Konkurrenz rüstet auf - kann Nokia mithalten?

• Leute, Nokia will Geld verdienen. Ob ein anderer technisch besser oder schlechter ist, ist sowas von egal solange er nur bei ein paar Prozent rumkrebst...

Und meint ihr, die sitzen da und schauen hilflos der Veröffentlichung eines P800 und T610 zu? Die haben doch längst ein halbes Dutzend Telefone in der Schublade, die sie rausbrinen könnten. Warum aber sollten sie ihr Pulver vorzeitig verschiessen, wenn sie mit den aktuellen Geräten gut Geld verdienen können?

Die Naivität im Forum erstaunt mich doch immer wieder :-)

• Nokia kann IMHO schon lange nicht mehr mithalten, die haben z.B. erst Monate nach Ericsson ein Telefon mit Bluetooth, HSCSD, GPRS und Triband rausgebracht. Technisch scheint mir Nokia auch eher veraltet. Der Akku vom 6310 hat fast die doppelte Kapazität des Akkus vom T68, er hält aber nur halb so lange Gespräche durch. Was folgern wir darauf? Nokias Energieverbrauch beim Telefonieren ist 4 Mal so hoch wie bei Ericsson.
    Das 6210 war damals noch ein sehr fortschrittliches Gerät, aber alles danach ist IMHO schon veraltet, wenn es rauskommt. Diese Design-Telefone bei denen die Tasten schon Wählscheiben-artig angeordnet sind, können mich erst recht nicht begeistern

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von ersin2002
    Nokia wird locker mithalten können! Aber wenn ich mal so überlege sind die beim Display her ziemlich zurück geblieben! Jetzt haaben die Koreaner usw. mehr Vorteil!

...sorry, da muss ich dich korrigieren:

Irgendwo gab's mal 'nen Vergleich der verschiedenen Farbdisplays und ich bin ziemlich sicher nicht der Einzige hier, der weiss, dass das NOKIA 7650 ein absolut geniales Display hat...selbst das 65k-Display vom Samsung S100 konnte da nicht mithalten, da es einfach zu blass war...

Ich persönlich habe bisher noch kein besseres Display als das 7650-Schirmchen gesehen...das Ding ist wirklich 1A :top:

Bisher gab's noch kein Bild oder ähnliches, bei welchem ich mir mehr Farben wünschte....die Bilder sehen trotz den "wenigen" 4'096 Farben absolut toll aus....

...auch das P800-Display kommt mir ein bisschen blasser rein...

*duck-und-weg*

• Zitat

Original geschrieben von Beta-Tester
    IMHO glaub ich das Nokia kein neues Phone mehr vorstellt. Sie haben ja schon alle Geräte die dieses Jahr rauskommen veröffentlicht.

Nokia hat bis jetzt nur Geraete fuer das 1Q vorgestellt...

Ausserdem gab es mal die Aussage Nokias in 2003 ganze 70 Handys vorzustellen, wohlgemerkt weltweit in allen Netzen (heisst also nicht das alles GSM Geraete sind)...

thalabel

• lol,das p800 wieder in die schachtel legen wenn ein 9210i nachfolger kommt.beim 9210i nachfolger fehlen sicher wieder(bluetooth,tir-band,usw.),man darf nicht vergessen das p800 kann alles was mit gsm möglich ist(teilweise auch einige sachen von umts)

MFG MoBiLFrEaK82 !!!

• Hi,

Nokia hat denke ich den Vorteil, dass es ziemlich bekannt ist, und bis jetzt auch die breite Masse Nokia Handys kauft, bzw. Nokia Handys in der Menüführung und dem Design bisher kaum zu überbieten waren.

Aber mittlerweile weiss ich auch nicht mehr, ob das nächste Handy ein Nokia wird, da die Konkurrenz doch technisch gesehen vorne liegt und gleichzeitig die Verarbeitung bei Nokia immer schlechter wird. Dieses ewige Klappern und Knarzen, was einem das Gefühl gibt irgendein billiges 08/15 Teil in der Hand zu haben, nervt doch ziemlich. Bei meinem 7650 leiert mittlerweile die Klappe aus, und es klappert an allen Ecken und Enden. Für den Preis denke ich, ist das nicht gerechtfertigt. Dagegen waren die 33xx Modelle deutlich besser verarbeitet.

Und dann wird gespart wo es nur geht: Nur 4 MB Speicher für Nutzerdaten, derselbe Akku wie beim 3310, das eben beschriebene Klappern und Knarzen, etc..

Die Software erinnert mittlerweile auch irgendwie an Windows. Ständig Systemfehler, die ohne, dass man das Handy überhaupt anrührt plötzlich und ohne Erklärung auftauchen...

Ich denke in der momentanen Lage ist Nokia wirklich nicht mehr Spitzenreiter. irgendwann werden die Leute das auch mal bemerken, da die Konkurrenz doch ganz schön aufgeholt (wenn nicht überholt) hat.

Wenn Nokia nicht bald mal was ändert, haben sie ein Problem.

