02 Vertrag abgelehnt, Schufa einwandfrei

  • Hallo,


    habe versucht einen 40 euro Kostenairbag Vertrag abzuschliessen. Allerdings lehnt O2 ab. Ich weiss nicht wiso. Kann es sein, das die nicht soviele haben wollen die günstig telefonieren?
    Habe momentan Congstar Full Flex Tarif der monatlich kündbar ist.
    Habe heute Schufa Selbstauskunft gemacht und siehe, habe nicht negatives drin und einen Infoscore von 95% und vollen grünen Balken.
    Habe es einmal im O2 Shop versucht und einmal im Internet. Beide male wurden abgelehnt.


    Reichen 95% da nicht? An der Service Hotline von O2 sagt man mir, das die betreffende Abteilung die die Vertragsentscheidungen trifft keine telefonische Erreichbarkeit hat.


    Hat jemand eine Idee, was man machen kann?

  • Nichts. Wenn O2 Dich nicht will dann such Dir halt nen anderen Anbieter...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • o2 leht häufig aufgrund einer eigenen, internen Score ab. Diese hat nichts mit Schufa oder ähnlichen zu tun.


    Tipp: Einfach mal nen anderen Vornamen angeben falls du derer mehrere hast. Und vielleicht mal Tag und Monat des Geburtsdatums vertrauschen falls du vor dem 13ten eines Monats Geburtstag hast. o2 interessiert das nicht ob alle Daten 100% korrekt sind. ;)

  • Hauptsache das übersieht dann der Postbote beim Postident...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Mich hat O2 mal für nen Genion S abgelehnt (verschiedene Möglichkeiten ausprobiert).
    Seitdem ich einen Data Active L hatte - nur ein halbes Jahr, dann hat habe ich den Vertrag an einen anderen Besitzer abgegeben, bin ich drin und hatte zuletzt bis zu 5 O2 os.

  • bekomme ich einen schlechten internen Score, wenn ich mal 4 kostenlos Sim Karten von der Aktion bestellt und diese nie benutzt habe?

  • Zitat

    Original geschrieben von danyboyos
    bekomme ich einen schlechten internen Score, wenn ich mal 4 kostenlos Sim Karten von der Aktion bestellt und diese nie benutzt habe?


    Glaube ich nicht! Hatte auch kostenlose Sim und gerade neuen Vertrag bekommen, obwohl ich vor vielen Jahren mal kräftig Ärger mit O2 hatte und mich weigerte falsche Rechnungen zu bezahlen.
    Müsste demnach einen ziemlich negativen Score haben :D

  • Re: 02 Vertrag abgelehnt, Schufa einwandfrei


    Zitat

    Original geschrieben von danyboyos
    Habe heute Schufa Selbstauskunft gemacht und siehe, habe nicht negatives drin und einen Infoscore von 95% und vollen grünen Balken.


    Infoscore ist doch das Stichwort, frag doch mal bei arvato infoscore nach, ob sie was negatives über Dich haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!