08.03. ist Frauentag!

• Eines der wenigen Dinge, das sich aus dem Osten "herüberretten" konnte und sich dankenswerter Weise zunehmender Bekanntheit erfreut - der Internationale Frauentag am 8.März.

Und obwohl es für Ehefrauen und Freundinnen ja auch den Valentinstag gibt - morgen gehören Blumen auf den Tisch! :top: Für Mütter sowieso.

(Ja, ich weiß, hätte ich mal eher was sagen können... :rolleyes: :D)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Habe gestern bei TvTotal gehört, dass auch Home Shopping Europe sich der Propagierung des Internationalen Frauentages angenommen hat.

Viele tolle Angebote im Küchenbereich... ;)

Finde ich gut!;) :top: :D

• Re: 08.03. ist Frauentag!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ...
    Und obwohl es für Ehefrauen und Freundinnen ja auch den Valentinstag gibt - morgen gehören Blumen auf den Tisch! :top: Für Mütter sowieso.
    ...

Du hast einen Blumenladen?? :D

Aber im Ernst:
    für gelegentliche derartige Gesten sollte man eigentlich keinen allgemeinen Erinnerungstag brauchen, oder? ;)

• Das stimmt. Aber OK, das Ding ist eigentlich hauptsächlich doch eher für Mütter, Omas, Kolleginnen usw. gedacht, weniger für die eigene Frau/Freundin. Für die auch, aber der stellt man ja in der Tat doch öfters mal was Grünes vor die Nase. Da brauchts halt nicht unbedingt den Antrieb durch einen Feiertag. Aber mal ehrlich: Wer schenkt schon regelmäßig seiner Mutter Blumen? :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: 08.03. ist Frauentag!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

@BB007 - Danke für den Tipp, hätt ich fast vergessen.....:rolleyes: :top:

mfg supersiggi

• Vielleicht sollte man an diesem Tag auch einmal and ie vielen Frauen denken, denen es nicht so gut geht wie in Deutschland. Und selbst hier.
    Nur mal so als Denkanstoß!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich für meinen Teil finde diese ganzen "Blumenschenktage" wie den Valentienstag totalen Blödsinn. Entweder ich komme von alleine auf die Idee, meiner Süßen (ebenso wie meiner Mutter) ein paar Blumen mitzubringen oder ich lasse es ganz. Jedenfalls werden von uns solche Tage nicht unterstützt. Allerdings bin ich für einen Handytag - einen Tag halt, wo sich jeder in Deutschland ein neues Handy kauft :D

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Ich für meinen Teil finde diese ganzen "Blumenschenktage" wie den Valentienstag totalen Blödsinn.

Dito. Wer an solchen Tagen 5 Euro für eine Rose zahlt, wie etwa am Valentinstag,
    bloß weil der Tag einen dazu zwingt, der ist in meinen Augen nicht mehr ganz klar im Kopf.

Wenn man jemanden wirklich liebt und schätzt, macht man spontane Geschenke an normalen Tagen,
    und wartet nicht auf kommerzielle Mutter-, Frauen- oder sonstwas Tage.
    Eine Mutter wird es mehr schätzen, wenn man an den restlichen 360 Tagen im Jahr für sie da ist.

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!