Kartenfehler | kann ein NB eine SIM "abschiessen" ?

  • Moin,
    Frage an die Spezies:


    Kann ein Netzbetreiber ( hier o2 ) eine SIM aus der Ferne derart "abschiessen", daß die Meldung
    Kartenfehler
    im Display steht ?


    Hintergrund: Nach dem Einschalten des S35 mit einer o2-SIM läuft das ganze etwa 3 - 4 Tage, dann kommt die o. a. Meldung.
    Nach dem Aus- und wieder Einschalten beginnt die Schleife wieder.


    Die üblichen Verdickungsmassnahmen sind alle gemacht,
    ich fummle ja auch nicht an der Karte herum, sondern schalte nur aus und wieder ein.


    Passiert übrigens genau gleich mit 2 verschiedenen Geräten und darin 2 verschiedene o2-SIMs, aber zeitversetzt. Man könnte meinen, da läuft ein Abschuss-Timer.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Welches Interesse sollte O2 daran haben deine Karte Sporadisch zu Deaktivieren?


    Gelangweilte Praktikanten ? :cool:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Aktive Anker-Handys für BWHZ sind bei o2 sehr unbeliebt.



    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Gelangweilte Praktikanten ?

    Habe ich jetzt einen geweckt ?
    Also, das tut mir leid. Lege Dich wieder hin :D




    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    bestell eine neue und es sollte wieder gehen.

    Habe ich auch schon durch, das war es nicht.
    1 Handy mit 1 Macke könnte ich glauben,
    2 Handy mit derselben Macke glaube ich nicht,
    und mit SIMs der anderen tritt das ja auch nicht auf. :rolleyes:

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Das ist meist ein mechanisches Problem


    Entweder ist die SIM Kontaktoberfläche oxidiert (dan hilft putzen) oder SIM Halter oder Kontaktfedern sind ausgeleirt. Das ist dan schwieriger. Ein Siemens S35 duerfte ja so um 10 Jahre sein.

  • wahrscheinlich hält das S35 die Specs nicht mehr ein und die SIM wird auf einmal nicht mehr erkannt. Verwende einmal ein "frisches" Endgerät und nicht so einen alten Hobel...



    PS: ich rufe auch nicht bei VF an und beschwere mich, dass mein S4 Power so oft einen Abriss produziert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!