SMS-Terror aus Amerika

  • Hallo Leute,
    wir haben ein kleines Problem mit einem Bürger der USA.
    So sieht es aus: Vor rund 2 Jahren war meine Freundin kurzzeitig im kontakt mit einem Ami, dieser hat uns besucht und danach ging der Ärger mit ihm los.
    Unserer Meinung nach hat er einen an der klatsche, fing auf einmal an ständig sms zu schicken mit Ilove you, usw. Dann Beleidigungen, sich entschuldigen und wieder beleidigen. Das seltsame ist ja, wir wissen das er verheiratet ist und trotzdem flippt der so aus. Im am Telefon klar machen das er damit aufhören soll, nicht auf die sms antworten, das alles bringt nichts, er schreibt weiter. Wir wollen nur noch unsere ruhe vor dem, nur wissen wir eben nicht wie, den wenns nur 2 sms wären dann könnte man das ignorieren. Es sind aber täglich um die 60 !!!!! sms, kein Witz.
    Die einfache Frage, weiß jemand was man tun kann? Seine Handynummer sperren lassen geht nicht und ne neue Nummer kostet gleich mal 20 €. Kann mir hier einer nen Tipp geben obs irgendeine möglichkeit gibt dagegen vorzugehen!? Wäre Euch echt dankbar.


    Gruß umbra

  • Re: SMS-Terror aus Amerika


    Zitat

    Original geschrieben von umbra1860
    ne neue Nummer kostet gleich mal 20 €.
    Gruß umbra


    Wenn es wirklich so schlimm ist, sollte es euch doch einen 20er Wert sein um endlich wieder Ruhe zu haben.
    Im Werbeforum hier gibt es übrigens gute Angebote.. neuer Vertrag auch für weniger als 20€ ;)

    ---

  • Was hat denn die Freundin für ein Handy.


    Gibt doch für fast alle Geräte brauchbare Blacklist Programme, da kommen weder SMS noch Anrufe von einer ungewollten bzw auch unbekannten Nummer durch.

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Bei so einem Terror sind doch 20 € nichts.


    20 € für eine neue Prepaid-Nummer oder einen Nummerntausch bei einem Laufzeitvertrag ? Bei welchem Anbieter denn ?
    Selbstverständlich kann man bei jedem Anbieter seine Karte sperren lassen.

  • richtet doch ne premium-sms-nummer ein und teilt ihm mit, dass sich eure nummer geändert hat ;)
    dann habta wenigstens was von dem trottel.

  • Falls es Prepaid ist, würde ich mir einfach ne neue holen und die Nummer weiter in nem alten Handy laufen lassen.
    Soll er ruhig schicken was er will, sind ja seine Kosten! :cool:


    Bei Vertrag mal mit Netzbetreiber reden.


    Was heist den, deine Freundin war kurzzeitig in Kontakt mit nem Ami der euch besucht hat ?!
    Wo kennengelernt?
    Warum hat der euch besucht ?
    Ok, das er einen an der Klatsche hat ist klar, aber vielleicht gibts ja nen Grund das er "i love you" schreibt ?!


    Die Fragen stellen sich einem wenn man das liest und wenn du hier schon davon erzählst, kann man ja auch mal nachhaken!

  • Außerdem würde ich doch einfach mal seine Frau anschreiben und auch eventuell zusätzlich die örtliche Polizei anrufen?

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!