Neu: Nokia C5

  • Dann schau es Dir noch einmal in dem Video an und achte auf die Darstellung des Autos. Leider werden in dem Video nur die zwei schlechten Blickwinkel gezeigt. So lässt es sich nicht richtig vergleichen. Der Effekt tritt mit den beiden anderen Richtungen nicht auf, wie oben schon erwähnt.


    Lexem

  • Ach stimmt... jetzt sehe ichs auch^^ Naja so extrem ist das ja auch nicht, es kann halt kein zweiter zugucken der seitlich steht was du an deinem Handy machst;)

  • Zitat

    Original geschrieben von FunnyFreak
    es kann halt kein zweiter zugucken der seitlich steht was du an deinem Handy machst;)


    So kann man sich das natürlich auch schönreden :)


    Aber hast du schon mal mit Freunden Bilder auf dem Handy geguckt oder versucht die Uhrzeit aus weiterer Entfernung abzulesen. Alles Dinge die mit dem Billigdisplay des C5 keinen grossen Spass machen werden.


    Ich finde Nokia sollte für soviel Blödheit einfach dadurch bestraft werden, daß sich keiner das Gerät kauft !

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Ich finde Nokia sollte für soviel Blödheit einfach dadurch bestraft werden, daß sich keiner das Gerät kauft !


    Ich bin von Nokia auch noch nicht irgendwie dazu gezwungen worden mir das C5 zu kaufen ;)
    Will sagen: Wer es nicht haben möchte, muss es sich ja auch nicht zulegen. Das Leben kann so einfach sein.


    Greetz!

  • Gibt es hier noch jemanden der das C5 hat und seine Erfahrungen mitteilen kann?


    Gibt es irgendwelche Vararbeitungs oder Qualitätsprobleme oder sonst etwas das nervig sein kann wenn man ein neues Handy auspackt und einem die Freude vergehen lässt? Ist der Bildschirm genauso gut wie jeder andere auch wenn man das Handy selbst in der Hand hält oder schränkt er auch da ein?


    Ich warte schon seit Monaten auf das C5 weil ich endlich mein N95 ersetzen will weil es mich schon seit Jahren nervt dieses übertriebene handy "bloating". Groß, fett, schwer, vollgestopft, teuer, alles unnötig, die meisten zusätzlichen features wie WLAN oder so brauche ich sowieso nie (hab es vllt 2-3 mal in 2,5 jahren verwendet, und auch da war es sehr umständlich und langsam usw, das es den Preis nicht wert ist, denn die 100-300 Euro die ich für solche features bei diesen Handys draufzahle rentieren sich nicht, da ist es günstiger und billiger sich eine viertelstunde für 2 € ins internet cafe zu setzen und alles zu erledigen was man so macht, als das selbe in einer stunde am handy zu erledigen, mit den abbrechenden wlan verbindungen und dem langsamen seitenaufbau und login usw... Eigentlich wollte ich mir jetzt ein Touchscreenhandy (Legend oder Wave) holen, aber nachdem ich mal im Laden war und das Desire, Legend, Iphone, i8910, und diverse andere ausprobiert habe ist mir die Lust gründlich vergangen. Man darf das Gerät nicht anfassen weil es dann sofort etwas auswählt, mir ist das viel zu empfindlich, und meinen Daumen die ganze zeit gespannt halten zu müssen wie einen Revolver bis ich wirklich etwas auswählen will ist mir zu aufwändig, bei einem normalen Telefon kann ich jede Taste berühren und falls ich es mir anders überlege oder doch wo anders hin will kann ich einfach nicht-drücken und fertig :D


    So lange es alles Grundlegenden Funktionen genauso gut kann wie das N95 und dazu noch eine bessere Akkulaufzeit aufweist bin ich mehr als glücklich. Bin seit nunmehr 2 Jahren auf der suche nach einem solchen Kandidaten, der funktional in die Fußstapfen meines K750i treten kann, aber auch Verarbeitungs- und Designtechnisch "anständig" sein soll (tastengröße, material, tastenlayout, einzelne tasten statt plastikflächen die 3 tasten repräsentieren sollen, formgebung etc.. keine abenteuer mit Joysticks die dann nicht richtig funktionieren, n82 mäßigen mini tasten, n79 mässigem plastikmaterial usw) und endlich kommt mit dem C5 anscheinend ein Telefon auf den Markt, das perfekt meine Bedürfnisse bedient.


