Androhung der endgültigen Abschaltung o2 Loop - neu?

• Moin,

hab eben auf eine uralte Loop-Karte (Gültigkeit des Guthabens: 7.10.06) folgende SMS erhalten:

Code
    Vertragsinfo: Möchten Sie weiterhin erreichbar sein? Dann laden Sie Ihr Konto innerhalb von 4 Tagen auf, sonst wird Ihre Rufnummer endgültig abgeschaltet.
    Absender: o2 Team

Macht o2 jetzt ernst? ;)

Noch jemand diese SMS in letzter Zeit bekommen?

Ich sehe die zum ersten Mal. Kenne nur die "Warnung" auf postalischem Wege oder die Abschaltung von heut auf morgen ohne Warnung.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Moin,

eine Vorwarnungs-SMS samt genaues Datum zum Ablauf hatte ich auch schon Ende letztes Jahr auf zwei EM-Karten erhalten, die ich mal vergessen habe, aufzuladen. Das Ganze passierte ca. 4 Wochen vor Ablauf des Guthabens.

Postalisch bekomme ich die Erinnerung nur bei neueren Karten (SML)

Gruß,
    mANoLo

• Re: Androhung der endgültigen Abschaltung o2 Loop - neu?

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Macht o2 jetzt ernst? ;)

vielleicht hatten sie angst das chuck norris zu ihrem kundenstamm gehören könnte :D

B2T:ich finds gut das alte nummern bei nichtnutzung abgeschaltet werden :)

• Re: Re: Androhung der endgültigen Abschaltung o2 Loop - neu?

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    vielleicht hatten sie angst das chuck norris zu ihrem kundenstamm gehören könnte :D
    [...]

Daran kann es net liegen, hab hier ne Karte liegen, die auf Carlos Ray Norris Jr. registriert ist! :D

• Das ist wohl doch eine Welle:

Eine weitere solche SMS auf eine Karte mit Gültigkeit 10/2006 erhalten...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Re: Re: Androhung der endgültigen Abschaltung o2 Loop - neu?

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    ich finds gut das alte nummern bei nichtnutzung abgeschaltet werden :)

Gerade die Nutzung der Karte spielt doch für deren Gültigkeitsdauer keine Rolle, sondern lediglich Aufladungen, oder? :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Re: Androhung der endgültigen Abschaltung o2 Loop - neu?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Gerade die Nutzung der Karte spielt doch für deren Gültigkeitsdauer keine Rolle, sondern lediglich Aufladungen, oder? :confused:

Axelchen

So isses! :rolleyes:

• Moin!

Für meine Loop-Karten bekomme ich sogar immer einen freundlichen Brief von O2 mit der Mitteilung, daß die Karte wieder aufgeladen werden muß. Also wird der übliche Cent überwiesen und es ist wieder für ein Jahr Ruhe :D

Gruß, Diet

• Hier geht es gerade nicht um den Brief, sondern um die Masche, erst vier Tage vor definitiver Abschaltung zu warnen.

Dann klappt die 1-Cent Methode höchstens noch, wenn du ein Konto bei der HVB hast. Ansonsten sind die Laufzeiten 3-4 Werktage bis zur Gutschrift, was bei bestimmten Loop-Karten dann zum Verlust von mehr als 100€ führen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Das ist wohl doch eine Welle:

Eine weitere solche SMS auf eine Karte mit Gültigkeit 10/2006 erhalten...

Also so ganz verstehe ich jetzt Dein Problem net:

Wenn es ne wichtige Karte is (z.B. Manni, VIP-Nr. etc.) und o2 ja nachwievor so kulant mit der GH-Verlängerung umgeht, dann lade halt einfach alle 11 Monate die bekannten Centbeträge nach und a Ruhe is!

Und wenn es ne unwichtige Karte is - naja, halt eine Karte weniger... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!