Neue 32k Sim von E-Plus

  • Da hätte ich mal besser nicht blind antworten sollen. Da hat sich doch einiges getan. Habe jetzt einen genauen Vergleich gemacht.



    16k SIM von Januar 2001


    SMS Info
    |- Aktuell
    -> News
    -> Wetter De
    -> Wetter reg -> PLZ-Abfrage
    -> Lotto
    -> Wirtschaft
    -> E-Plus
    |- Börse -> WKN-Abfrage
    |- Sport
    -> Fussball
    -> Formel eins
    |- Freizeit
    -> Joke
    -> TV-Zitate
    |- Stau -> Autobahn-Abfrage
    |- Abo.Info



    Sprach Info
    |- World-News
    |- Sport-News
    |- Horoskop



    32k SIM von Mai 2003


    SMS Info
    |- Aktuell
    -> News
    -> Wetter De
    -> Wetter reg -> PLZ-Abfrage
    -> Lotto
    -> Wirtschaft
    -> E-Plus
    |- Messaging
    -> SMS-to-E-Mail -> an E-Mail?
    -> SMS-to-Fax -> an Fax-Nr?
    -> SMS-to-Speech -> an Festnetz-Nr?
    |- Börse
    -> Papiere -> WKN-Abfrage
    -> DAX
    -> EuroStoxx 50
    |- Sport
    -> Fussball
    -> Formel eins
    |- Wörterbuch -> Wort-Abfrage
    |- Entertainment
    -> Joke
    -> TV-Zitate
    -> Kino
    |- Stau-Info -> Autobahn-Abfrage
    |- Abo. Info



    Sprach Info
    |- PASSO Stau-I... -> Autobahn-Abfrage
    |- E.V.A.
    |- Sport-News
    |- World-News
    |- Horoskop
    |- Mailbox Fun
    |- MNP-Info

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hallöchen !



    Auch ich habe gerade die Kundenhotline von Eplus angerufen, man sagte mich normalerweise 15 Euro, aber man sei so nett (wie fast immer) und man würde es kostenlos belassen (hab irgendwie das Gefühl, die Gebühren werden aus Spaß "verlangt" und der Kunde kriegt es um sonst, um Eindruck zu gewinnen). Letztens habe ich nachträglich die Wunschrufnummer für den neuen Vertrag komplett kostenlos bekommen -30 Euro gespart-.


    Bei der neuen Karte sind es auch nur 3 Volt, nur die Dienste funktionieren besser und mehr Speicherplätze. Die Karte muss jedoch nicht sofort aktiviert werden, kann auch erst in 2-3 Monaten oder wann man es wünscht. Solange man keine Probleme hat, kann man sie auch in der Schublade liegenlassen, falls die eine mal den Geist aufgibt, so muss man nicht die 15 Euro bezahlen.....


    Da sag ich NUR - E + Service - :)


    MAUS0019

  • Bei mir wollte der Hotliner 15 EUR für den Kartentausch haben! Das verzichte ich gerne auf eine neue SIM-Karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von DukeNukem
    Bei mir wollte der Hotliner 15 EUR für den Kartentausch haben! Das verzichte ich gerne auf eine neue SIM-Karte.


    Einfach nochmal probieren!!!:mad:

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DukeNukem
    Bei mir wollte der Hotliner 15 EUR für den Kartentausch haben! Das verzichte ich gerne auf eine neue SIM-Karte.


    Hi,


    der böse Hotliner ;-)) wie gesagt, auf Kundenwusch 15 Euro. Wenn du sie wirklich brauchst, melde dich per PN .


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Habe meine heute bekommen.


    Alles reibungslos verlaufen. Innerhalb von 2 min war die Karte aktiv.


    Und natürlich kostenlos.


    :top: .


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ruf nochmal an, und frag mal was das soll ? Kann doch nicht angehen, wie auf dem flohmarkt..... meine Erfahrung, sehr kulant, innerhalb von kurze Zeit (2Wochen) nachträgliche kostenfreie Wunschrufnummer, die Ersatzkarte....


    Viel Glück !

  • Neue SIM und Siemens ME45?


    Ich hab noch eine ganz alte E-Plus SIM-Karte, ohne Toolkit, in meinem Siemens ME45. Das "ohne Toolkit" ist wichtig, weil es mir dadurch möglich ist bei diesem Handy durch dreimaliges Drücken der rechten Displaytaste zum Menüpunkt "SMS verfassen" zu landen.


    Ich hab gehört, dass das mit einer Toolkit-Karte dann nicht mehr möglich ist, weil ich dann durch dreimaliges Drücken besagter Taste im Toolkit-Menü landen würde.


    Da ich es recht praktisch finde, auf diese Weise ins SMS-Menü zu kommen, wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie sich das bei den neuen 32k-Karten verhält. Würde ich da auch im Sim-Toolkit landen, wenn ich die rechte Displaytaste dreimal drück?

  • Re: Neue SIM und Siemens ME45?


    Zitat

    Original geschrieben von Olzge
    Ich hab noch eine ganz alte E-Plus SIM-Karte, ohne Toolkit, in meinem Siemens ME45. Das "ohne Toolkit" ist wichtig, weil es mir dadurch möglich ist bei diesem Handy durch dreimaliges Drücken der rechten Displaytaste zum Menüpunkt "SMS verfassen" zu landen.


    Ich hab gehört, dass das mit einer Toolkit-Karte dann nicht mehr möglich ist, weil ich dann durch dreimaliges Drücken besagter Taste im Toolkit-Menü landen würde.


    Da ich es recht praktisch finde, auf diese Weise ins SMS-Menü zu kommen, wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie sich das bei den neuen 32k-Karten verhält. Würde ich da auch im Sim-Toolkit landen, wenn ich die rechte Displaytaste dreimal drück?


    Wieso so umständlich?


    Man kann m.E. ab der 45er Reihe die Kurzwahltasten frei belegen, d.h. nicht nur mit Rufnummern, sondern auch mit Funktionen wie sms schreiben.


    Und die linke Hotkey Taste ist doch frei belegbar, oder? Da bin ich mir dann allerdings nicht mehr sicher.


    So nun backt to topic.


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Re: Re: Neue SIM und Siemens ME45?



    Ja, ich weiss. Ist aber nun mal zur Gewohnheit bei mir geworden und die andere linke Displaytaste ist bei mir schon mit was anderem belegt. Wollte nur wissen, ob bei den neuen Karten sich in meinem Fall das Menü verschieben würde, so dass ich nicht mehr dort lande. wo ich es mit 3x drücken gewohnt war. Weiss dazu jemand was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!