Freundschaftswerbungsforum

• Bei verschiedenen Anbietern (z.B. Fonic, Solomo, Simyo) bekommt man für die Vermittlung eines Bekannten als Neukunden bzw. Neubucher einer Option o.ä. eine Prämie. Wenn man diese mit dem Neukunden teilt haben beide was davon ("Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...").

Nun wird es ja nicht so gern gesehen, wenn ein Thread zu dem jeweiligen Anbieter mit Freundschaftswerbeanfragen und -geboten gefüllt wird. Daher fände ich es wünschenswert, wenn es ein spezielles Forum gäbe, in dem Werber und Geworben-werden-wollende zueinander finden könnten. Ich stelle mir das so vor: Ein Thread pro Unternehmen, welches Freundschaftswerbung anbietet. Darin dann Angebote von potentiellen Werbern ("biete x%"), wenn nötig auch Gesuche nach Werbern, sowie gegebenenfalls Berichte zu Problemen.

Was haltet Ihr davon, wäre das möglich?

• Wenn man sowas generell hier nicht möchte dann wird es auch keine eigenes Forum dafür geben.

Ausserdem ist das hier immer noch Telefon-Treff und nicht Werbe-Treff.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Auszug aus den TT Regeln:

"Ebenso sind Angebote und Gesuche im Rahmen von Partnerprogrammen und Freundschaftwerbung jeder Art unerwünscht.
    Wir behalten uns vor, derartige Angebote kommentarlos zu entfernen."

Wieso sollte man da jetzt auf die Idee kommen ein eigenes Unterforum zu bauen wenn solche Beiträge nicht erwünscht sind?

Davon ab:
    Bitte nicht auch noch sowas. Der Unterbereich "Werbe-Treff" ist mittlerweile schon schlimm genug geworden, da braucht man nicht auch noch zusätzliches Öl ins Feuer zu gießen um zu einer zweiten Croco-Farm zu werden.

Sonst kommt der nächste ums Eck und will dann noch ein Ref-ID Unterforum etc. pp.

• Hi,
    möglich bestimmt, aber die Anzahl der "Geiz ist geil-Geier" möchte ich nicht unbedingt noch erhöhen.

Und wenn die Klientel mitbekommt, dass man hier was abgreifen kann, NEIN DANKE!

Aber das ist nur meine persönliche Meinung :)

greetz
    cm

edit: ups, zu langsam...

• Freundschaftswerbung bedeutet, unter Freunden zu machen und es nicht massenhaft zu betreiben. Von daher ist ja schon alles gesagt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Die Frage ist halt, warum das unerwünscht ist. Bislang ging ich davon aus, daß es um die inhaltliche Qualität der Diskussion geht, die unter zahlreichen Anfragen doch sehr leidet. Dagegen würde es helfen, diese Wünsche zu kanalisieren.

Wenn es jedoch ideologische Bedenken der Betreiber gibt, dann kann man natürlich nichts machen.

Wem jedoch damit geholfen ist, wenn die Firmen auf ihren Prämien sitzenbleiben, ist mir nicht ganz klar.

P.S.: Freunde - hier ist wohl die Facebookdefinition gemeint :-)

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Die Frage ist halt, warum das unerwünscht ist.

Wem jedoch damit geholfen ist, wenn die Firmen auf ihren Prämien sitzenbleiben, ist mir nicht ganz klar.

Weil das dazu führt, dass eine bestimmte Klientel/Userschaft angezogen wird, die mit dem TT-Forum oder der Community nicht wirklich was zu tun haben (wollen) sondern primär "ums abgreifen Willen" da sind. Davon ab geht dann das hauen und stechen los wer jetzt wen werben darf.

Und sowas soll erstrebens- bzw. wünschenswert sein? Mit Sicherheit nicht.

Und keine Bange die Firmen bleiben schon nicht auf ihren Prämien sitzen. Es gibt genügend andere Foren im Netz die dafür sorgen, dass sowohl die Unternehmen als auch "Kunden" auf ihre Kosten kommen.

• Zitat

P.S.: Freunde - hier ist wohl die Facebookdefinition gemeint :-)

zu Zeiten, als die Cebit noch groß war, nannte man diese "Freunde" auch Beutelratten :D

Das waren die, die du mit allen möglichen Tüten durch die Halle rennen sahst und deren erste Frage an jedem Stand war, was es denn umsonst gäbe... :flop:

Ne ne, davon gibt es hier schon genug Leute.

Und auch bei Facebook sollte man sich überlegen, wen man als "Freund" auf seine Seite und seine Daten lässt, aber das ist wohl OT...

greetz
    cm

• Ein Problem ist sicherlich die Gier-frißt-Hirn Mentalität von ein paar Leuten hier.
    Z. B. wollen manche Leute 80% von einer 30,-€ Werbeprämie. Da bleiben dann nur 6,-€ für mich, obwohl ich auch einen gewissen Aufwand habe.

Ich denke, KwK sollte nur eine angenehme Beigabe sein und nicht der Hauptgrund für eine Kontoeröffnung. Außerdem ärgert es mich, wenn ein Kontakt einfach abbricht und ich nicht weiß, ob die Kontoeröffnung mit KwK durchgeführt wurde oder nicht. Mittlerweile speichere ich mir diese Namen und wenn wieder eine Anfrage kommt, werde ich auch nicht mehr antworten!

Ich denke, wir wollen hier nicht zur Krokofarm verkommen und eine reiner KwK Thread wäre nicht so gut. Es gäbe bestimmt bald Streit und dann kommt sicherlich bald der Schlüsseldienst.
    Was meinen denn die Mods hier zum Thema?

Herbert

• Zitat

Den Firmen ist damit geholfen. :rolleyes:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!