Zappelphillip Syndrom - Infos?

• Hi,
    kennt jemand von euch seiten, wo man etwas zum thema zappelphillip-syndrom findet (heißt ADS-Syndrom o.ä.)?

ich meine auch, dass der spiegel in einer der 20er ausgaben in seiner bildungsserie einen artikel darüber hatte, es müsste die 20, 22 oder 23 sein. Vielleicht hat ja einer diese ausgaben noch bei sich liegen und kann einen blick reinwerfen und mir den artikel ggf. mailen.

Wäre super, wenn ihr was zu einem mal ernsten thema hättet ;)

Greetz
    cm

• Re: Zappelphillip Syndrom - Infos?

Zitat

(heißt ADS-Syndrom o.ä)

Ja, ich glaube Aufmerksamkeits- Defizit Syndrom.
    Schau doch mal auf Pädagogik- und/ oder Psychologieseiten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Schau mal hier , habe diese Seite und ne ganze Menge mehr Seiten gefunden, indem ich bei google den Begriff "ADS-Syndrom" eingegeben habe.
    Ganz nützlich sind auch die Seiten: medicine worldwide (hier nur ADS in die Suche eingeben) und Netdoktor (mehr allgemein, bei anderen Krankheiten)

Hoffe Du findest was brauchbares !!!

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Und wenn du unter ADS nichts findest kannst du auch mal unter ADHS (AufmerksamkeitsDefizit-/ HyperaktivitätsStörung (ADD = attention deficit disorder)) googlen.

Grüße Rabb :)

edit: Oder du schaust mal hier: http://www.adhs.de/

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• danke schon mal für die infos,
    weiß jemand wie das mit dem spiegel war?

tres: wenn ich dir mal ein paar fragen dazu stellen darf, schick mir doch deine tel/email per pm-

danke und gruß
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!