Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Digitale Rechnung von Commerzfinanz ist immer noch nicht verfügbar. Wahrscheinlich könnte heutzutage jedes Smartphone den Rechnungslauf in einer halben Stunde mache, ich wüsste mal gern was bei dem Verein über 1 Woche dauert.

• Papierrechnung gestern wie immer zuverlässig eingetroffen - bin ich eigentlich der Einzige hier, der noch Papierrechnung (ohne Umstellung) hat?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Papierrechnung gestern wie immer zuverlässig eingetroffen - bin ich eigentlich der Einzige hier, der noch Papierrechnung (ohne Umstellung) hat?

Nee, biste nicht. Mein Briefkasten wird auch noch beansprucht. :)

bye bye

• Zitat

Original geschrieben von mcbluebird
    Nee, biste nicht. Mein Briefkasten wird auch noch beansprucht. :)

Ich bekome auch noch die Papierrechnung. Mir wurde jedoch schon "angedroht", dass sich das ab November ändern wird.

• Targobank PlusPunkt VISA Karte

Ich habe bei der Targobank PlusPunkt VISA Karte eingestellt, dass der Abrechnungsbetrag zu 100% von meinem Girokonto eingezogen wird.

Kann es sein, dass Buchungen auf dem VISA Konto, die zwischen der Rechnungsstellung (=Rechnungsdatum) und dem Einzugsdatum (ca. 10 Tage später) beim Einzug berücksichtigt werden?

Bei mir stimmen die Beträge nämlich nicht überein; auch bei Berücksichtigung des Bonus, der bei der letzten Abrechnung bereits beim Einzug berücksichtigt wurde.

Durch ein paar Gutschriften und Ausgaben in dem Zeitraum (10 Tage) sehe ich nämlich nicht ganz klar.

Vielleicht sollte ich doch den Online-Zugang mal beantragen...

• Re: Targobank PlusPunkt VISA Karte

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Kann es sein, dass Buchungen auf dem VISA Konto, die zwischen der Rechnungsstellung (=Rechnungsdatum) und dem Einzugsdatum (ca. 10 Tage später) beim Einzug berücksichtigt werden?

Ja, Buchungen am Rechnungsdatum oder einen Tag später werden manchmal mit abgerechnet - die stehen aber auch so auf der Abrechnung. Wenn es vor Einzugsdatum noch Geldeingänge durch Überweisungen gab, dann werden die bis zu einem bestimmten Stichtag auch noch berücksichtigt. Mag sein, dass es für Gutschriften (z.B. durch Umsatz-Rückgaben) ähnlich ist, weiß ich aber nicht.
    Die Bonus-Gutschrift erscheint aber erst auf der nächsten Rechnung als Gutschrift & wird noch nicht vor dem Einzug verrechnet.

Prinzipiell gilt: es wird nicht mehr eingezogen als auf der Rechnung steht, es kann aber durch die o.g. Überweisungsgutschriften auch weniger sein - wieder genau wie bei Barclays.

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Vielleicht sollte ich doch den Online-Zugang mal beantragen...

auf jeden Fall empfehlenswert, allein wegen des Kontotickers

• Commerz Finanz Bank

Moinsen,

wenn im Thread von der Commerz Finanz gesprochen wird, ist dann die Karte gemäß diesem Link
    Commerz Finanz gemeint? Oder die Bonprix Card die auch mit der Commerz Finanz zusammengearbeitet hatte?

Bei welchem Händler kann man die Commerz Finanz Card denn noch eröffnen? Bei Bonprix geht es ja nicht mehr...
    ATU bietet max 100 Euro Cashback/Jahr. Bei der Commerz Finanz wären laut den Bedingungen bis zu 250 Euro Cashback/Jahr möglich.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Commerz Finanz Bank

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    ..ist dann die Karte gemäß diesem Link Commerz Finanz gemeint?

Jein, es ist die bonPrix-Karte gemeint, die zwar auch zu einem Commerz Finanz Einkaufskonto gehört, jedoch bessere, weil einfachere Bedingungen hat.

Zitat

Bei welchem Händler kann man die Commerz Finanz Card denn noch eröffnen? Bei Bonprix geht es ja nicht mehr...

Kenne nur Roller.

Zitat

...Bei der Commerz Finanz wären laut den Bedingungen bis zu 250 Euro Cashback/Jahr möglich.

Theoretisch ja, nur sind die Bedingungen für den Erhalt des Cashback imho derart kompliziert gehalten, dass er nicht so ohne weiteres erreichbar ist: Bittsteller-Anruf bei der Hotline erforderlich, erneuter Umsatz beim Unternehmen, von dem der Kartenantrag stammte (vorausgesetzt, das Unternehmen steht noch in vertraglicher Beziehung zur Commerz Finanz (muss man also auch erfragen)), etc. etc.

• Danke für die schnelle Antwort.

Wie lauten denn die Cash-Back-Bedingungen bei der Roller Karte? Da finde ich leider keine Infos zu, auch nicht wenn ich quasi den Auftrag absende...

Die Umsätze müssen aber nicht bei Roller getätigt werden, oder?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!