Alice - an Inkompetenz nicht zu überbieten

  • Alice sperrt sich nun beständig, die für die abgeschaltete Karte nach deren Abschaltung und für die Zukunft (=März) berechneten Gebühren für die Datenoption zu erstatten.


    Ich werde es die Tage nochmal direkt bei der Rechungsabteilung probieren, ansonsten muss ich andere Wege gehen.


    Wie man so stur daran festhalten kann, Gebühren für eine Datenoption für die Zukunft zu einem Anschluss zu berechnen, der dem Kunden in rechtswidriger Weise längst abgeschaltet worden ist, er mithin diese Option überhaupt nicht mehr nutzen kann, will sich mir nicht erschließen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Heute trudelte ein Brief von der Alice ein, in welchem die Alice ihre Bedauern darüber zum Asudruck bringt, dass wir ihre Mobilfunkdienstleistungen nicht mehr in Anspruch nehmen wollen.


    Weiterhin wird uns erföffnet, dass der Anschluss zum 15.02.2010 abgeschaltet werden wird. :top:

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter


    Weiterhin wird uns erföffnet, dass der Anschluss zum 15.02.2010 abgeschaltet werden wird. :top:


    Abgeschaltet wurde?:)

  • Zitat

    Original geschrieben von sebastianju
    Abgeschaltet wurde?:)


    Die Alice ist blond :cool:

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Habe vergleichbare Erfahrungen machen müssen....ständige Leitungsabbrüche und ein fiependes Iad Turbolink, welches bekanntermaßen, diesen Defekt aufweisen kann, sollte nur getauscht werden.
    Fazit, inkompetenter, frecher ,dummdreister bis unverschämter First Level Support. Ein auf Kosten von Alice geschickter fähiger, freundlicher Telekom Techniker der über den Laden nur gschmunzelt hat...und an unserer angeblich "defekten" leitung nichts außer der vollen Funktionsfähigkeit feststellen konnte. Ist wohl der Port "verknackst", sollten mal einen neuen schalten. Das habe ich selber erledigt indem ich dem Laden den Rücken gekehrt habe.
    1 Woche später fingen die Anrufe der 040 ...Rückgewinnungshotline an.....Klingeling -keine Antwort am anderen Ende. Das Spiel habe ich mir 3 mal bieten lassen. Danach habe ich die Nummer selber angerufen, welche in div. Foren berühmt berüchtigt ist. Dort hatte ich dann einen , überraschenderweise, netten kompetenten Mitarbeiter an der Leitung.Ich habe darum gebeten die Spamanrufe sowie das Rückgewinnungsgesäusel zu unterlassen, andernfalls >Bundesnetzagentur...das wirkte. Er war natürlich völlig überrascht das diese Nummer 040 484046910 im Netz so verrufen ist..sei es drum , er hat mich angeblich aus diesem System getilgt. Ich legte auf , und ,...keine 30 minuten später Anruf 040...., mein Innendruck steigt...Rückfrage des Alice Rückgewinners nach den Gründen unserer Kündigung...mein freundlicher Hinweis auf die Einträge in ihrem System beendeten dieses Gespräch freundlich aber bestimmt binnen Sekunden...bis dato Ruhe von dem Verein.... to be continued
    Ich hoffe die restliche Abwicklung geht friedlich von dannen...

    O2 Can´t do ;-)

  • Es gibt eine neue Episode mit diesem Drecksladen:


    Nachdem die Sache mit der Abschaltung des Mobilfunkanschlusses nun einigermaßen abgewickelt zu sein scheint und ins in Folge der Gutschriften zumindestens kein materieller Schaden daraus entstanden ist folgt der nächste GAU.


    Ende März wurde der Alice-Anschluss erfolgreich umgezogen an unsere neue Adresse. Es geschehen noch Wunder, alles funktionierte zunächst problemlos an der neuen Adresse.


    Einen Tag nach dem Umzug erhielten wir dann mehrere emails von Alice, dass man sich freue, dass wir künftig auch über Alice TV empfangen wollen mit einer Auftragsbestätigung über die Alice Fernsehflatrate zum 09.04 und über den Versand von Mietgeräten für den Fernsehempfang.


    Nur wurde von uns dahingehend NIE etwas beauftragt, da wir Kabelfernsehen haben.


    Am Folgetag rief ich bei Alice an und verlangte Aufklärung. Dort konnte man sich nicht erklären, wie es zu diesem Auftrag kam, da natürlich keinerlei Auftrag von unserer Seite vorlag.


    Als diese alictypische Gnädigkeit aufkam ("Sie rufen ja noch rechtzeitig an, um alles zu stornieren, das müsste schon klappen") habe ich dem Kasperl erklärt, er solle gefälligst mit Sicherheit dafür sorgen, dass hier weder Mietgeräte aufschlagen noch am Anschluss etwas umgestellt wird.


    Da bis 9.4. keine Hardware ankam war ich schon guter Dinge. Allerdings liegt seit Samstag ein Einschreiben eigenhändig von Alice bei der Post (wohl mit der erforderlichen Altersverifikation für das Fernsehangebot) und es ist nach wie vor im Kundencenter ein Auftrag auf Stufe 3 aktiv...


    Heut war dann für etwa 10 Minuten das grüne Licht am NTBA aus und das DSL-Modem verlor den Sync zum DSLAM.


    Während ich die Hausverklabelung prüfte leuchtete das NTBA-Licht wieder und auch das Modem syncte.


    Seitdem ist der Anschluss weder aktiv noch passiv nutzbar. Abgehend bekomme ich ein Amt und unter der 0310 meldet sich auch "Hansenet". Alle anderen Verbindungsversuche enden mit "Die Rufnummernsperre ist aktiv".
    Ankommend nur "Teilnehmer derzeit nicht erreichbar".


    Also die Störungshotline von Alice angerufen. Bei der Leitungsmessung komme er nicht über den Hauptverteiler hinaus, da müsse einer von der DTAG in der VSt. Mist gebaut haben.


    Auf die Geschichte mit der Fernsehflatrate angesprochen meinte er, dass es durchaus sein kann, dass der Umschaltauftrag (wohl notwending, für TV auf einen anderen Port zu schalten) an die DTAG nicht oder nicht rechtzeitig aufgehoben wurde. Also ist heute wohl ein DTAG-Techniker zum Hvt. gefahren, hat unsere Doppelader auf den TV-fähigen Hansenetport geklemmt, der wegen meiner Beschwerde über den aufgdrängten Auftrag von Hansenet aber nie aktiviert worden ist. Daher "Die Rufnummernsperre ist aktiv" :mad:


    Wieder mal ganz großes Kino von Alice. Bin gespannt, wann Telefon und DSL wieder gehen :(


    Dieser Verein ist wirklich der unfähigste und saudümmste Provider den ich bisher erlebt habe.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Fax schicken mit der Androhung einer einstweiligen Verfügung in 3 Tagen. Keine Ausreden akzeptieren und wenn es Freitag nicht funktioniert: machen!
    Die haben ja wohl den Arsch offen.


    Ich reg mich auf, wenn ich das nur lese, hatte ähnlichen Ärger mal mit 1&1
    Gruß und viel Glück!

  • Der Anschluss läuft glücklicherweise seit heute Morgen wieder.


    Allerdings hat man nebenbei mein DSL-Leitungsprofil von einem 10.000er auf ein 7.000er "runtergeschraubt". Aber in den letzten Wochen mit der dummen Alice kann ich auch damit leben ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!