Nokia Service Point Ärger

• Hallo,

habe mir am Freitag doch nochmal das Nokia 6700 black geholt. Heute auf der Arbeit habe ich gesehen das die linke Hörerstaste aus dem Handy ein Stück raussteht. Also die Tastatur ist nicht mehr schön eben sondern die Taste guckt halt raus. Am Rand sieht es so aus als muss es nur einrasten doch auch mit nen bisschen drücken ging die nicht rein.

Bin dann gleich nach der Arbeit zum Nokia Service hin und habe denen das unter die Nase gehalten. Der gute Herr meinte das dies so eine Kleinigkeit ist und die das nicht auf Garantie machen. Nachdem er es dann 5 min. untersucht hat meinte er das es sicher irgendwo gegengestoßen ist und das dadurch passiert ist. Auf dem Handy sind noch die beiden original Folien drauf wie gesagt ist ja auch erst 4 Tage alt.

Er fragt mich ob ich dafür eine Tasche hab. Da ich es noch nicht geschafft hab mir ne anständige zu kaufen hab ich mir am Samstag auf die schnelle sonne Handysocke gekauft. Als ich ihm die zeigte fragte er mich ob das mal ne richtige Socke war. :gpaul:

Auf jeden Fall wollen die das nicht reparieren da es angeblich mein Verschulden sein soll.

Er redete dann noch mit seinem Vorgesezten und nach weiteren 10 min. bot man mir eine Reparatur auf meine Kosten an. Insgesamt sollten sich die auf 64 € belaufen. Ne is klar.

Er bot mir sogar ein Leihhandy an. Ein 3410. Dann musste ich das ins Lächerliche ziehen und fragte ihn ob der Akku über ne halbe Stunde hält und wo ich das UMTS anschalte. Nach seiner Reaktion her glaube ich der hat den Witz nicht ganz verstanden.

Was kann ich da denn jetzt machen. Das Handy ist weder runtergefallen noch sonst irgendwas.

MfG

Chris

• Am Besten zu einem anderen NSC gehen wo man nicht so arrogant und dumm ist :(

Das scheint mir ja ein NSC zu sein in dem man von Kundendienst nichts versteht..... Oder sind die alle so? Dann wäre es die Arroganz des Marktführers und es wäre Zeit das NOKIA den Titel des Marktführers einbüßt damit sie sehen dass es so nicht geht.

LG

• Hallo! Ungefähr die gleiche Geschichte hatte ich seinerzeit bei meinem ersten N95 bei einem NSC in Kiel. Die gleiche Arroganz bewegte mich dazu, das Gerät, was zum Glück erst ein paar Tage draussen war, bei ebay ohne Verlust zu veräußern.
    Danach hatte ich von Nokia erstmal gepflegt die Schnauze voll und habe aus dieser Aktion eines gelernt: Nokia Handys, vor Allem Neuerscheinungen nur online bestellen, dann innerhalb von zwei Wochen zurückschicken, wenn was nicht passt! Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, nur noch amazon mein Vertrauen zu schenken. Da habe ich elektronische Geräte aller Art teilweise mehrfach anstandslos umgetauscht! Die immer kulante Vorgehensweise rechtfretigt auch den geringen Mehrpreis ggü. anderen Anbietern...
    Rechtliche Möglichkeiten hast Du nicht viel, ich würde es mal bei einem anderen NSC versuchen, die unterscheiden sich wohl sehr, was Kulanzabwicklungen angeht! Viel Erfolg...

• Such doch erstmal einen anderen Service Point auf.

Edit: zu spät, trotzdem guter Tip :p

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Komisch, wie eine Hoerertaste durch, zB einen Schlag oder Fall, ploetzlich nach Aussen stehen kann, wenn man bedenkt, dass jene Krafteinwirkung von vorn gekommen (und heftig) sein musste, damit durch die eigene Traegheit der leichte Plastikknopf uebersteht.
    Eine Einwirkun auf den Knopf selbst, der seine Halterung beschaedigte sollte man erkennen koennen.

Bei vorhandenem Rechtschutz wuerde ich es dennoch mal auf eine Frage beim Anwalt ankommen lassen.

• Wo hast Du das Handy gekauft?
    Vielleicht arbeitet Dein Händler auch mit einem NSC zusammen, dass wenn die es einsenden Du es dann halt per Garantie repariert bekommst.

• ich hatte mein n97 mini beim nokiacare...der display surrte extrem nervig, ich glaub weils mir mal runtergeplumpst ist.
    egal, ich brachte es hin, er sagte mir 2 tage. gut, nach 2 tagen kam der anruf, dass sie ein teil bestellen mussten.
    nach 10 tagen hatte ich mein handy wieder. alles funktioniert wunderbar, gekostet hat es nichts.

kein murren, keine frechheit, alles schnell, höflich kompetenz...perfekt (ist mein zweiter nokiacare, ein traum...der erste war eine frechheit)

PS: das bestellte teil war das komplette oberteil (display) des handys

• Re: Nokia Service Point Ärger

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Was kann ich da denn jetzt machen. Das Handy ist weder runtergefallen noch sonst irgendwas.

Beim Händler reklamieren. Der ist schließlich Dein Ansprechpartner für so etwas. Nokia Service und Garantie ist ja nur eine freiwillige Zusatzleistung seitens Nokia.

• Mit meinem E60 hatte ich vergleichbare katastrophale Erfahrungen mit dem NSC. 3 oder 4 Mal bin ich da hin gejuckelt, beim 4. Mal war das Handy dann 'heile' weil die Werkstatt mir ein werksüberholtes gab. Ein neues, funktionstaugliches konnte man mir nicht geben. Dafür hatte ich doch seinerzeit für ein neues bezahlt und die ersten 8 Monate hatte ich vielleicht 1 Monat insgesamt 'Freude' an dem Gerät, denn 7 Monate wars in Reparatur... Bei meinem ging die Displaybeleuchtung einfach aus. Da ich mir durchaus zutraue, die Einstellungen eines handys korrekt zu konfigurieren fand ich es lächerlich, dass der arrogante MA im NSC meinte: "Das ist ein Energiesparmodus..." Das handy kam aus der Rep. zurück und ich wuste irgendwie, dass das handy nicht repariert wurde. Recht hatte ich, gleicher Fehler. Usw usw Das war im NSC und auch ich bestelle heute deshalb im Internet und schicke es bei den kleinsten Zweifeln zurück... Sicherlich haben die auch Kunden, die zickig und nervig sind, keine Frage, aber als 'ordentlicher' und höflicher Kunde erwarte ich auf der anderen Seite ebensolches Verhalten. Naja, jedenfalls so geschehen im NSC Hannover.

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
    Naja, jedenfalls so geschehen im NSC Hannover.

Dito Vahrenwalder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!