später erneut an und erfahre: Ich könne meine Internetflat gar nicht mehr umbuchen, sondern bin jetzt bis Vertragsende auf Internetflat M festgelegt. Weder Up- noch Downgrade möglich.

In meinem Onlinekonto verharrt der Status momentan auf
    "Internet Flat M Wird in Kürze deaktiviert
    Internet Flat L Wird in Kürze aktiviert"

aber es passiert nichts mehr.

Bei der Flat M steht noch, dass sie jetzt nicht mehr monatlich kündbar sei, sondern bis zum Vertragsende (Anfang 2015) laufen würde. Was ich natürlich auch nicht will, weil es mich bindet. Und ich bei der undurchsichtigen Praxis erstmal weglaufen will.

WTF? Bin ich nur an eine ahnungslose Hotline-Dame geraten oder wurde da was stillschweigend geändert? Bin über jede Hilfe dankbar.

• Ich habe Ein iPad mit dem Vertrag ein Base Internet Classic für 11€ im Monat. Wenn ich auch die Base Seite gehe sehe ich das iPad Air und den Tarif Base Internet für 20€ im Monat.

Wenn ich mich einlogge und auf das iPad Air klicke, steht da aber statt Base Internet jetzt immer Base Free (ist eine Allnet Flat wie ich sehe).

Kann ich meinen Vertrag nicht auf diesen Base Internet mit 20€ im Monat verlängern mit einem iPad Air für 109€?

Der Vertrag läuft bis 12/2014.

• Marsipulami
    Wenn es der mein Base mit kostenlosem Tarifkern (30 Min und SMS zu eplus) ist, dann kannst Du natürlich mtl. Buchen und Abwählen. Lass Dich nicht veralbern an der Hotline! Ansonsten mal den Vodafrank kontaktieren, falls Du nicht weiterkommst...

msab
    Dein Post habe ich jetzt div. Male durchgelesen, aber nicht verstanden...
    Kannst Du Dich bitte etwas klarer ausdrücken!?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Oh wie peinlich, verstehe selber ned was ich da von mir gegeben habe. :mad:

Also folgendes, ich habe einen Base Internet Classic Vertrag der 11€ im Monat kostet und bis 12/2014 läuft. Meine Frage, wird es möglich sein diesen Vertrag jetzt zu verlängern und in den Base Internet Vertrag zu verlängern quasi? Mit einem iPad Air will ich das ganze.

• Zitat

Original geschrieben von msab

Also folgendes, ich habe einen Base Internet Classic Vertrag der 11€ im Monat kostet und bis 12/2014 läuft. Meine Frage, wird es möglich sein diesen Vertrag jetzt zu verlängern und in den Base Internet Vertrag zu verlängern quasi? Mit einem iPad Air will ich das ganze.

Nein.

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• msab
    Jetzt durchschaue ich Dein Anliegen auch. :D
    Offensichtlich bietet man Dir online den Wechsel in den Free an!? Wenn es der für 20,- EUR (ohne SMS) ist, gutes Angebot! Dann könntest Du nämlich auch das iPad Air als "Miethandy" buchen. Möglicherweise sind die Konditionen in der Summe dann sogar besser!
    Denn das Angebot, welches Du meinst, setzt eine Flat voraus. Sprich iPad Air für 20,- EUR mtl. plus Internetflat für mindestens 10,- EUR mtl. plus 109,- EUR Einmalzahlung...!!!

Aufgrund dieser doch recht interessanten Konstellation empfehle ich auch hier den Kontakt zu Vodafrank, um die genauen Details/Kosten zu checken.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Am 27.12.2013 wurde von meinem Konto 59,03 Euro von Base abgebucht.
    Es stand da eine alte Kundennummer drauf. Die Kundennummer gehört einem Mein Base Vertrag, der im Januar 2013 abgelaufen ist.
    ...

Um was für einen Betrag könnte es sich den dabei handeln??

Du hast verschwiegen, was dir die Finanzhotline oder welche Hotline auch immer dir gesagt hat, wofür sie die 59€ haben wollen? War es ne Rufnummernportierung oder ein Irrtum?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• 59,03 ( also krumme Beträge ) haben i.d.R. was mit Miethandys zu tun, welche nicht zurückgegeben wurden oder wo der Mietvertrag nicht aufgelöst/beendet wurde.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!