Huawei E5830 Mobile Wi-Fi Wireless Modem

  • Noch mal zu der USB-Sache, das hat SynTom geschrieben:


    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Bilo: Ja - Akku kannst Du auch herausnehmen und via USB mit Strom versorgen.


    Ich habe es so leider nicht hinbekommen und konnte es leider nicht benutzen. Aber vielleicht erklärt SynTom das noch mal genauer ;)

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Zitat

    Original geschrieben von cosbeos
    Noch mal zu der USB-Sache, das hat SynTom geschrieben:




    Ich habe es so leider nicht hinbekommen und konnte es leider nicht benutzen. Aber vielleicht erklärt SynTom das noch mal genauer ;)


    Ok... dann hab ich es falsch getestet... ich habe es im aktiven Zustanda an die Steckdose gesteckt und dann den Akku rausgenommen (vorher natürlich klappe hinten auf) - und die Verbindung war auch noch da... deshalb dachte ich, dass es auch direkt ohne akku geht.


    Aber was ist das Problem, wenn Du den Akku drin lässt?

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Ok... dann hab ich es falsch getestet... ich habe es im aktiven Zustanda an die Steckdose gesteckt und dann den Akku rausgenommen (vorher natürlich klappe hinten auf) - und die Verbindung war auch noch da... deshalb dachte ich, dass es auch direkt ohne akku geht.


    Aber was ist das Problem, wenn Du den Akku drin lässt?


    Das Boardnetz ist nicht immer verfügbar (Zentraler Schalter). Das Gerät würde also den Akku ständig entladen und wieder aufladen, was dem Akku nicht gut tut.


    Ich fände es gut, wenn das Modem an wäre, wenn das Boardnetz an ist und mit dem Boardnetz wieder aus geht. Und dann nicht auf Akku umschaltet, bis er leer ist.


    Edit:
    Bei dem Edimax-Router, den ich habe ist es noch blöder. Ist der Akku komplett leer funktioniert der Router auch mit Netzteil nicht. Erst wenn der Akku wieder etwas geladen ist, ist er benutzbar. Außerdem scheint der Akku in Benutzung schneller entladen, als wieder aufgeladen zu werden. Man kann die Entladung und damit die Laufzeit des Routers nur erhöhen, aber ihn nicht dauerhaft betreiben.
    Wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob das KFZ-USB-Netzteil das ich verwende mehr als 500mAh liefert. Das müsste ich noch mal überprüfen. Vielleicht hilft dann ein 1000mAh Netzteil.

  • Die Performance des Huawei MiFi ist echt gut. Ich bin jetzt grade in Hamburg in einem Hotel und ueber VF WebSessions online. Hab grade mal bei meiner Linuxkiste ein Softwareupdate gemacht, mit dieser Geschwindigkeit:

    Zitat

    Fetched 58.3MB in 1min 48s (535kB/s)


    Da kann man nicht meckern, mit dem internen Modem des NC10 habe ich solche Geschwindigkeiten noch nicht erlebt.

  • Hat schon jemand testen können, wie sich das Modem bei schnellem Zellenwechsel verhält (Auto, Zug, ...)? Und bei Abbrüchen, wenn mal ein Funkloch passiert hat?


    Mit dem Edimax Router habe ich da so meine Probleme. Wenn die Verbindung wegbricht, dauert es ewig, bis man wieder eine Verbindung hinbekommt.
    Ausmachen, warten und wieder anmachen hilft manchmal, meist aber nicht.

  • Kann es sein, dass die Box nur UTMS anstatt HSDPA benutzt?
    Ich war gerade in Göttingen, dort ist mit Vodafone definitiv HSDPA-Empfang, ich hatte aber trotzdem leider "nur" UMTS (laut Web-Oberfläche und dem blauen LED).


    Wobei ich in UK letzte Woche mit der Three SIM-Karte definitiv öfter mal HSDPA genutzt habe (hellblaue LED).

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Habe mir den MiFi über ebay.co.uk gekauft. Danke für den Tipp, werde das Gerät weiterempfehlen.
    Ideal für iPod Touch.

  • Cool. Was mich interessieren würde:


    ein Huawei ohne Simlock kostet ca. 80 Euro. Eins mit SImlock kostet 50 Euro.


    So, jetzt dachte ich: holst es mit Simlock, bezahlst 15 Euro/Pfund und dann hast du das ganze für 65 Euro. Die günstigste Variante.



    Achja, im anderen Forum stand das:
    "Bestells dir über EBAY UK, dort gibt es SIM-Unlock Versionen: 2 Versionen: 1 normale mit Konfig über 3 WiFi Manager, eine 2. Version mit zusätzlicher Konfiguration über einen Browser und Anzeige des Batterie-Status und Funk-signalstärke !"


    Woher kriege ich heraus, welche Version das Modell hat?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hm, mach es doch so - bestell dir eins bei ebay und hoff darauf das es bereits unlocked ist :) Ansonsten machst du ein Unlock über 3UK oder DC.



    btw: Konnte man nicht irgendwo im Menü einstellen, dass wenn man das Teil einschaltet, WLAN automatisch mit angeht? Nervt irgendwie, dass man das Gerät an machen muss UND dann noch mind. 2 Sekunden auf den WLAN-Knopf drücken muss. Ich habe es leider nirgends gefunden :(

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Ich hab es mir auch über ebay gekauft - und im Webinterface kann man wirklich fast alles einstellen - auch das das WLAN sofort an ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!