HTC Legend (Android 2.1) vorgestellt

  • haha bin ich blöd...das hab ich nicht einmal gesehen *gg*
    danke :)



    Zitat

    Original geschrieben von _joker2
    Entweder du nutzt APNdroid aus dem Market oder du gibst eigenständig eine Fake-APN ein.
    Wenn du allerdings o2 hast, hilft nur das Internet vom Provider deaktivieren zu lassen.


    Gruß


    danke...APNdroid ist perfekt dafür :)

  • Zitat

    Original geschrieben von _joker2
    Wenn du allerdings o2 hast, hilft nur das Internet vom Provider deaktivieren zu lassen.
    Gruß


    Bedeuted das, mit einem Android Handy und O2-Vertrag sollte man besser nicht ins Ausland fahren, weil es sonst teuer wird?

  • AlBorland


    Zumindest mein iPhone unterdrückt im Ausland, wenn man es nicht anders möchte, alle Datenverbindungen automatisch.


    Das wird bei Android best. nicht anders sein.

    Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

  • Also beim Android kann man in den Einstellungen bei den Mobile Netzwerkeinstellungen die Option aktivieren/deaktivieren für "Daten-Roming". Ist standardmäßig deaktiviert und beim Einschalten wird man auch vor "beträchtlichen Roming-Gebühren" gewarnt.


    Von daher sollte man wohl im Ausland keine Angst vor Kosten haben *denk*

  • also wenn ich das so lese verstehe ich das richtig das man immer online ist mit dem legend? Wie ist das gemeint mit der APNdroid?Heist das wenn ich eine karte von blau.de drinne habe mit den richtigen einstellungen ist man online?! :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von ronnos26
    also wenn ich das so lese verstehe ich das richtig das man immer online ist mit dem legend? Wie ist das gemeint mit der APNdroid?Heist das wenn ich eine karte von blau.de drinne habe mit den richtigen einstellungen ist man online?! :eek:


    Nein, wenn man möchte einfach ausschalten.
    So wie es schon geschrieben wurde:


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Also ich mach das bei mir mit dem Power-Button. Da gibt es u.a. die Auswahl ( mobiles Netzwerk )


    Dort kann man "Internet" einfach ausschalten :top:

  • Es gibt aber auch ein schickes Widget von HTC selber um das Internet auszuschalten. Dazu brauch man nicht apndroid o.ä.


    Einfach Widget hinzufügen mit dem "+"->"Widget"->"Einstellungen"->"Mobiles Netz"


    Das funzt bei mir super zum an und ausschalten des Internets.

  • Was wollt Ihr alle immer ein extra Widget oder Button zum Ausschalten der Verbindung ?
    Also einfacher als mit dem Button gehts doch gar nicht ?
    Warum hat HTC das wohl da eingebaut ?

    Beste Grüße
    W.

  • am anfang wird man ja gefragt, ob man die ortsinfos speichern will... wofür ist das? besser ja besser nein? bzw was will google überhaupt damit?

  • sind die beiden methoden denn auch sicher, dass da kein kbytchen "durchrutscht


    oder das irgendwie von android-apps umgangen wird? hab einen sehr teuren datenvertrag.

    Immer locker durch die Hose atmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!