Neue Tarife bei T-Mobile ?

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Ebenso hat auch E-Plus ältere, ungedrosselte Karten nicht plötzlich automatisch bei 5 GB gedrosselt geschweige denn zwangsumgestellt.

Diese Behauptung ist falsch! E-Minus hat in der Tat fuer Altvertraege ohne Drosselung (wurde mir mal schriftlich bestaetigt) im Sommer bzw. Herbst 2009 eine Drosselung ab 5 GB Volumen eingefuehrt. Die Drosselung wurde mir - nach mehrmaliger Beschwerde - schriftlich bestaetigt. Aus diesem Grund habe ich Ende 2009 Jehova gerufen (Sonderkuendigung) und bin von dem Verein weg.

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Diese Behauptung ist falsch! E-Minus hat in der Tat fuer Altvertraege ohne Drosselung (wurde mir mal schriftlich bestaetigt) im Sommer bzw. Herbst 2009 eine Drosselung ab 5 GB Volumen eingefuehrt. Die Drosselung wurde mir - nach mehrmaliger Beschwerde - schriftlich bestaetigt. Aus diesem Grund habe ich Ende 2009 Jehova gerufen (Sonderkuendigung) und bin von dem Verein weg.

Ich habe diverse Professional S (GK-Tarif) Schubladenkarten und auf einer hatte ich jahrelang die ungedrosselte "Internet Flatrate" für 25 €, die Option aufgrund des erbärmlichen 3G-Netzes dann aber doch zum 01.12.2009 selbst gekündigt. Eine Info über eine Drosselung habe ich nie bekommen (getestet bzw. ausgereizt habe ich es aber auch nicht). Die Hotline meinte auch mal zu mir, die sei ungedrosselt (aber das heißt ja nichts).

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Eine Info über eine Drosselung habe ich nie bekommen

Die bekommt bzw. bekam man auch nur, wenn man bei den (schriftlichen) Beschwerden die haertere Gangart eingelegt hat.

Zitat

Die Hotline meinte auch mal zu mir, die sei ungedrosselt (aber das heißt ja nichts).

Das heisst wirklich nichts, denn die Hotline ist da der falsche Ansprechpartner. Zumindest bei E-Minus. Das ist das passende Thema.

Leider liegt die Vermutung nahe, dass sich das Spiel wiederholen wird. Ob T-Mobile mit den Kunden ein aehnliches Spiel verantalten wird wie E-Minus, werde ich erleben.

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Ich denke, die T konzentriert sich auf Geschäfstkunden. Wahrscheinlich sieht die Strategie so aus:

- Konzentration auf GK
    - PK sollen ruhig zur Konkurrenz gehen, dann stehen auch mehr Bandbreiten etc. für die GK zu Verügung

Tolle Idee. Nur dass die GK schon alle fleißig zu O2 rennen. GK interessieren sich nämlich nicht die Bohne für Bandbreite und HS(U/D)PA(+), sondern funktionieren muss das Ding. Ein Blackberry soll keine Youtubevideos spielen und MobileTV streamen, sondern Emails empfangen. Punkt. Das kann sogar Eplus, wenn auch nicht überall.

Ich bin jetzt 10 Jahre T-Mobile-Kunde. Ich war mehrmals kurz vorm Wechsel, bislang war mir allerdings die Netzqualität immer noch den Aufpreis wert. Heute telefoniere ich lieber mit dem O2-Firmenhandy, weil meine T-Mobile-Handys mal gerne mitten im Gespräch abbrechen, stundenlang keine GPRS/HSDPA-Verbindung aufbauen können oder überhaupt keinen Empfang haben.
    "Mobiles Datennetz konnte nicht aktiviert werden" ist inzwischen die häufigste Fehlermeldung auf meinem iPhone.

Steht mir eigentlich ein Sonderkündigungsrecht zu, wenn die Netzqualität indiskutabel schlecht geworden ist?

• Zitat

Den Lebeninhalt anderer Leute zu bewerten ist ganz schön anmaßend und insbesondere ihnen vorzuschreiben, wann, wieviel und auf welche Art sie mit anderen zu kommunizieren haben.

Welches Festnetz?!!

