Hi!
Wie im Betreff schon genannt habe ich ein Problem mit einer Postergarnitur die ich vor 4 Tagen gekauft habe.
Im Moebelhaus hatten wir uns die Couch angeschaut, und wir waren auf der Suche nach einer Polsterecke wo die Ottomane(kurze Stück) vorne links ist.
Die Verkäuferin sagte das Sie so eine noch auf Lager hat die sofort abholbereit bzw lieferbar wäre. Alle andere würden ca. 5 Wochen Lieferzeit haben. Also wir die sofort verfügbare gekauft und abgeholt.
Zuhause angekommen erstmal das kleine Stück was vorne links sein sollte von Karton und Folie ausgepackt und festgestellt das das kleine Stück für vorne rechts gedacht ist. Naja beim Service angerufen und schon kam ein Schreiner bzw. Service Mensch vorbei der sagte oh ja scheint ein Hersteller Fehler bzw. Fehler in der EDV Bestandsführung zu sein.
Ich solle später zur Chefin ins Moebelhaus und mit ihr eine Lösung finden. Soweit so gut also ich in das Moebelhaus gefahren.
Dort angekommen, kommt mir die Chefin mit dem Service Menschen entgegen und sagt der Schreiner hätte sich verschaut, die Couch wäre richtig geliefert worden. Ich wie, die kurze Seite die wir links haben wollte ist ja jetzt rechts. Ja das wäre richtig, aber die Couch wäre ja linksbündig nur das kurze linke Stück würde halt das komplette Stück von der Ecke mit eingebaut haben und somit zur längeren Ecke werden. Aber Ihrerseits wäre alles in Ordnung.
Ich hätte ja Augen im Kopf und hätte es ja vorher ausmessen können. Komischerweise war für die Verkäuferin und dem Schreiner das auch nicht ersichtlich weil die Übergänge zwischen Hauptteil und Ottomane so gut versteckt sind. Sonst hätten Sie mich ja darauf hinweisen können als Fachleute.
Jedenfalls wäre es ja mein Fehler, und wenn Sie die Couch zurück nehmen solle müsse ich eine Wertminderung von 200 Euro in Kauf nehmen müssen. Da ja ein Teil der Ware ausgepackt wäre, würde so auf der Rückseite des Kaufvertrages in der AGB stehen. Dabei war die Ware im Neuzustand und die Reklamation ein paar Stunden nach dem Kauf.
Jedenfalls habe ich sauer den Laden verlassen und gesagt, das ich das so nicht auf mir sitzen lasse, mich als doof hinzustellen wenn selbst Ihre Verkäuferin bzw. Schreiner nicht mal gemerkt haben, das die Couch halt anderst zusammengesetzt ist wie man es normal kennt.
Da uns die Couch ja eigentlich gefällt und die Wut sich gelegt hat haben wir beschlossen sie zu behalten, haben etwas umgestellt und sie passt jetzt ganz gut rein. Auch wenn ich nicht glücklich bin wie wir abgefertigt bzw. behandelt worden sind.
So nun kommt aber mein eigentliches Problem, heute morgen auf die Couch gesetzt und ein Geräusch wie wenn Spannplatte bricht und die Couch senkte
sich am Ende der Armlehne. Hallo so 80kg sollte eine Couch noch aushalten können und das nach 4 Tagen. Vor allem ist es eine Markencouch und kein billig Garnitur.
So jetzt wollte ich von euch wissen, was ich machen kann. Ich kann mir vorstellen das die Chefin sowieso wieder versucht bei der Reklamation morgen es auf mich abzuwelzen von wegen Eigenverschulden ect. falsch transportiert bla bla bla. Weil ich hab ja gesehen, wie ich behandelt worden bin als ich wegen der falschen Seite reklamiert habe wie die Reaktion war. Was meint Ihr was würdet Ihr tun?