ZitatOriginal geschrieben von Latzel2
Hier hat irgendjemand einen :gpaul:
Schande über mich.... jetzt habe ich es auch gesehen bzw. gemerkt... dann vergesst mein Beispiel bitte ganz schnell ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Latzel2
Hier hat irgendjemand einen :gpaul:
Schande über mich.... jetzt habe ich es auch gesehen bzw. gemerkt... dann vergesst mein Beispiel bitte ganz schnell ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DanielB Ich nutze die Karte aber dennoch da, wo die Payback Amex akzeptiert wird (da bekommt man incl. der 10% bei DM 0,55 Cent pro Euro zurück, also 0,55% Cashback) - denn Bares ist halt doch besser
Das ist ein schlechter Kurs. Zur Zeit kriege ich von der LBB 2% (Aktion). Aber auch ohne die Aktion ist die dm Payback Visa besser als 0,55%: 1,25% + 10% = 1,375% [Die Karte gibt es auch als Prepaid Karte ohne SCHUFA]
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Das ist ein schlechter Kurs. Zur Zeit kriege ich von der LBB 2% (Aktion).
Die gibt es aber auch nur auf 2000€ Umsatz.
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Aber auch ohne die Aktion ist die dm Payback Visa besser als 0,55%: 1,25% + 10% = 1,375%
Cashback in der Höhe gibt es doch maximal bei ein paar Paybackpartnern. Und mit dieser Quote auch erstmal nur als Gutschein. Sonst kommt man nicht annähernd auf die 1,375%.
CyberMonday:
vermutlich Ref-Link von den Krokos - über google finde ich aber nur 30 Euro https://www.amazon.de/gp/cobra…_p=746412807&tag=80089-21
75 € Startgutschrift - Amazon Punkte sammeln - 1. Jahr kein Kartenpreis
✓ 75 € Startgutschrift
Sie sparen 75 € bei Ihrem ersten Einkauf mit Ihrer neuen Kreditkarte bei Amazon.de.*
✓ Erstes Jahr ohne Kartenpreis
Nutzen Sie die Amazon.de VISA Karte im ersten Jahr ohne Kartenpreis.* Sie können jederzeit kündigen.
✓ Punkte sammeln und sparen
Bei jedem Einkauf mit Ihrer Amazon.de VISA Karte sammeln Sie Amazon Punkte, welche Sie bei künftigen Einkäufen direkt wieder einlösen können.**
✓ Teilzahlungsfunktion
Sie können Ihre monatlichen Abrechnungen wahlweise in Teilbeträgen zurückzahlen. **
ZitatOriginal geschrieben von skyrimimi Cashback in der Höhe gibt es doch maximal bei ein paar Paybackpartnern. Und mit dieser Quote auch erstmal nur als Gutschein. Sonst kommt man nicht annähernd auf die 1,375%.
Mit hiesiger Karte ja, wobei man auch die 1,375% toppen kann, wenn die Partner noch 10% beim Druck schenken (Aktion). Einige haben die 2% Targobank bzw. 1% Targobank. Damit kommt das hin. Sogar 3% (LBB) bis 5% (Santander) sind beim Tanken möglich. Alles eine Frage, ob man die passende Kreditkarte hat. Es gibt Leute, die für alles eine einzige Kreditkarte haben wollen und Leute die für alles eher die passenden Kreditkarten beantragen. Ich tendiere zur Option 2. Ich kann zwar nicht alle Kreditkarten mitnehmen, die ich besitze, auch nicht einmal bei PayPal eintragen (Dort sind maximal 8 möglich), aber wenn ich sie für einen Zweck brauche, sind sie immer da ![]()
Neue Konditionen für Payback Visa
Hatte von der BW Bank ein schreiben im Kasten, dass sich die Konditionen ab 1.2.2016 ändern.
Statt 1P für 4 Euro heisst es dann 1P ab 5 Euro
Jahrespreis statt 25 euro sind dann 29 Euro
Joa das ist was mir so erstmal aufgefallen ist.
1 Punkt pro 5 € sind gerade einmal 0,2% Rabatt. Bis man die 29 € wieder raushat, muss man 14.500 € Umsatz machen.
Damit lohnt sich die Karte leider nicht. In diesem Fall würde man wohl mit der Andasa Mastercard oder/und der Payback Amex besser fahren, kosten beide nichts und bringen 0,5%.
Kann man so nicht sagen
- 10% gibt's beim Gutschein Druck zurück
- weltweit kostenloses Geld abheben
10% auf Gutscheindruck erhöht das Cashback auf effektiv 0,22%, wenn es denn angeboten wird und man sich mit den Gutscheinen rumschlagen möchte (und für mit der kostenlosen Amex gesammelte Punkte würde es ebenso funktionieren).
Für kostenloses Geldabheben weltweit gibt es andere dauerhaft kostenlose Produkte.
Von daher wäre ich nicht bereit, dafür jährlich 29 € auszugeben. Aber natürlich jeder, wie er mag.
ZitatOriginal geschrieben von DanielB
Eigentlich müsste man die DKB Visa doch auch bei den Karten mit Cashback aufführen. Pro umgesetzten Euro gibt es einen Bonuspunkt (außer für Barabhebungen). Wenn man sich im Prämienshop zu umsetzt kann man sagen dass ein Punkt etwa einen Cent Wert ist (bei Sonderaktionen sogar noch mehr), somit wäre es effektiv auch 1% Cashback - nur dass eben eine Barauszahlung nicht möglich ist.
ich kann Deiner Rechnung auch nicht ganz folgen
Demnach hast Du 150 Euro in Punkten für einen Adventskalender ausgegeben (der regulär ein Drittel kostet)?
Schaue ich bei den Grünen, komme ich auf 50-100 Euro für Adventskalender und 300 Euro für ein Fondue-Set.
Dort wird auch eine andere Ratio genannt - 15000 Punkte = ca. 18 Euro. Also 12% des von Dir postulierten regulären Wertes. Und das ist mit den "sehr guten" Clubangeboten gerechnet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!