ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Kein NSC wechselt auf eine andere Farbe, da dann die IMEI einen anderen Farbcode hätte.
Und wieso wurden mir dann schon problemlos verschiedene Nokia Geräte ohne IMEI wechsel oder ähnlichem umgebaut?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Kein NSC wechselt auf eine andere Farbe, da dann die IMEI einen anderen Farbcode hätte.
Und wieso wurden mir dann schon problemlos verschiedene Nokia Geräte ohne IMEI wechsel oder ähnlichem umgebaut?
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Bestechung ? ![]()
Ich habe das auch schon von NSC Mitarbeitern aus TT gehört, dass es Aufgrund der IMEIs nicht gemacht wird. So ist mein Wissenstand.
Nö, hab die ganz normalen Servicepreise gezahlt, damals wurde mir sogar eine Preisliste vorgelegt...
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Weil die Leute vom NSC nicht ganz blöde sind und für Geld (fast) alles machen, wie etwa Cover wechseln?
Da würde ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen...
Vorweg: Die Garantie kann Nokia verweigern, keine Frage. Aber das Nokia kann auch ohne gewechseltes Cover.
Garantie ist eine völlig freiwillige Leistung des Herstellers.
Die Gewährleistung bleibt weiterhin erhalten.
Selbst wenn das Telefon einen Defekt hat, darf man es ohne Bedenken selbst aufschrauben; die Gewährleistung bleibt!
Also kann man auch seelenruhig das Cover wechseln.
Bevor hier jetzt wild gegen angesprochen wird...
Es scheint einfach niemand zu wissen, dass man ein Gerät selbst aufschrauben darf, ohne dass die Gewährleistungsansprüche flöten gehen. Aber dieses Recht hat ein Verbraucher.
Der Verkäufer müsste nachweisen, dass ein Defekt auf das gewechselte Cover zurückzuführen ist.
Also habe ich das jetzt richtig verstanden.. das kein NSC offiziell mein weißes E71 in ein schwarzes umbauen wird?
Für weitere Infos bezüglich des Coverwechsels:
Das wurde alles schon mal ausführlich besprochen! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!