Huawei E5830 Mobile Wi-Fi Wireless Modem

  • Kann man das Ding auch ohne Akku verwenden?


    Hat es HSUPA?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Auch von mir Danke für den Test. Ich habe es mir gerade bei electro-uk bestellt.


    Wahrscheinlich werde ich das iPad jetzt doch als 3G-lose Version kaufen können :-)

  • MK83: Ja hab ich. Online-Radio über WLAN mit komplett aufgeladenem Akku hat mir knapp über 4 Stunden gebracht - DAUERBETRIEB!
    Aber das Teil kann auch nach na gewissen Zeit in einen "Sleep-Modus" gehen - wenn WLAN nicht genutzt wird. Kann man Minutenmässig einstellen.
    Wenn man online gehen will - einfach die "connect" Taste drücken.
    Ich hab auf "Dauerbetrieb" es derzeit stehen. Für unterwegs würde ich es aber anders einstellen.
    Ladestecker "für unsere Dosen" ist nicht dabei - aber du kannst jedes USB Netzteil nehmen.


    Bilo: Ja - Akku kannst Du auch herausnehmen und via USB mit Strom versorgen.
    HSUPA mit bis zu 5,76Mbit/s und HSDPA mit bis zu 7,2Mbit/s

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Danke!


    Dann werde ich mir auch eines bestellen, ist günstig und Ideal für Reisen

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • wer kann mir denn auch eins mitbestellen?
    Möchte nicht extra dafür einen eBay Account und Paypal zulegen.

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Danke für den Bericht. Ist ja ein interessantes Gerät.


    Aber kennt jemand zufällig ein Batteriebetriebenes, das auch Ethernet-Anschlüsse zusätzlich zum WLAN hat?
    Beim Geschäfts-Notebook ist WLAN leider deaktiviert :(

  • Ja, das ist richtig. Aber ein UMTS-Modem braucht man bei mehren Routern trotzdem noch .


    Noch besser wäre natürlich ein Akku-Gerät mit PCMCIA-Slot ählich zum Linksys WRT54G3G, da PCMCIA Karte schon vorhanden ist. Aber das sind glaube ich Wunschträume ;)

  • Bin auch kurz vor dem Kauf eines Huawei E5830 (entsperrt bei ebay.co.uk).


    Kann mir einer von euch sagen, wie lange es pi mal Daumen dauert, bis man nach dem Einschalten des Geräts tatsächlich "online" ist? (sprich, "Bootvorgang", Verbindungsaufbau, Wlan-Bereitstellung). Sind das eher Sekunden oder gar Minuten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!