Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Maestro ist eh ne Mastercard, das weiss nur keiner. ;)

Im Gegenteil, unbewusst wissen das sogar sehr viele, sonst käme es nicht zu Aussagen wie "Maestro ist eine Kreditkarte". Die beiden Logos tauchen ja gerade diese Tage auf der Bandenwerbung der Fußballarenen immer einträchtig zusammen auf.

• Nimms nicht persönlich, aber du bist und bleibst ein Rechthaber, das habe ich schon aus deinem geschilderten Lidl-Gespräch rausgelesen. ;)

• Zitat

du bist und bleibst ein Rechthaber

was man dem Autor der bemerkenswerten Formel "Maestro ist eh ne Mastercard" wiederum nicht vorwerfen kann, weil es schlichtweg nonsens ist :D

• Nein? Ich habe schon so manche Gebühr gespart, weil ich einfach bei der Zahlart einfach "Maestro" ausgewählt habe und dann dann meine Mastercard Daten angegeben habe... klappte problemlos. ;)

• Kann sein. Maestro gehört ja schließlich zu MasterCard. Deshalb ist es noch lange nicht "ne Mastercard". Nenn es Rechthaberei, aber weil viele so unpräzise sind wie du kommt es überhaupt erst zu solchen Missverständnissen.

Ach ja, und mir nach dem schlichtweg falschen Lidl-Kommentar "Das war aber eine EC-Karte" Rechthaberei vorzuwerfen ist eine simple Verdrehung der Tatsachen...

Zitat

Ich habe schon so manche Gebühr gespart, weil ich einfach bei der Zahlart einfach "Maestro" ausgewählt habe und dann dann meine Mastercard Daten angegeben habe... klappte problemlos. ;)

Wie du weißt, geht ja Maestro bei Lidl. Kannst nun gern mal probieren, dort deine Mastercard einzusetzen :D

• Ach jetzt bin ich auch noch unpräzise? :D

Ich habe nur meine Erfahrungen gemacht, und im Übrigen ist ne Maestro in der Umgangssprache eine EC, ja, dahinter verbürgt sich aber auch nur eine KK, wenn man das eben weiss und auch anzuwenden weiss. ;)

• Zitat

und im Übrigen ist ne Maestro in der Umgangssprache eine EC, ja, dahinter verbürgt sich aber auch nur eine KK

:top: :D :top:

Deine Präzision beschränkt sich auf das Kartenformat. Den neuen Personalausweis und die Conrad-Kundenkarte hast du in deiner Aufzählung noch vergessen. :D

• Zitat

Meine Prepaid-Mastercard wird offiziell als Maestro-Card erkannt. Noch fragen?

Ja. Wann gehst du damit endlich zum Lidl und lässt dich eines besseren belehren? Kannst dort ja auch erzählen, dass das eigentlich eine EC-Karte ist :D

• Ich kauf aber nicht bei Lidl.

Kann ich ja mal ändern um Dir den Gefallen zu tun.

Gab mal so nen Bericht über ne franz. Supermarktkette, wenn du da mit Maestro gezahlt hast, war auf dem Bon die Mastercardnummer drauf.

Und schau mal bei Wikipedia.

Zitat

In einigen Ländern ist es üblich, Karten der unterschiedlichen nationalen Debitkarten-Systeme zusätzlich mit Maestrokarten-Funktionalität auszustatten, zu erkennen am zusätzlichen Maestro-Logo auf der Karte. Bei Zahlungen im Ausland wird bei diesen kombinierten Karten statt des nationalen Systems das Maestro-Debitkarten-System verwendet. Ein Beispiel sind deutsche Electronic-Cash-Karten, die aus diesem Grund von den ausgebenden Kreditinstituten oft als EC-/Maestro-Karten bezeichnet werden.

Maestro-Debitkarten-System = Mastercard Prepaid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!