Ich werde mich in Geduld üben und berichten; evtl. rufe ich morgen mal bei der CoFi an und frage nach, ob die Überweisung schon eingegangen ist.
Gebt Ihr eigentlich einen Verwendungszweck an?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich werde mich in Geduld üben und berichten; evtl. rufe ich morgen mal bei der CoFi an und frage nach, ob die Überweisung schon eingegangen ist.
Gebt Ihr eigentlich einen Verwendungszweck an?
Das Thema hatten wir schon mal angesprochen.
Die Überweisungen vom DKB werden am 2. Tag nach Ausführungstag gutgeschrieben.
Bei Comdirect werden Überweisungen am nächsten Werktag während Terminüberweisungen taggleich gutgeschrieben.
ja eine Nummer, glaube es ist die Kundennummer - dieses Erfordernis stand irgendwo in den Unterlagen
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Überweisungsdauern von mehr als einem Tag wurde bisher nur für den Weg Ziraat==>CoFi berichtet, und auch das nur gelegentlich. Sparfux hat das Problem bei CoFi schon mal angesprochen, die schob die Schuld auf Ziraat. Dass Ziraat Schuld ist haben wir damals schon bezweifelt.
Das stimmt so nicht ganz. Nach dem Problem mit der Überweisung von Ziraat nach CoFi, wo ich Zinsen zahlen musste, bin ich alle Überweisungen des letzten halben Jahres nochmal durchgegangen. Ich hatte auch Überweisungen von der Postbank nach CoFi, die länger als einen Bankarbeitstag liefen.
Ich denke, es ist ziemlich klar, dass die CoFi hier schlampert. Sie schieben es nur elegant auf die anderen Banken. Weder mit Ziraat noch mit der Postbank habe ich sonst Probleme, was Überweisungslaufzeiten betrifft.
Bei mir ist es auch die CoDi! Ich habe wirklich ganz knapp vor "Ladenschluß" überwiesen (17:56) und die Gutschrift erfolgte am nächsten Tag! Keine Ahnung, ob es eine Rolle spielt, dass CoDi und CoFi mehr oder weniger unter dem gleichen Unternehmensdach firmieren?
P.S.: Habe heute mit großer Freude festgestellt, dass Kaufland, bei dem wir den Großteil unserer Einkäufe tätigen, jetzt meine CoFi-Maestro akzeptiert! Das war lange Zeit nach der Umstellung von Dresdner Cetelem-EC auf CoFi-Maestro nicht so, und es ging mir immer ein stattlicher Bonus durch die Lappen! Aber jetzt... ![]()
P.P.S.: Was ich etwas unschön finde, sind die nichtvorhandenen Buchungstexte bei der CoFi! Ich hatte heute wieder einen Zahlungseingang, den ich nicht zuordnen kann.
Besser ein nicht zuordenbarer Eingang als ne Lastschrift ![]()
ZitatOriginal geschrieben von GeizigerHund
...
P.P.S.: Was ich etwas unschön finde, sind die nichtvorhandenen Buchungstexte bei der CoFi! Ich hatte heute wieder einen Zahlungseingang, den ich nicht zuordnen kann.
Einfach die Hotline anrufen, die kann den kompletten Buchungstext sehen und am Telefon durchgeben. Hat bei mir bisher immer geklappt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von GeizigerHund
[...]Ich hatte heute wieder einen Zahlungseingang, den ich nicht zuordnen kann.
Deine Probleme möchte ich haben ![]()
PAYBACK jetzt mit AMEX-KK
Bekam mit der heutigen Tagespost zusammen mit der payback-Punkte-Auflistung einen Flyer, der sich auf das neue KK-Programm von Payback bezieht. Anscheinend hat man einen neuen Partner gefunden und zwar American Express.
Zusammengefasst:
- PAYBACK American Express-Kreditkarte ist im ersten Jahr kostenlos, danach fällt eine Jahresgebühr von 40,00 € an, eine Zusatzkarte ist kostenlos
- Gutschrift von 3.000 °P bei Beantragung bis 31.01.2013
- 1 °P je 2 € Umsatz
- Bei 2 Lieblingspartnern doppelt punkten
Zu beantragen unter www.payback.de/amex
Das ist ja mal eine richtige Neuigkeit ![]()
Schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/sh…29&highlight=Payback+amex
EDIT: Ich sehe gerade, dass Du in dem Thread ja schon selbst gepostest hast. :confused:
Gruß
Tommy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!