keine Beitrag wie: Bitte einmal eine PN für.....

  • Hi,


    Es ist ganz allein Sache des Händlers, das zu unterbinden.
    So ist es dann ja auch im von Dir verlinkten Thread geschehen.


    Bspw. ein kurzer Hinweis ins Eröffnungsposting des Threads/Angebots, dass Anfragen zu Auszahlungen bitte selbständig per PN getätigt werden sollen und fertig.
    Es ist nicht möglich und auch nicht von uns gewollt, uns quer durch die Händlerthreads zu moderieren und jedem auf die Finger zu hauen, der ein Posting erstellt, dass er gern eine PN mit Auszahlung möchte. Da gibt es - wie gesagt - andere Wege.
    Also tretet am Besten an die Händler selbst heran. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Es ist nicht möglich und auch nicht von uns gewollt, uns quer durch die Händlerthreads zu moderieren und jedem auf die Finger zu hauen, der ein Posting erstellt, dass er gern eine PN mit Auszahlung möchte. [...]


    Das nicht, aber möglicherweise kann man das in die Rgeln aufnehmen? Denke, dann sollte das funktionieren. Denn ich sehe es auch so: Es macht keinen Sinn im Thread zu posten, daß man eine PN will.
    Dem Händler hingegen kann es eher recht sein, denn so wird sein Thread oben gehalten. Auf sonderlich viel Unterstützung vom Händler würd ich also nicht hoffen.

  • Alles in die Regeln aufzunehmen, würde den Rahmen der Regeln sprengen.
    Was in den Regeln steht, wird deswegen noch lange nicht befolgt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Sicherlich wahr und das Bemühen, nicht noch einen Nebenkriegsschauplatz neben dem "Biete & Tausche" aufzumachen, finde ich auch mehr als verständlich, aber diese Art von "Ich will auch 'ne PN."-Beiträgen geht mir ehrlich gesagt auch leicht auf den Senkel.


    Händler-Threads zu abonnieren wird damit komplett sinnfrei und die Threads werden wirklich dermaßen künstlich aufgeblasen, dass am Ende 70% im Grunde nur aus "me too" bestehen. Ob sich das durch eine Regeländerung lösen ließe, bezweifele ich allerdings mittlerweile auch ein wenig, denn bei vielen der Kandidaten scheint es wirklich so, als wenn sie sich sonst nicht groß bzw. gar nicht am Forum beteiligen. Und die Diskussion bzgl. Zugangsbeschränkungen zum Werbeforum hatten wir ja hier schon zu Genüge...

  • "Ich will ne PN" geht ja noch. Die Ursache duerfte an dem einfach erreichbaren "quick reply" Eingabefeld liegen, selbst eine PN zu schicken erfordert etwa doppelt soviel Aufwand.


    Aber weitaus schlimmer/nerviger finde ich die "ich hab dir grade ne PN geschickt"-Postings. Als ob das irgend jemanden interessieren wuerde :rolleyes:

  • Weil es mich gerade ganz furchtbar angenervt hat nehme ich dieses Thema noch mal auf.


    Absolutes Negativbeispiel (reines Beispiel ohne das sich das jetzt gegen den Händler richten soll):
    http://www.telefon-treff.de/sh…0&perpage=15&pagenumber=1


    12 Seiten langer Beitrag mit gefühlten 95 % "Auszahlung per PN" Postings durch Newbies (da hat wohl gerade mal wieder einer im Krokoforum oder so den Link reingestellt).


    Es ist verständlich, dass die TT Moderatoren nicht immer überal sein können, hier allerdings wie angeregt allein auf die "Selbstkontrolle" der Händler zu vertrauen (denen es ja nur recht sein kann wenn ihr Thema oben bleibt) kann doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein oder?


    Ganz davon ab, dass Auszahlungsangebote ja sowieso so ein halbseidenes Ding am Rande der von den Netzbetreibern tolerierten Legalität ist - wenn das soweit hier im Werbeforum toleriert wird, kann man den Händler dann nicht wenigstens "auferlegen" in ihre Angebote mit aufzunehmen, dass andere als die geposteten Angebote nur auf persönliche Ansprache (per Mail oder PN) durch den User erfolgen? (Müsste doch auch für die Händler von Vorteil sein, ich will nicht wissen wieviel Dutzend User sich pauschal erstmal an Angebot schicken lassen aber danach sich nie wieder melden). Wer selbst aktiv werden muss überlegt dann wenigstens noch eine Sekunde länger ob er wirklich ein Angebot haben will oder nicht.


    Oder man geht den ganz drastischen Weg (den ich persönlich durchaus befürworten würde - auch wenn da sicherlich einige meckern würden): Auszahlungsangebote grds. aus dem TT Werbeforum streichen...


    Eine wirkliche Patentlösung kann ich auch nicht bieten, sofern da jemand einen Alternativvorschlag hat immer her damit...

  • Händler lieben es wahrscheinlich, dass der Thread hochgeholt wird. Diese Auszahlungsgeschichten sind zwar ok, aber das Hochholen ist immer ne unschöne Sache. Ich denke es wäre das beste, wenn der Händler (falls er es nicht direkt schreiben möchte), einfach einen Link gibt, wo der User dann selbst nachsehen kann, was ausgezahlt wird (oder wie bei Darappa bei dem DSL Angebot-> da gibt man den Code ein zB DSL und kriegt dann die Angebotsauszahlung zu sehen).


    Ich frage mich eh, was das für einen Sinn macht, dass per PN zu machen, zumal doch eh andere Händler als auch Netzprovider das mitkriegen können, falls sie es wollen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Händler lieben es wahrscheinlich, dass der Thread hochgeholt wird.


    Um hier den Faden noch mal aufzunehmen, ein wunderbares "negativ" Beispiel wenn auch nicht durch einen User sieht man m.E. hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=482871&pagenumber=7


    (Soll jetzt kein Angriff gegen den Händler direkt sein, nur weil es gerade eben als Bsp. gepasst hat.)


    Muss man jetzt jedem User der nach einem Angebot per PN fragt im Beitrag auch noch ein Posting schreiben, dass man die PN beantwortet hat? (Solange es eine direkte Antwort oder neue Info vom Händler gibt bei dem diese "PN beantwortet" Geschichten beinhaltet sind ist das ja ok).


    Der User wird doch eh per Mail informiert das er eine neue PN hat oder spätestens beim nächsten Besuch auf TT per Pop-Up drauf hingewiesen. Insofern ist das ein reines "uppen" ohne wirklichen Informationswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!