HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

  • [OT] Überlegungen zum Nutzen eines Androidtelefons


    So nachdem ich nun 3 Tage das Nexus One eines Freundes hatte, bin ich mir sicher das Desire nicht zu wollen.
    Die Telefone verbessern sich ja in jeder Hinsicht, nur leider entwickeln sich die Akkus nicht dementsprechend weiter.
    So hatte ich in all der Zeit neben dem Hero ein billiges SE, wenn ich draußen unterwegs war und fernab jeder Lademöglichkeit. Das doppelte Vorhalten/Wartung von Geräten finde ich hinderlicher als die wenigen Vorteile, die ein (Touchscreen)Smartphone mir im Alltag bietet. Ich hatte gehofft, dass Android 2.1 sparsamer mit dem Akku zu Werke ginge als 1.6, aber das konnte ich nach den drei Tagen leider trotz AMOLED überhaupt nicht feststellen. Daher werde ich wohl wieder nonsmart werden. Es fühlt sich zwar wie ein Rückschritt an, aber ich habe mein altes W200i weit mehr verwendet als das Hero. Das habe ich eigentlich nur verwendet, um die Dinge langsamer zu tun, die ich mit einem PC schneller hätte tun können - dafür aber auch im Zug :D

  • An Deinen Überlegungen ist was dran. Hier gibt's 'nen interessanten Faden mit ähnlichen Gedanken. Mir geht's ganz ähnlich: Ich war ziemlich happy, vor zwei Jahren im XDA Orbit-2 die "eierlegende Wollmilchsau" gefunden zu haben, stelle aber mehr und mehr fest, daß ich meinem (vorher benutzen) Siemens S68 ziemlich hinterhertrauere. War viel robuster, hatte längere Standzeit, konnte eigentlich auch (fast) alles, was es sollte - außer Navi. Jetzt überlege ich auch schon, ob ich mich statt in Richtung Desire eher auf ein Nokia e52 orientieren sollte...

  • Wenn Ihr alle so jammert bin ich nicht sicher ob ich vom 5800 auf das Nexus One bzw. Desire umsteigen soll.
    Vielleicht passt auch ein X6 besser zu mir. :confused:

    Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

  • Das der Akku nicht ewig hält, sollte uns allen doch bewusst sein. Ich hab mich mit dem Gedanken schon angefreundet, auch wenn es ärgerlich ist, gibt es meines Erachtens mehr Fortschritte als Rückschritte, daher bleib ich dabei und hole mir das "Desire".


    :top:

  • Ein Leiden das leider alle neuen Handys mitbringen. Egal ob Apple, HTC, Samsung Motorola oder was weiß ich noch wer. Wichtig für mich ist das der Akku einen nTag aushält sprich 12 Stunden Arbeitstag. Danach findet sich zuhause oder im Hotel immer eine Gelegenheit zum tanken.


    Meistens geht es auch im Auto, aber wenn man mit der Bahn oder den Flieger unterwegs ist dann muss man auf Dinge wie Musik oder Spiele verzichten weil die Gefahr das man später keinen Saft für die wichtigen Dingen hat zu groß ist.


    Wie gesagt dieses Manko haben aber alle aktuellen TS Handys völlig egal welches Beriebssystem man verwendet.

  • Ich denke für "uns normale" wüürde auch das Legend reichen,ist nicht so ein klotz wie das Desire und hat eine deutlich höhere Standby zeit!!


    Also ich werde mir Das Legend oder SE Vivaz (pro?) zulegen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von NoHa
    Das der Akku nicht ewig hält, sollte uns allen doch bewusst sein. Ich hab mich mit dem Gedanken schon angefreundet, auch wenn es ärgerlich ist, gibt es meines Erachtens mehr Fortschritte als Rückschritte, daher bleib ich dabei und hole mir das "Desire".


    :top:


    Ach, im schlimmsten Fall kommt ein Ersatzakku in die Aktentasche, oder ein Multifunktions-Ladegerät (ihr kennt die Dinger ja), und schon passt das wieder :)

  • Zitat

    Original geschrieben von BiGfReAk
    Wenn es HD könnte wär es das unschlagbarste Handy überhaupt. Aber Träume werden selten wahr :(


    Zunächst einmal kann ein Gerät nicht unschlagbarer als unschlagbar sein, und zum zweiten hat HTC es noch nie geschafft, halbwegs brauchbare Kameras in ihre Geräte zu verbauen. Im Vergleich zu dem, was eine durchschnittliche Handy-Kamera leistet, ist HTC ziemlich weit abgeschlagen. Selbst Nokia, die früher wirklich nur absolute Schrottkameras verbauten, sind inzwischen mindestens drei Klassen besser. Dazu kommt noch, dass HTC sich hartnäckig dem Wunsch nach einem Blitz oder wenigstens einer LED-Fotoleuchte verweigert. Was sollte man unter solchen Voraussetzungen also mit einer HD-Videokamera anfangen? :confused: Da sollte man doch eher über jedes Bit erfreut sein, das im Speicher frei bleibt und nicht von dem HD-Digitalschrott belegt wird, den HTC-Kameras ihren Besitzern zumuten. :flop:


    Es gibt bestimmt sehr viele gute Gründe, ein Gerät von HTC zu kaufen. Aber die Kameras in den Geräten waren seit jeher klare Gründe GEGEN die Anschaffung eines HTC.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Zunächst einmal kann ein Gerät nicht unschlagbarer als unschlagbar sein, und zum zweiten hat HTC es noch nie geschafft, halbwegs brauchbare Kameras in ihre Geräte zu verbauen. Im Vergleich zu dem, was eine durchschnittliche Handy-Kamera leistet, ist HTC ziemlich weit abgeschlagen. Selbst Nokia, die früher wirklich nur absolute Schrottkameras verbauten, sind inzwischen mindestens drei Klassen besser. Dazu kommt noch, dass HTC sich hartnäckig dem Wunsch nach einem Blitz oder wenigstens einer LED-Fotoleuchte verweigert. Was sollte man unter solchen Voraussetzungen also mit einer HD-Videokamera anfangen? :confused: Da sollte man doch eher über jedes Bit erfreut sein, das im Speicher frei bleibt und nicht von dem HD-Digitalschrott belegt wird, den HTC-Kameras ihren Besitzern zumuten. :flop:


    Es gibt bestimmt sehr viele gute Gründe, ein Gerät von HTC zu kaufen. Aber die Kameras in den Geräten waren seit jeher klare Gründe GEGEN die


    Anschaffung eines HTC.


    LED haben sie ja schonmal hinbekommen, siehe HD 2 !

  • HD ist doch jetzt echt Nebensache. Verstehe nicht, was das mit Top-Handy zu tun hat.


    Alle wollen immer schnellere CPU´s, schnellere Grafik und größere Displays. Dazu laufen nonstop Anwendungen im Hintergrund. Natürlich darf das gute Stück dann aber von den Abmaßen nicht zu dick sein. Ein Widerspruch in sich, oder?


    Ist wie bei den Autos. Schneller, größer, sicherer, aber wenns geht auf 3Liter.


    Es ist ja nicht unmöglich jeden Tag mal den Akku aufzuladen, da beschwert sich beim Notebook ja auch keiner drüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!