Auch beim Service liegt Nokia ja nicht gerade vorn. Bei Siemens läuft es angeblich besser, und meine persönliche Erfahrung mit den NSCs ist auch eher negativ (siehe Bluetel Thread...)

Skeeta.

• Hi,
    hab' grad das hier über das Sony Ericsson T310 - das Playstation-Handy gelesen und bin voll neidisch auf das eingebaute Spiel: "Tony Hawk Pro Skater 4". Leider wird das ja für die andere Plattform entwickelt, vielleicht nimmt sich ja ein "Symbianer" oder "Javajaner" dieses Spieles auch mal an.

Allerdings finde ich die Aufsteck-Cam unmöglich. Damit ist es bestimmt noch größer als der Duschkopf. Und wie ich schon mal sagte: So ein Design würde Nokia niemals bringen. Da könnt Ihr hier in diesem Thread so viel schimpfen über N. wie Ihr wollt. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Handy-Review

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: Und wenn eine Portierung des Tony Hawks Spiel am Speicher des 7650 scheitern würde, wäre es mal wieder ärgerlich.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Skeeta
    Muss ich dir wiedersprechen; warum hat die dt. Telekom denn noch soviele Kunden? Bestimmt nicht weil der Service so super ist oder weil die die besten Preise haben.
    Es ist einfach eine gewisse Prestige Frage bei den Handys heute, und soviele Leute dann in diesem Threat rumkritisieren, denkt mal nach: Wieviele neue Handys sind jetzt rausgekommen? Und einen Großteil davon gibts auf dem Markt schon. Und die ganzen Konkurrenzprodukte werden JETZT erst angekündigt, d.h. das dauert noch ne gaaanze Weile bis die in die Shops kommen.
    Natürlich konnte das P800 dem 7650 seinen Platz streitig machen; das P800 ist aber auch wiederrum erst ein halbes Jahr später rausgekommen.
    Genauso die Kritik warum nicht alle Technik in alle Handys reingebaut wird. Das meiste ist doch sowieso nur Spielerei. Mir kann niemand erzählen dass er die Cam vom 7650 (oder auch P800) prof. im Gebrauch hat.
    Bluetooth, schön und gut. Aber wer nutzt das wirklich? Oder anderst, wer BRAUCHT das wirklich?
    Und schau ich mich im Vodafoneshop mal um, ich nehm doch zig mal lieber ein 3510i mit Farbdisplay für Lau als irgendein Blue oder GreenDisplay von anderen Handys, also hat sich Nokia doch wieder durchgesetzt, auch wenn die JETZTIGEN Handys nicht mit den KOMMENDEN Handys konkurrieren können; die bringen wieder neue raus und die Konkurrenz läuft hinterher (s. Siemens mit 256 Farben)...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx

...warum hat die dt. Telekom denn noch soviele Kunden? Bestimmt nicht weil der Service so super ist oder weil die die besten Preise haben.

Nein, die Telekom hat deshalb noch so viele Kunden, weil sie quasi ein Monopol besitzt; hätten die Kunden auch im Ortsnetz einige ernstzunehmende Alternativen, sähe es für die Telekom schlecht aus. Daher resultieren die Kundenzahlen nicht aus dem Prestige sondern aus dem Mangel an Alternativen, was bedeutet, daß dieser Vergleich gewaltig hinkt - denn zu Nokia gibt es jede Menge ernstzunehmender (und besserer) Alternativen... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Konkurrenz rüstet auf - kann Nokia mithalten?

Zitat

Original geschrieben von Frank74
    sollten unsere lustigen finnen auf der cebit tatsächlich keine neu entwickelten divices vorstellen, dann wird ihnen die konkurrenz ein wenig das wasser abgraben...

Hatten wir schon!

Zitat

...bspw. hat sony bei seinen reinen digi-cams objektive von carl-zeiss, das wird über kurz oder lang auch dem cam-phones zu gute kommen.

Kenn ich nicht so super aus, aber ist nicht der Photo-Chip das entscheidende Kriterium bei den Digicam's. Außerdem für richtige, vernünftige Fotos nehme ich lieber die "große" Digitalkamera. Ich glaube es nutz keiner sein 7650 für richtige Fotos.

Zitat

Original geschrieben von sackgesicht
    Hi, hab' grad das hier über das Sony Ericsson T310 - das Playstation-Handy gelesen und bin voll neidisch auf das eingebaute Spiel: "Tony Hawk Pro Skater 4". Leider wird das ja für die andere Plattform entwickelt, vielleicht nimmt sich ja ein "Symbianer" oder "Javajaner" dieses Spieles auch mal an.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, auchhabenwill ! :D

Zitat

Allerdings finde ich die Aufsteck-Cam unmöglich. Damit ist es bestimmt noch größer als der Duschkopf. Und wie ich schon mal sagte: So ein Design würde Nokia niemals bringen. Da könnt Ihr hier in diesem Thread so viel schimpfen über N. wie Ihr wollt. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Genau!

Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!