Hmm, ich werde ja wohl hier nicht der einzige sein, oder?
Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Hmm, ich werde ja wohl hier nicht der einzige sein, oder?nein, bei mir lag der Zettel auch bei der Monatsabrechnung bei.
-
Ich habe die Payback Maestro Karte, die direkt von dem Bonprix Commerz Finanz Konto abbucht.
Dort habe ich einen Verfügungsrahmen von 500 €.Ich habe diesen Monat 410 € Kartenumsatz gehabt, jedoch 60 € schon Anfang des Monats auf das Bonprix Konto überwiesen. die übrigen 350 € habe ich am 18.4. überwiesen. Es ist also möglich, dass das Geld noch nciht angekommen ist. Von den 410 € Umsatz entfallen auf diese Woche 165 €.
Heute wurde eine weitere verfügung in Höhe von 100 € abgelehnt mit dem Hinweis: "Guthaben ungenügend". 50 € waren möglich.
Meien Frage ist nun woran kann das liegen?
Hat die payback maestro evtl. einen sehr geringen wöchentlichen Verfügungsrahmen?
Oder führen bei der Commerz Finanz Einzahlungen nicht zur Wiederfreigabe des Kreditrahmens?
Ich vermute, dass die Beschränkung bei der Payback Maestro Karte liegt, da in diesem Forum bereits berichtet wurde, dass Überziehungen des Commerz Finanz Cashkontos nicht beim Zahlungsvorgang reklamiert, sondern nachträglich storniet werden.
Ich kann mir wiederum auch nicht vorstellen, dass es bei der Payback Maestro Wochenlimits von nur 250 € gibt.
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Heute wurde eine weitere verfügung in Höhe von 100 € abgelehnt mit dem Hinweis: "Guthaben ungenügend". 50 € waren möglich.
Wäre eine Rücklastschrift durch nicht ausreichenden Verfügungsrahmen des Bonprix-Kontos entstanden, so wäre garkeine Zahlung mit der Payback-Maestro möglich gewesen, also muss es am Limit der Payback-Maestro liegen.ZitatIch kann mir wiederum auch nicht vorstellen, dass es bei der Payback Maestro Wochenlimits von nur 250 € gibt.
So wird es aber wohl sein. Meine Payback Maestro bucht von meinem Girokonto ab, dennoch habe ich das Problem, dass ich innerhalb von 7 Tagen nur 250 Euro damit bezahlen kann. -
Ja, sehe ebenfalls die Schuld bei der Payback.
Gebucht wird die Payback-Zahlung bei Commerzfinanz CoFi erst ein bis zwei Tage später, d.h. eine CoFi-seitige Sperrung wäre erst dann sichtbar geworden - und dann hätte sich die WestLB bei dir gemeldet und nicht der Händler.
Und vorzeitige Überweisungen auf das CoFi-Konto führen garantiert zu einer Wiedererhöhung des Kreditrahmens bei der CoFi, habe ich schon durchgespielt.
Wegen Wochenlimit bei Payback-Karte vielleicht mal im entsprechenden Thread nachschauen bzw. dort fragen, halte aber die Aussage von Latzel2 für plausibel. -
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
So wird es aber wohl sein. Meine Payback Maestro bucht von meinem Girokonto ab, dennoch habe ich das Problem, dass ich innerhalb von 7 Tagen nur 250 Euro damit bezahlen kann.
Heisst das Einkäufe die mehr als 250€ kosten sind gar nicht möglich? -
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Wäre eine Rücklastschrift durch nicht ausreichenden Verfügungsrahmen des Bonprix-Kontos entstanden, so wäre garkeine Zahlung mit der Payback-Maestro möglich gewesen...Ist das eine Tatsache oder eine als Tatsache dargestellte Annahme? Schleift Payback während des Bezahlvorgangs tatsächlich durch auf das Referenzkonto und prüft online den dortigen aktuellen Verfügungsrahmen (um dann erst 1-2 Tage später abzubuchen)?
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Ist das eine Tatsache oder eine als Tatsache dargestellte Annahme?
Eine Tatsache, die du falsch verstanden hast. Es war gemeint, wenn eine vorangegangene Zahlung geplatzt ist, ist die Payback-Maestro gesperrt und keine Zahlung möglich.ZitatSchleift Payback während des Bezahlvorgangs tatsächlich durch auf das Referenzkonto und prüft online den dortigen aktuellen Verfügungsrahmen (um dann erst 1-2 Tage später abzubuchen)?
Dies ist technisch nicht möglich, da nur eine einfache Lastschrift ausgelöst wird, welche mangels Deckung scheitern kann. -
Re: Umstellung auf eBilling
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Bei der bonprix-Karte erfolgt ab 01.06.2011 eine Umstellung in der Rechnungsstellung dergestalt, dass zukünftig standardmäßig kein Versand der Abrechnungen in Papierform mehr stattfindet. Statt dessen werden die Rechnungen in elektronischer Form bereitgestellt und müssen abgerufen werden, ansonsten kann/wird Zwangsporto anfallen.Halte ich persönl. für einen Fortschritt, da man nun nicht mehr ortsgebunden ist, um auf die Rechnung zugreifen zu können, insbesondere vor dem rel. geringen Zeitfenster, welches zum zinsfreien Ausgleich zur Verfügung steht.
Von einem Realtime-Einblick in offene Umsätze ist in dem Info-Schreiben der CommerzFinanz allerdings keine Rede. Kommt aber ja vielleicht noch eines Tages...
HAt schon jemand die angekündigte "PIN zum Abruf der elektronischen Rechnungsabschlüsse .. mit gesonderter Post" erhalten?
-
Umstellung auf Online-Rechnung
Wir haben (für zwei Verträge) noch nicht einmal eine Info bekommen, dass eine Umstellung auf Online-Rechnung erfolgen soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!