    Daher wäre ich für jedes zusätzliche Wort über dieses Telefon dankbar, da ich nicht erst nach dem Kauf enttäuscht werden will. :)


    Übrigens wäre es auch interessant zu erfahren wo ihr es gekauft habt, für Deutschland gibt es ja nur wenige Händler die es anbieten, und bei denen ist der Preis ca. 20-30 € höher als bei der konkurrenz die es noch nicht anbietet... :(


    PS @ Lexem, bei dem der Akku nicht so lange gehalten hat, es wäre nett wenn du mehr details dazu gibst in welchem modus du das handy betrieben hast. Nur GSM? oder 3G? WLAN an? Bluetooth an? Eines der drei überhaupt, auch wenn nur zeitweise, genutzt? Navigation/GPS? Standby modus eingeschaltet? (diese shortcuts, termine, email usw auf dem homescreen - Ja, die verbrauchen zusätzlich Energie) Internet besuche? Email synchro? Fotos, Videos gemacht? Wie viel Musik gehört (circa)?
    Denn "standby" bezieht sich beim hersteller rein auf die eingeschaltete Zeit, ohne jegliche aktivität.
    Deine Aussage wie lange es _bei dir_ gehalten hat sagt ohne Details recht wenig aus. Mein N95 hat anfangs keine 2-3 tage gehalten, als ich dann aber den UMTS modus ausgemacht habe weil ich nie ins Internet gehe (und ihn halt manuell anmache falls ich doch ein mal im jahr ins internet gehe) und den Standby modus abgeschaltet habe usw hat sich die Standby Zeit spürbar verdoppelt und er hält geschätzte 4-7 Tage (oder mehr?) je nach benutztung (zumindest so lange das ich vergesse wann ich ihn das letzte mal aufgeladen habe, selbst wenn ich mir jedes mal aufs neue vornehme es mir zu merken um die Standby-Tage herauszufinden). Also ein paar mehr Akku-Berichte wären auch sehr nett :)

  • War gerade bei MM. Habe mir das Gerät mal angesehen,
    das Display ist ja wohl der Hammer ! Meine Amazon Bestellung ist storniert.
    Da hat ja jedes 55 Euro Prepaidhandy ein besseres Display verbaut.


    Gruß
    Samson

  • Also deiner Meinung nach nicht Empfehlenswert? Nur wegen den seitlichen Blickwinkeln oder has du noch etwas zu bemängeln? Dankeschön im Voraus!

  • meiner meinung nach ist dieses "blickwinkel"-thema sowieso bescheuert. wer bitte steuert sein handy ohne es direkt frontal anzusehen? und die 3 mal im monat wo ein freund mit einem aufs handy guckt, wird man ja auch verkraften können.

  • Hi,
    schönreden kann man vieles....


    Im MM ist das c5 direkt neben dem 6700.
    Halte beide nebeneinander und du siehst den Unterschied.
    Kann ja jeder machen was er will, für mich ist das ein k.o. Kriterium !
    Es ist mit Abstand das schlechteste Display das Nokia momentan verbaut.
    Die 20 Euro Klasse mal ausgenommen. Als ich es erst so an der Wand sah,
    wollte ich es eigentlich sofort kaufen. Da ich seit März eines bei Amzon bestellt hatte,
    jedoch bis heute noch nicht ausgliefert ist. Nun hab ich es doch im Regal gelassen....
    und bei Amazon storniert. Schade eigentlich....


    Gruß
    Samson

  • remare, warum holst Du Dir kein Sony Ericsson C901?


    dartox, wenn man das Gerät aber bereits „schief“ bzw. fast absolut gerade zu seinen eigenen Augen halten muss, dann wird das langsam peinlich. Dann ist auch egal, ob ein Mobiltelefon immer ein Kompromiss sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!