Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Die Andasa bietet ja effektiv nur 0,42% Cashback. Außerdem sind die Handstände bis zur Auszahlung schon erheblich.


    Mir gefällt die Amazon Visa (20 € ab dem 2. Jahr) mit 2% bei Amazon, 0,5% bei allen anderen Einsätzen und 0,1% bei Girocard-Einsätzen (5 € ab dem 2. Jahr) wesentlich besser. Die 25 € erwirtschaftet man relativ schnell, und die Bargutschriften auf dem KK-Konto funktionieren zuverlässig ohne "Nacharbeit".


    30 € Startgutschrift ist auch mehr als die 10 € bei Andasa derzeit.


    Derzeit vor allem wegen der Girocard für mich die interessanteste Karte.


    Gruß
    Lisa

  • Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Mir gefällt die Amazon Visa (20 € ab dem 2. Jahr) mit 2% bei Amazon, 0,5% bei allen anderen Einsätzen und 0,1% bei Girocard-Einsätzen (5 € ab dem 2. Jahr) wesentlich besser.

    Die reicht ihm nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    da es ja sowieso nur Punkte für Umsätze bei Netto gibt: für Netto kann man auch einen Gutschein als Prämie bekommen, ist ja so gut wie 0,5% Cashback


    Nicht ganz, für die Mastercard-Umsätze gibt es 0,5% Cashback, Quelle: Wie viele Punkte bekomme ich


    Zitat

    Darüber hinaus wird bei jedem Einsatz Ihrer Premium MasterCard, weltweit, für jeden Euro ein Punkt gutgeschrieben.


    Gruß
    Lisa

  • richtig, ich hatte nur von der Maestro geschrieben und dabei die MasterCard ganz vergessen ;)
    Leider sind aber auch die MasterCard-Punkte nur bei Netto in Form eines Gutscheins zu Cash zu machen, ansonsten gibt es nur Sachprämien.

  • Targobank Pluspunkt-Karte und Visa payWave


    aus den FAQ:

    Zitat

    Sofern Sie bereits eine TARGOBANK Visa-Karte besitzen, erhalten Sie Ihre neue kontaktlose Visa-Karte in der Regel automatisch kurz vor Ablauf Ihrer bisherigen Kreditkarte. Die bisherigen Funktionen Ihrer Karte bleiben natürlich erhalten und die neue Funktion ist für Sie kostenfrei. Sofern Sie kürzlich eine neue Kreditkarte bei der TARGOBANK beantragt haben, wird sie in der Regel mit der Kontaktlos-Funktion ausgestattet sein. Sofern Sie bereits vor Ablauf Ihrer Kreditkarte eine Visa-Karte mit Kontaktlos-Funktion bestellen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

    Demnach müsste auch jede erneuerte Pluspunkt-Karte (die für Neukunden nicht mehr erhältlich ist) mit der Visa payWave-Funktion ausgestattet sein.
    Kann das jemand bestätigen?


    Mich würde diesbezüglich interessieren, ob das Pluspunktkarte-Cashback dann auch für payWave-Zahlungen gilt - folgender Absatz der FAQ lässt das zumindest vermuten:

    Zitat

    Der einzige Unterschied zwischen einer kontaktlosen und einer regulären Visa-Karte besteht in der zusätzlichen Kontaktlos-Funktion der Kreditkarte, die eine Erweiterung der Funktionalität darstellt. Es entstehen dadurch keine Einschränkungen der bisherigen bekannten Funktionen Ihrer Visa-Karte.


    Sofern Sie den Konto-SMS-Service der TARGOBANK nutzen, beachten Sie bitte, dass bei Transaktionen unter 25,– EUR, die kontaktlos und ohne PIN-Eingabe erfolgen, kein SMS-Versand erfolgt. Diese Transaktionen werden Ihnen aber im Online-Banking und in der Kreditkartenabrechnung wie gewohnt angezeigt.

  • Commerzfinanz-Bonprix


    Zum Thema Targobank-Paywave kann ich jetzt nichts sagen (Muss aber ehrlich gesagt auch kein "Early Adaptor" für sowas sein).


    Habe aber noch ein anderes Thema: Vor einigen Monaten hatten wir ja darüber diskutiert, dass die Commerzfinanz oft erst nach 2 Tagen gut schreibt, obwohl es ja die gesetzliche Verpflichtung gibt, Überweisungen am Folgetag auf dem Empfängerkonto gut zu schreiben.


    Ich habe das die letzten 3 Monate nochmal bei mir Überprüft: Mittlerweile scheinen alle Überweisungen am Folgetag ein zu gehen. Ich konnte jedenfalls bei mir keine 2 Tage Laufzeit mehr feststellen.


    Kann das noch jemand bestätigen? Oder Widerlegen?

  • Re: Commerzfinanz-Bonprix


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Ich konnte jedenfalls bei mir keine 2 Tage Laufzeit mehr feststellen.

    Ich auch nicht, allerdings hat eine einzige Einzahlung pro Monat keine statistische Relevanz.

  • Überweisungsdauer = 2 Tage


    Wir haben zwei CoFi-Karten. Überweisungen dauern immer zwei Tage. Von der Sparda-Bank und von Cortal Consors zur CoFi. Exakt betrachtet sind es Bankarbeitstage. Im Online-Banking ist die Buchung dann erst am Folgetag (also am dritten Tag) sichtbar (mit Wertstellung am zweiten Bankarbeitstag). Wir tätigen auch mehrere Überweisungen im Monat (da das Limit nicht ausreicht). Immer zwei Bankarbeitstage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!