ZitatAber es ist in 99,9% der Fälle immer so, dass die Ware im eigenen Onlineshop des Händlers deutlich teurer angeboten werden.
Könnte an der Konkurrenz liegen, welche sich bei ebay unmittelbar präsentieren kann. Wenn ein Händler bei leicht austauschbaren Produkten ohne besondere Anforderungen nicht unter den Top 3 steht was den Preis angeht kann er sich den Aufwand gleich sparen.
Ich habe aber auch schon das Gegenteil erlebt und "mißbrauche" ebay einfach nur noch als Angebots/Preissuchmaschine.
Meiner Meinung ist es aber nicht schlecht, dass nun jemand ebay etwas auf die Finger sieht. Vielleicht wird der Paypalzwang ja nicht abgeschafft, aber sie werden sich ihre nächsten Schritte möglicherweise noch einmal genauer überlegen.