Neu: Nokia C5

• Man könnte auch ein E52 nehmen, Schrift ist etwas größer als beim C5.
    Display ist auch etwas größer, Akkupower in etwa gleich, wenn nicht sogar ein Tick besser.
    Font Magnifier ist ab Werk beim E52 schon mit drauf um die Schriftgröße zu verändern.

enjoy the little things ....

• Guten Morgen ,

nachdem das Nokia 5130 Xpressmusic meiner Frau den Geist aufgegeben hat , bin ich auf der suche nach einem neuen Handy für Sie und dabei auf das C5 gestoßen, zumal Sie lieber ein Telefon mit Tasten hat !

Kann mir vielleicht jemand sagen , ob das Radio über das Headset schön laut ist ?
    Oder mit welchem Handy mann es von der Lautstärke vergleichen kann ?

Danke ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Gebühren im Ausland

Guten morgen,
    Donnerstag gehts für mich nach Paris. Hab ein C5-00 und einen Datentarif. Natürlich möchte ich in Paris nicht das Internet über Handy nutzen, hab allerdings Whatsapp etc. installiert.
    Da ich keine Ahnung habe, frag ich einfach mal so in die Runde:
    Was muss ich tun, damit keine Roaming-Gebühren anfallen? Wählt sich das Handy automatisch ins Fremdnetz ein? Oder, im Falle eine Nichtnutzung von Whatsapp, fallen somit auch keine Datenentgelder an?
    Wäre nett wenn ihr mit kurz antwortet.
    MfG

• Re: Gebühren im Ausland

In den Whatsapp-Einstellungen gibt es unter "Netz" die Option "Mobilfunk beim Roaming". Da solltest du auf jeden Fall "Deaktiviert" wählen.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Re: Gebühren im Ausland

Zitat

Original geschrieben von Hans-Petra
    Was muss ich tun, damit keine Roaming-Gebühren anfallen?

Du musst allen Programmen sagen bzw. dort einstellen, daß sie nicht ins Internet gehen sollen- ggf. gibt es die Option, daß sie es nur nicht im Roaming tun, wie Battlebird schon geschrieben hat.
    Eine Möglichkeit generell/allgemein Internet/Datenverbindungen zu verbieten (wie bei Symbian Belle etc) ist mir nicht bekannt.

Die üblichen Verdächtigen bei mir sind Nokia Maps/Karten und GPS.
    Bei Maps/Karten die Verbindung auf "offline" stellen. Die "Roaming-Warnung" hilft nicht weiter, sondern nervt nur mit einem Hinweis.
    Bei GPS "Unterstütztes GPS" und "Netzbasiert" ausschalten- sprich nur "Integriertes GPS" und ggf. "Bluetooth GPS" anlassen.

Und dann halt noch alle anderen relevanten Programme, die du installiert hast, überprüfen- z.B. VoIP (Fring o.ä.)

• Oder was meistens schneller geht auch wenn es natürlich sehr radikal ist: einfach unter Netzziele deinen Mobilen Zugangspunkt löschen und wieder neu erstellen wenn du wieder in Deutschland bist (vor dem Löschen natürlich die Einstellungen genau abschreiben). Das dürfte insgesamt gesehen am schnellsten gehen und stellt auf jeden Fall sicher, dass keine Datenverbindung aufgebaut werden kann.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Oder was meistens schneller geht auch wenn es natürlich sehr radikal ist: einfach unter Netzziele deinen Mobilen Zugangspunkt löschen und wieder neu erstellen wenn du wieder in Deutschland bist (vor dem Löschen natürlich die Einstellungen genau abschreiben).

Stimmt das funktioniert ja bei S60 3rd FP2 -habe bisher auch immernoch E51+N95 mit 3rd FP1 zu versorgen gehabt...

• kann mir jemand meine frage beantworten ? oder es vielleicht mal gerade Testen ? Meine Frau nutzt gerne das Radio .....

Danke ! ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• prophonebonn, sollte es zu leise sein, nehmt das alte Headset. Bei mir ist das Radio selbst auf der kleinsten Stufe fast schon zu laut – liegt aber an meinen In-Ear-Kopfhörern. Das Nokia C5 hatt allerdings ein anderes Betriebssystem – Symbian – und nicht Series 40 wie das alte Nokia 5130. ich würde zu einem gebrauchten Nokia 6300i oder Nokia 6303 classic – dort dann die Oberschale tauschen. Du bist günstiger dabei, viele Farbvarianten zur Auswahl und Bedienung bleibt gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!