Rudimentäres Handy mit Qwertz-Tastatur

  • oha, kannte ich noch nicht, bin ich auch nich drüber gestolpert.


    schon uafm markt? ich werds mal anschauen


    edit: du hattest es anscheinend schon? wie zufrieden warste damit?

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    find das b3310 aber ziemlich missglückt. wobei ich gerade gesehen habe, in titan grey isses ganz ok.


    schade dass du das b3410 nie hattest, würde gerne mal wissen wie du die tasta fandest. wenn die nen besseren druckpunkt hätte wäre das ziemlich perfekt.


    Erfahrungen zum Samsung B3310 und B3410 findest Du in diesem Thread:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=426417



    Die einzelnen Tasten des Samsung B3410 könnten etwas grösser sein und lassen sich auch etwas schwer drücken. Insgesamt aber ein gelungenes und gut verarbeitetes Mobile Phone zu einem günstigen Preis, auch wenn das Surfen im Internet etwas umständlich ist.


    Andy :)

  • danke :)


    hast du ein b3410? kann man damit gut längere texte mehrmals am tag schreiben?
    mir macht der druckpunkt der tasten ein wenig sorgen weils so schwammig ist, vllt aber auch nur gewöhnungssache?

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    hast du ein b3410? kann man damit gut längere texte mehrmals am tag schreiben?
    mir macht der druckpunkt der tasten ein wenig sorgen weils so schwammig ist, vllt aber auch nur gewöhnungssache?


    Ich habe mir das Samsung B3410 im Dezember 2009 bei ALDI gekauft, bisher aber nur kurz getestet.


    Die Tastatur hat einen vergleichsweise harten Druckpunkt. Das Problem sind eher die flachen und relativ kleinen Tasten, was bei einem flachen QWERTZ-Slider mit geringen Abmessungen aber konstruktionsbedingt ist.


    Andy :)

  • Hmm, du willst das IPhone unbedingt als Internethandy behalten? Und zum Telefonieren und SMSen ein zweites mit rumschleppen?


    Solltest du dir vielleicht überlegen, statt eine schwammige längere Zeit wenig Freude bereitende QWERTZ-Tastatur eines Billighandys zu erwerben, dein IPhone zu verkaufen, und für das Geld dieses mit TOP-QWERTZ-Tastatur zu kaufen?
    ---> http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4040033#post4040033


    Dazu kannst du es noch mit dem Opera Browser kostenlos bestücken (wenn nicht eh vorhanden), und hast (fast) das Internetfeeling eines IPhones, dabei jedoch dank der höhreren WVGA-Auflösung des Screens mehr von den Internetseiten auf dem Screen ohne horizontales Scrolling.
    Dazu kannst du noch auf Windows 6.5 upgraden, damit du auch in den Tiefen der Windows-Menüs dein Finger drüber schmieren lassen kannst, und wenn du willst, kannste auch die sehr ansehnliche neue Bedienoberfläche Sense vom HTC HD2 drauf flashen.
    Damit hättest du dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, es sei denn, das IPhone brauchste noch für andere Zwecke, die du nicht durch Zusatzsoftware bei Windows Mobile abdecken kannst (was ich bei sinnvollen Apps etwas bezweifle)

  • jo hatte den vorgänger davon.
    möchte aber eigentlich mein iphone behalten, benutz es ja nicht nur für internet sondern natürlich auch für die ganzen spielereien ;)


    von daher sind mir 2 handys lieber.
    auch weil ich 2 verschiedene verträge habe die leider nich kombinierbar sind. und die akkulaufzeit vom htc mir auch zu kurz ist als primäres handy

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    oha, kannte ich noch nicht, bin ich auch nich drüber gestolpert.


    schon uafm markt? ich werds mal anschauen


    edit: du hattest es anscheinend schon? wie zufrieden warste damit?


    Nach meinem letzten "Touchscreenausflug" mit dem LG KM900 Arena bin ich davon erst mal geheilt und kaufe die nächste Zeit kein Modell mit Touchscreen. Meine Wahl fiel deshalb auf das Nokia 5730 mit dem ich schon länger liebäugelte.


    Das Nokia 5730 ist schon etwas länger auf dem Markt und ich habe es jetzt seit November 09.
    Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät: guter Akku, relativ gute Verarbeitung, gute Ausstattung (Wlan, GPS, UMTS, 3,2MP, 8GB microSD), gute QWERTZ Tastatur, ordentliche Sprachquali, durch Symbian S60 sehr gut erweiterbar, guter MP3 Player + für ein Handy super In Ear Kopfhörer.


    Ein no go für mich ist die normale Tastatur die ich aber so gut wie nie benutze. Und wenn ein sehr aufwändig zusammengestelltes Theme benutzt wird ist es gelegentlich etwas langsam.


    Wer also nur mit der QWERTZ Tastatur seine SMS schreibt und dabei nicht die Hände von Bud Spencer hat sollte damit zurecht kommen.


    Einfach selber mal anschauen und probieren. Es ist ,leider, ein sehr unterschätztes Handy von Nokia. Ich geb es so schnell nicht mehr her!


    MfG ALEX

  • jo das wirkt ganz gut, bin mal im internet drüber gestolpert aber habs irgendwie direkt wieder vergessen, danke :)


    hat sogar wlan und gps, was man gerne mitnimmt. leider preislich rel. hoch angesetzt.


    werds aber mal schauen ob ichs mal irgendwo inne hand nehmen kann

  • Hab's mir gerade Mal angesehen. Leider hat das Nokia das gleiche Problem wie viele slider. Der Abstand von der obersten Reihe zur oberschale ist dermaßen Gering dass man da nichordentlich schreiben kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!