ZitatOriginal geschrieben von rmol
Edit: iTAN hat aber auch nur 6 Stellen. Ist das bei der mTAN nun anders oder was meinst du mit "korrekter Code"? :confused:
Ich meinte den selbstgewählten Visa 3D Secure Code (für die Targobank Visa-Karte).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Edit: iTAN hat aber auch nur 6 Stellen. Ist das bei der mTAN nun anders oder was meinst du mit "korrekter Code"? :confused:
Ich meinte den selbstgewählten Visa 3D Secure Code (für die Targobank Visa-Karte).
ZitatOriginal geschrieben von basinos
Ich habe beide Karten [...]
Vielleicht ist ja das die eigentliche Problemursache...
Den gibt es schon mindestens ein Jahr nicht mehr, offensichtlich hast du die Umstellung verpasst Link
Ja, stimmt; ich hatte zwar eine TAN-Liste bekommen, aber bis eben war mir nicht klar, dass man diese anstelle des bisherigen 3D-Secure-Passworts, das ich erst kurz zuvor überhaupt angelegt hatte, verwenden soll. Das erklärt natürlich, warum es ab Ende 2012 nicht mehr klappte.
Du müsstest auch nach einer bestimmten iTAN von der Liste, z.B. Nr. 20, gefragt worden sein. Kann aber sein, dass das eher klein und unauffällig war... auch der Button zur Eingabe der mTAN statt iTAN kommt irgendwie ziemlich klein oder nur als Link daher, wenn ich mich richtig erinnere.
mTAN-Verfahren kann man ergänzend zur iTAN-Liste im Targo-Portal beantragen und dann jedes Mal entscheiden, ob man die jeweilige Transaktion mit iTAN oder mTAN autorisieren möchte - finde ich ganz praktisch und relativ pannensicher.
Die Anordnung/Formatierung der Frames, die in die Seite des Anbieters hineingeladen wurden, war jeweils ziemlich unübersichtlich; z.T. wurden die Frames auch nicht ganz dargestellt. Kann also sein, dass da ein kleiner Hinweistext dabeistand, den ich übersehen habe oder der vielleicht gar nicht sichtbar war. Ich hatte halt erst kurz zuvor diesen VISA 3D Secure Code angelegt und wäre nicht auf die Idee gekommen, dass das Verfahren schon wieder geändert würde. Der TAN-Brief der Targobank hatte auf mich damals den Eindruck gemacht, als wäre er für eine Autorisierung von Transaktionen auf der Targobank-Website gedacht.
Gestern habe ich eine Überweisung bei Comdirect auf das Commerzfinanz-Konto gemacht, eigentlich so wie immer, und heute stellte ich fest, der Betrag wurde wieder gutgeschrieben, mit dem Hinweis BIC sei falsch.
Ich hatte auch Probleme mit Überweisungen von der Sparda-Bank zur CoFi.
SEPA-Überweisungen funktionierten nicht.
Heute habe ich eine Überweisung von der Sparda-Bank tätigen können, die aber noch nicht ausgeführt wurde.
Als BIC wurde WKVBDEM1XXX vom System ermittelt.
Ich hatte bei der comdirect die Empfängerdaten für die Überweisung zur cofi gespeichert. Diese wurden automatisch in SEPA umgewandelt und damit sind bisher auch 2 Überweisungen glatt gegangen. Sie waren lediglich etwas länger unterwegs.
Der BIC ist bei Inlandsüberweisungen optional. Wenn man den weglässt, kann der auch nicht falsch sein. Außerdem ist WKVBDEM1XXX der korrekte BIC.
Die SEPA-Überweisung von der Sparda-Bank zur CoFi wurde nun ausgeführt. Dass das funktioniert ist neu. Bisher hatte man direkt nach der Eingabe die Fehlermeldung erhalten, dass die Empfängerbank nicht SEPA-fähig sei. Ob das Geld ankommt, werde ich berichten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!