Alice - an Inkompetenz nicht zu überbieten

  • Ja , ja die liebe Alice, genau einen Auftrag /Störungsmeldung und das war es......
    Wir hatten nach diversen Abbrüchen der Leitung Tel/DSl es gewagt eine Störmeldung aufzugeben . Hatten damals das (AVM) Ufo welches dann gegen ein "schrottiges"Spahiron Turbolink IAD getauscht wurde , dieses fing dann nach einigen Wochen an regelmäßig zu "fiepen". Gesprächsabbrüche waren auch noch da . Also erneut Störmeldung aufgegeben. Das übliche Spiel , freche Hotliner die einfach auflegen, etc pp bis ich dort jemanden an der Strippe hatte,dauerte es ewig...
    Ende vom Lied, das Modem ist bis heute nicht getauscht. Stattdessen schickte Alice auf deren Kosten einen kompetenten Techniker der Telekom der unsere Leitung vor und im Haus überprüft hat, soweit alles I.O.
    Der nette Herr hat auch noch mit dem Telefonica Verein gefachsimpelt und festgestellt das der Port auf dem wir hängen eine Macke hat... bis heute keine Reaktion seitens Alice weder ein stabiler Port noch ein intaktes Modem....Hauptsache Kosten für einen Techniker der Telekom rausgeworfen...Es wäre einfach gewesen einen neuen Port zu schalten sowie ein intaktes Modem zu schicken.
    Da Alice nicht zu den absoluten Preisdumpern gehört, sollte wenigstens etwas Kompetenz und Qualität zu erwarten sein...dies auch noch im Comfort Paket mit 120€ extra zu bezahlen ist eine Frechheit...bei ~ 400€ im Jahr
    Unser Konsequenz... und Tschüß who the fuxx is Alice....

    O2 Can´t do ;-)

  • Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn die SIM auf dem Versandweg verloren geht. Vermutlich ist das System dann solange blockiert, bis die Nachforschungen abgeschlossen sind ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Der Haupteigner von Alice ist doch O2. Lässt das nicht Rückschlüsse zu? :D



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Haben heute die aktuelle Alice Rechnung geprüft.


    Was soll man noch sagen:


    1. Option "Mobile Internet" für die (seit 15.02.!)abgeschaltete Rufnummer berechnet für die Zukunft (1.3. bis 31.03)


    2. (Vorausbezahlte) Option "Mobile Internet" für die Zeit vom 15.02. bis 28.02. nicht erstattet.


    3. Netter Abrechnungsfehler, siehe:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=437740


    [EDIT: 3. ist kein Fehler, sondern laut Preisliste so vorgesehen]

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Pass auf wenn Du nach Vertragsende die Mietgeräte zurückschickst. Bewahre den Einlieferungsbeleg gut auf, sonst geht der Ärger weiter.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Bei mir wurde aktuell nur die Rufnummer "beseitigt".


    Und es wird weiterhin auch abgebucht, ohne Login-Möglichkeit zur Rechnungseinsicht, da ja "gekündigt". Freu mich irgendwie, wieder bei Vodafone zu sein :)

    # ...

  • Hey, weil es gerade hier hinein passt, hab ich mal ne Frage.


    Habe gerade eine Alice Mobile SIM bestellt (schlechter Service schreckt mich nicht, komme von E+ :D). Meine Rufnummer will ich danach auch zu Alice portieren.


    Wenn ich dann feststelle, sagen wir wenn Apple das neue iPhone vorstellt, dass Alice nichts für mich ist (aus welchem Grund auch immer) und ich dann wieder zu einem "richtigen" Anbieter wechseln will, kann ich dann meine Rufnummer wieder von der Alice SIM-Karte runterportieren!? Muss ich dann die ganze Option Mobile kündigen? Die haben ja keine Vertragslaufzeit dafür...


    Wisst ihr, worauf ich hinaus will? In Kurzform: ist es möglich, jederzeit die Rufnummer wieder von Alice weg zu portieren, oder gibt es dafür bestimmt Fristen?


    CU
    deine_mudder

  • Das Spielchen geht weiter.


    Alice sieht es nicht ein, über den 15.02.2010 (also nach der Abschaltung Karte) berechnete Gebühren für die Datenoption zu erstatten.


    Immherin wäre mir ja neulich eine großzügige Gutschrift erstellt worden.


    Im Rahmen des Gesprächs, bei welchem die Gutschrift gewährt wurde, wurde jedoch zu keiner Zeit darüber gesprochen, dass mit dieser auch in widerrechtlicher Weise berechnete zukünftige Gebühren für den abgeschalteten Anschluss erfasst sein sollen.


    Das ist wirklich kackdreist, nach diesem Schnitzer auch noch Gebühren für einen längst abgeschalteten Anschluss in Rechnung zu stellen.



    Eine Chance hat die normale Dummchen-Kundenbetreuung noch, dann reicht`s mir endgültig.



    Übrigens kam heute auch die Ersatz-SIM-Karte an, die ausdrücklich nicht erwünscht war. :flop:

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von deine_mudder
    Wisst ihr, worauf ich hinaus will? In Kurzform: ist es möglich, jederzeit die Rufnummer wieder von Alice weg zu portieren, oder gibt es dafür bestimmt Fristen?

    Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende. Ausgehende Portierung ist natürlich für preiswerte EUR 19,90 möglich.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!