Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Da würde ich definitiv differenziren. Bei T-mobile nimmt z.B. das Mozart einen prominenten Platz auf der Homepage ein und viele T-Punkte sind mit WP7 Promotion zugepflastert. Ganz anders allerdings bei O2 oder Vodafone.

Gruß

T-Mobile merkt, dass sie nicht mehr das IPhone exklusiv vermarkten und suchen neue "Kunden"

• ich habe mal ein paar fragen zum kalender:

1. der nächste termin wird ja auf dem homescreen angezeigt, kann man sich dort auch mehrere termine anzeigen lassen? (evtl mit zusatzprogramm, papyrus oder sowas)

>>>Ist mir nicht bekannt.

2. hat der interne kalender eine terminliste?

>>>es existiert ein Agenda View, was eine Terminliste ist

3. kann der kalender mit google (-exchange) abgeglichen werden?

>>>Ja

• Suchfunktion verwenden, wurde schon mehr als ausführlich besprochen! Kurz gesagt: Von der technischen Basis kann Windows Phone 7 Multitasking, momentan ist es aber nur für Microsofts eigene Apps nutzbar - die DAU Antwort wäre also: Ne, kann es nicht ;)

• Also wieder ne Kleinigkeit, die z.B. das Arbeiten am iPhone erleichtert:

Ordner

Imo ein Muss für Favoriten/IE und für die Anwendungsliste. Auch auf dem Startbildschirm sollten "Ordner" Kacheln ein Muss sein, in die man dann Programme verschieben kann. Übersicht ist leider bei ein paar Marketplace Apps auf dem WP7 verschwunden. Und gerade das will doch Microsoft.

• Mag ja alles schön und gut sein. Nur muss Microsoft mit sowas leben, da sie eben genau diese 3,5 Jahre total verpennt haben. Es geschah nichts, wirklich NICHTS bis 10/2010. Und deshalb müssen sie diese Fehler nun schnell ausbügeln, sonst WP7 ade!

So ist es nun mal, wenn man denkt, man wäre Marktführer und müsse nichts tun.

Klar braucht ein neues System Zeit, nur ist MS viel zu spät damit.

Jetzt kommt wohl erstmal C&P, ein Fortschritt. Nur bringt es nichts, wenn es immer mehr Apps geben wird, und damit die Übersicht den Bach runtergeht, weil man dann eine ellenlange Liste mit 100 Apps hat und 0 Ordnungsmöglichkeit (beim iPhone gabs immerhin seit imo 1.1 die Seiten).

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    ...wenn es immer mehr Apps geben wird, und damit die Übersicht den Bach runtergeht, weil man dann eine ellenlange Liste mit 100 Apps hat und 0 Ordnungsmöglichkeit (beim iPhone gabs immerhin seit imo 1.1 die Seiten).

Dabei stellt sich natürlich die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Nutzung von 100 Apps. Ein App ist nur nötig und sinnvoll, wenn man es auch wirklich braucht. Da spielt es keine Rolle, ob das App an sich sinnvoll ist. Wenn es jemand benutzt, dann hat es seinen Sinn für jenen, auch wenn es z.B. ein Furz-App. ist. Wem es gefällt... :rolleyes:

Aber wer zum Geier nutzt denn 100 Apps gleichzeitig? Das Leben besteht doch nicht nur aus Smartphone? Oder werde ich langsam zu alt für diese Sch...:D

• Spielt doch keine Rolle, wozu DU was auch immer nutzt oder nicht.

Es gibt genug iPhone/Android Nutzer mit mehr als 50 Apps (manche, ich auch, möchten das Handy sozusagen als auch offline mit allem was man auch im Ausland z.B. braucht, nutzen, Wörterbücher, Lexika, Infos etc.), wenn nicht 100. Wieso soll man die =zeitig nutzen?

Und wenn MS den Marketplace auch so ausbauen will (mit diversen Apps für allesmögliche), dann muss Übersichtlichkeit her. Android hat das mit imo 1.5 auch gerafft (Apple später) und Ordner Funktionen gebracht. Das erwarte ich dann auch bei WP7. V.a. weil Apple schon aus dem System heraus die unübersichtliche Methode gewählt hat, wenn man etwas mehr Apps installier hat (Android + Apple haben wenigstens verschiedene Seiten zum Sortieren).

Ich habe mom nur ca. 10 Apps drauf, aber auch dort nervt es schon durch die lange Liste zu Scrollen. Und die Startseite ist ja nur für Favoriten gedacht, sonst müsste man dort auch ewig scrollen. Und genau das wollte MS doch imo verhindern, Unübersichtlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!