Ich will und habe es niemanden vorgeschrieben!!!
    Nur, das gejammer weil viel Nutzwert nun mal viel kostet,
    kotzt mich an :flop:

Ich warte nur noch drauf,
    das dehen, die so jammern, mal der Lohn, ALG, Taschengeld ;) ... entsprechend gekürzt wird,damit die mal wieder lernen, dass Leistung nun mal was kostet.

Aber, lebt weiter Eure "Geiz ist geil" mentalität aus,
    jammert nur nie, wenn dann mal Euch das Geld aus geht weil die Löhne... sinken :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Leider liegt die Vermutung nahe, dass sich das Spiel wiederholen wird. Ob T-Mobile mit den Kunden ein aehnliches Spiel verantalten wird wie E-Minus, werde ich erleben.

Danke für den Link bezüglich E-Plus.

Zu T-Mobile kann ich berichten, dass T-Mobile die vor dem 01.09.2008 aktivierte web'n'walk L Datenoption auf meinem Business Active bislang bei 10 GB belassen hat (das Aktivierungsdatum ist auf jeder Monatsrechnung aufgeführt). T-Mobile ist systemseitig offenbar durchaus in der Lage, unterschiedlich gedrosselte Datenoptionen zu verwalten und den Ärger mit Zwangsumstellungen will man sich wohl nicht antun.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Nochmal: welcher Nutzwert? Premiumpreise dafür, dass das Netz hier permanent überlastet ist und mein O2-Handy inzwischen eine bessere Netzabdeckung hat? WO ist der Nutzwert?

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Und du machst im Umkehrschluss den Leuten, die eine spottbillige Telefon- und SMS-Flat intensiv nutzen und dadurch einen hohen Nutzwert haben, genau das zum Vorwurf? Der allergrößte Teil der (Deiner Meinung nach zu 90% blödsinnigen) Telefonie und SMS der Unterdreißigjährigen findet ja ohnehin nicht im T-Mobile-Netz statt.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

T-Mobile ist systemseitig offenbar durchaus in der Lage, unterschiedlich gedrosselte Datenoptionen zu verwalten und den Ärger mit Zwangsumstellungen will man sich wohl nicht antun.

Ich hoffe auch, dass dies so bleibt und T-Mobile nicht so ein Mistverein wie E-Minus ist. Sofern Altvertraege nicht betroffen sind, ist das auch in Ordnung. Dafuer zahlt man eben mehr.

Ich wollte einerseits nur an die Vorgehensweise von E-Minus erinnern und andererseits auf eine Moeglichkeit hinweisen, die hoffentlich nicht eintritt. Wenn es doch so kommt, waere neben der Sonderkuendigung auch ein Preisnachlass moeglich. Warten wir es ab und halten wir die Augen offen.

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Tolle Idee. Nur dass die GK schon alle fleißig zu O2 rennen. GK interessieren sich nämlich nicht die Bohne für Bandbreite und HS(U/D)PA(+), sondern funktionieren muss das Ding. Ein Blackberry soll keine Youtubevideos spielen und MobileTV streamen, sondern Emails empfangen. Punkt. Das kann sogar Eplus, wenn auch nicht überall.

Ich bin jetzt 10 Jahre T-Mobile-Kunde. Ich war mehrmals kurz vorm Wechsel, bislang war mir allerdings die Netzqualität immer noch den Aufpreis wert. Heute telefoniere ich lieber mit dem O2-Firmenhandy, weil meine T-Mobile-Handys mal gerne mitten im Gespräch abbrechen, stundenlang keine GPRS/HSDPA-Verbindung aufbauen können oder überhaupt keinen Empfang haben.
    "Mobiles Datennetz konnte nicht aktiviert werden" ist inzwischen die häufigste Fehlermeldung auf meinem iPhone.

Kenne ich irgendwie, vom Firmen-Blackberry (D1) und Firmen-web'n'walk Stick den mein Freund von seiner Firma bekommen hat, weil er derzeit Geschäftlich die Woche über wo anders ist.

Datenverbindungen sind oftmals gar nicht herzustellen, und er würde gerne seine o2 Karte dafür nutzen, aber aus Privaten Mitteln das zu zahlen muß ja auch nicht sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Nochmal: welcher Nutzwert? Premiumpreise dafür, dass das Netz hier permanent überlastet ist und mein O2-Handy inzwischen eine bessere Netzabdeckung hat? WO ist der Nutzwert?

Volle Zustimmung! Ist hier genauso.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!