Keine Neukunden mehr bei e+?

• Laut Aussagen hier im Forum und auch hier in den Kommentaren:

http://www.inside-handy.de/news/17284-2.html

"Nach Information der Händlerbetreuung wird es ab Februar kein E-Plus Neukunden/Privatkunden-Angebot mehr geben. Nur noch Bestandskundenpflege wird erfolgen.
    Somit schlussfolgere ich, dass alle Kunden, die ab Februar eine VVL mit Tarifwechsel und einen Neuvertrag machen, automatisch Base-Kunden werden und somit Schritt für Schritt zumindest E+ in Ba...[mehr]"

soll es keine Neukunden mehr für e+ geben. Kann das hier irgendwer bestätigen? Kann ich irgendwie nicht glauben... Vllt ist das Image nicht das beste (ist das überhaupt so?!), aber einen gewissen Markenwert wird e+ schon haben und wenn Mein Base wirklich der einzige Tarif von e+ (oder was es dann auch immer wäre) bliebe, dann aber wirklich "Gute Nacht!"

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Um Ganz erlich zu sein , wäre ich auch entsetzt wenn es dazu kommt ! , habe zwar erst vergangene Woche meine 5 Verträge gekündigt , aber für den Markt ist es immer schlecht wenn es keine 4 sondern nur noch 3 Mittbewerber gibt , 3 Große werden sich immer einig wenn es niemand gibt der in die Suppe spuckt

und das es zum Verkauf von E-Plus kommt wenn der Name als Anbieter verschwindet ist mehr als nur warscheinlich ,e-plus nur als netz zur verfügung steller ohne eigene Angebote ist auf dauer nicht genug , DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• DARKHALF
    so schlimm wird es hoffentlich nicht stehen.
    Ich rechne eher an ein verstärktes auftreten von Base mit Base als Hauptmarke für Flatkunden und die anderen Prepaidmarken für die Discounterkunden.
    E-Plus würde dann nur noch als reiner Netzbetreiber, der das Mobilfunknetz betreibt, fungieren.

Wenn die Tarife attraktiv sind, könnte das Konzept schon aufgehen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ein Netz ohne "Platzhirsch", in dem sich zahllose Anbieter tummeln könnten, wäre doch das beste, was dem Kunden pasiieren kann. Man denke nur an Call-by-Call im Festnetz - in dessen Folge sich die Festnetzpreise erst dem heutigen Niveau annähern konnte.

Für mich ein Gedanke - fast zu schön, um wahr zu sein.

Frankie

• E-Plus wäre aber immer noch Platzhirsch in seinem Netz, auch wenn es als Provider nicht mehr aktiv aufträte.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ehrlich gesagt wollte ich das schon fast im 'Mein Base'-Thread schreiben, denn bei teltarif.de im Forum habe ich auch schon gelesen, dass E-Plus ab Februar komplett aus der Tarifvermarktung aussteigt.

Irgendwie hab ich mir nicht 'getraut', aber hier passt es ja rein ;)

Das wäre dann IMHO die eigentliche 'Sensation' ab Februar 2010 im E-Plus-Netz, wenn auch eine, die mit gemischten Gefühlen zu betrachten wäre...

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Jetzt stellt sich die Frage, ob es in Zukunft für Eplus-Bestandskunden noch neue Optionen/Optionspreise geben wird, und ob zukünftig eine dringend überfällige Korrektur der Auslandsgesprächspreise oder sonstiger "Nebensachen" nur für BASE-Kunden erfolgt?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Nur noch diese „Einheitstarif-Blume“ und sonst nichts…
    die Marke E-Plus wird verbrannt.
    Ist das die richtige Strategie für die Zukunft ?

• Im Grunde wäre das doch nur eine konsequente Entscheidung, die Marke E-Plus auslaufen zu lassen. Beworben wird sie doch seit Ewigkeiten nicht mehr. Und ein Ausscheiden von E-Plus aus dem Wettbewerb wäre damit ebenfalls nicht verbunden; BASE ist doch nur eine Marke von E-Plus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!