Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Hier im Thread hatte doch einer berichtet, dass man sehr wohl per Sepa auf das CoFi-Konto überweisen kann.
    Daher muss es wohl an der Sparda liegen, ich würde einen Freund mit der Überweisung zu CoFi beauftragen (von Fremden eingehende Überweisungen sind bei CoFi erlaubt).

Zitat

Original geschrieben von basinos
    Meine Befürchtung ist wahr geworden; bei mir kein Weihnachtsgeld, da muß ich schon wieder die Hotline bemühen.

Falls du das missverstanden hast: das Weihnachtsgeld ist nicht auf der November-Rechnung zu sehen, sondern nur im Online-Banking - effektiv also erst auf der Dezember-Rechnung.

• Hauptsache es gibt nicht noch mehr Banken, die das verweigern, da ja auch die Ing Diba nicht mitspielt. Ist aber ein guter Tipp. Danke.

bye bye

• Zitat

Original geschrieben von basinos
    Meine Befürchtung ist wahr geworden; bei mir kein Weihnachtsgeld, da muß ich schon wieder die Hotline bemühen.

Falls du es auf dem Auszug von heute vermissen solltest, da ist es ohnehin nicht zu finden. Nur Online kann man es sehen und auftauchen wird es daher im Normalfall auf dem nächsten Auszug.

• Trotzdem kann man die 250 Euro schon von dem Rechnungsbetrag abziehen, da der Bonus schon gebucht ist.

Das mit der Sparda-Bank ist ein wertvoller Hinweis. Bisher haben normale Überweisungen bei mir von der Sparda München zur CoFi funktioniert. SEPA-Überweisungen aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    über welche Bank ging das?

Das war im September bei der Sparda-Bank München. Umso verwunderlicher war es für mich, dass die Überweisung im Oktober mit der Sparda-Bank zwar zunächst ausgeführt wurde, dann aber wieder zurück gebucht wurde. Inzwischen funktionieren SEPA-Überweisungen von der Sparda München zur CoFi nicht mehr (es gibt bereits einen Fehlerhinweis direkt im Online-Banking, dass Überweisung nicht ausgeführt werden kann). Eine normale Online-Überweisung mit Konto-Nr. und BLZ funktionierte noch Anfang November. Diese wird bei der Sparda noch alternativ angeboten. Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen, da mein Gehalt zur Überweisung noch nicht da ist.

• Ja, im Onlinebanking nachgeschauht. Hotline bereits angerufen und wie im letzten Jehr, Bonus zurückgesetzt aber keine Gutschrift, Fall wurde weiter an einer Fachabteilung geleitet.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    über welche Bank ging das?

Von der comdirect geht das, aber das ist ja so etwas wie hausintern.

• Ich habe beide Karten.

Bei Bonprix habe ich 2 Probleme:
    -seit einem Jahr erfolgt die Gutschrift nicht mehr
    -die Übersicht der Cashbackbonus auf den Abrechnungen fehlt.

In beiden Fällen muß ich die Hotline kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!