Woran könnte es liegen, dass mein Ladegerät (mit dem ich mein S35 auflade) in letzter Zeit immer wärmer wird? Am Anfang hat es sich noch kaum erhitzt.
Ladegerät wird immer wärmer
-
-
-
Eigentlich ist es völlig normal, das das Lagegerät warm wird. Mich wundert eigentlich das es früher nicht warm wurde.
-
kommt drauf an, je besser das Ladegerät, desto besser der Wirkungsgrad und desto geringer die Erwärmung
Aber normalerweise wird es schon etwas warm -
wie gesagt, mit der von nutzung zu nutzung wirds irgenwie immer wärmer. ist natürlich das original von siemens. hat vielleicht auch was mitm sommer zu tun, vielleicht schwitzt das teil ja auch...:D :confused:
-
Beim S25 wurd das Ladegerät nie warm, auch beim S35 nicht.
Komischerweise jetzt beim S45. :confused:
-
tja, auch bei siemens scheint die qualität langsam nachzulassen
immerhin noch nicht so schlimm wie bei motorola, da kochen die akkus nach einer vollen aufladung ja halb...;) -
Beim S45 wird es vielleicht auch deshalb heiss, weil es ja deutlich kleiner ist als beim S25 - und selbst wenn die Verlustwärtme nicht steigt, muß sie ja doch über eine kleinere Fläche abgegeben werden...
Mein S45-Ladeteil wird auch immer mächtig warm, aber solange es funktioniert, ist mir das egal...
Gruß,
Derek -
Hallo,
inwiefern die Ladegeräte des S25 , S35 und des ME45 vergleichbar sind, kann ich nicht sagen, da ich nur das Ladegerät meines ME45 kenne. Etwas Wärme ist aber normal. Insbesondere muß man ja bedenken, daß Siemens extrem kleine Ladegeräte vom Erinder des Steckernetzteils, der Fa. Friwo verwendet. Bei meinem ME45 besteht das Ladegerät gerade mal aus einem etwas dickeren Stecker mit einem Ladekabel dran. Das das Gehäuse exrtrem klein ist, muß die sich Abwärme natürlich auf das Gehäuse übertragen, da in dem Steckernetzteil ja nicht so viel Luft sein kann, wie bei Netzteilen anderer Hersteller. In die Produkte der Fa. Friwo habe ich vollstes Vertrauen. Mir sind auch noch keine Horrormeldungen wie beim Ericsson- und Apple Computers-Zulieferer Delta Electronics zu Ohren gekommen, deren Netzteile auf ein Mal Feuer fingen. Apple Computers hat damals ganze Serien zurückgerufen und den Zulieferer gewechselt.
Warum Dein Ladegerät jetzt im Laufe der Zeit immer heißer wird, kann ich Dir auch nicht erklären. Check mal den Akku des Mobiltelefons und laß das Netzteil im Zweifel durch den Siemens-Service tauschen.
Gruß aus Köln,
Sven Jansen
-
Hallo,
mir ist bei meinem S35 gerade gestern das gleiche aufgefallen. Als ich das Ladegerät aus der Steckdose gezogen habe war es viel heißer als sonst. Komisch, komisch, werde das mal beobachten!
touri
-
Um die Frage nach der normalen Erwärmung des Ladegerätes noch einmal hervorzukramen..
Weiß jemnad zufällig, ob es dem Netzteil schaden kann, wenn es permanent an der Steckdose hängt, und das Handy von Zeit zu Zeit zum laden dranhängt? Weil warm wird das Netzteil meines ME45. Aber kann das das dem Netzteil auf Dauer schaden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!