E52: Akkuleistung

  • Zitat

    Original geschrieben von fbeyer


    Wie bekommt man denn 28 Tage hin?
    Im Offline Modus ohne Display hätte das mein S65 auch geschafft.


    Standby Modus, UMTS Netz !


    So ist es zumindestens von Nokia angegeben. Wenn dir "jemand" etwas anderes versprochen hat, beschwere dich doch bitte dort :flop:


    Betriebszeiten


    * Akku BP-4L (1.500 mAh)
    * Sprechzeit (max.):
    - GSM: 8 Std.
    - UMTS: 6 Std.
    * Stand-by-Zeit (max.):
    - GSM: 552 Std.
    - UMTS: 696 Std.Betriebszeiten

  • Ich habe guten Empfang im E-Plus Netz und UMTS ist deaktiviert.
    Es geht auch nicht um die Qualität des S60 E52.
    Mit dem Telefon bin ich wirklich zufrieden und möchte auf gar keinen Fall was anderes. Ausserdem kann ich auch die (Hardware/Software) Probleme anderer nicht nachvollziehen.
    Das ich ProfiMail nutze, ist wahrscheinlich ein Grund für ein S60.


    Die einzige Frage ist nur: Warum steht da 28 Tage, wenn ich bei Wenignutzung gerade mal 25 % davon erreiche?

  • Weil die Zeit eben im labor unter idealen Bedingungen und ohne Nutzung ermittelt wird, also ist das ganze als Maximalwert zu sehen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • OK, ich gebe mich geschlagen.
    Ist wohl, wie mit Verbrauchsangaben beim PKW.


    Mal schauen was aus dem 3710 fold (S40) wird. Ist am Wochenende geliefert worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Betriebszeiten


    * Stand-by-Zeit (max.):
    - GSM: 552 Std.
    - UMTS: 696 Std.Betriebszeiten


    Hallo qtip


    Ist das wirklich so, ich war ja bisher der Meinung, dass die "Stand by Zeit" bei "GSM" grösser sei als bei "UMTS".
    Was auch ganz komisch ist; auf der CH Seite von Nokia sind komplett andere Zahlen angegeben. Aber bei Nokia wundert mich ja gar nichts mehr, Gummistiefelhersteller eben....

    Gruss aus der Schweiz

  • Ja, offensichtlich verbraucht der UMTS Empfänger im Standby Modus (bei vollem Empfang) weniger Energie als das GSM Modul ! Das ist auch bei anderen Modellen so angegeben.


    Warum die Werte auf der schweizer Seite sich so extrem von den deutschen Spezifikationen unterscheiden ist mir auch nicht klar.


    Liegt vielleicht an den (Funk) Löchern :D


    Forum Nokia spricht auch von


    GSM Standby Time up to 23 days
    WCDMA Standby Time up to 28 days

  • meiner meinung kann man ganz gut sehen, wie lange der akku hält wenn man im ausland im urlaub ist. als ich mit meinem e70 damals im urlaub war habe ich das echt gemerkt. in deutschland war der akku immer nach 3 bis 4 tagen leer. im urlaub hatte ich das teil die ganze zeit an, aber habe nur zweimal am tag draufgeschaut und damit das display eingeschaltet. gehalten hat der akku dann 10 tage. das display zieht und quatschen/umts/daten/wlan sowieso. ich denke, dass man wenn man das teil wirklich nur ein zweimal am tag in die hand nimmt wahrscheinlich auch auf 20 tage kommen kann

  • Genau darum geht es doch.
    Wenn ich das Teil intensiv nutze kein Problem.
    Aber ich habe auch Urlaub.
    Bei einer Woche Urlaub, ohne S60 wirklich zu nutzen :cool: , möchte ich eben kein Ladegerät mitnehmen. und USB ist wegen fehlendem PC sowieso nicht drin.

  • Dann nimm doch einfach einen Ersatzakku mit ?


    Wenn ich eine Diskussion überflüssig finde, dann die um die Akkuleistung des E52, da gibts doch nun wirklich nichts zu mosern !

  • Na ja, die Kritik dass das eigentlich im Energieverbrauch sparsamere E52 mehr verbraucht als das E51 hat IMHO nichts mit mosern zu tun, die Kritik ist berechtigt...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!