Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Re: Re: Re: CoFi/Lastschriften

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Weisst Du denn eigentlich sicher, dass Du da keine Nachfolgekarte bekommst?

Das verstehe ich nicht. Am Aufwand ändert sich doch nichts. Vorher habe ich mit der PaybackMaestro bezahlt, dann zahle ich wieder mit der CoFi Bonprix-Karte. Es gibt nur keine Paybackpunkte mehr und man muss den Betrag schon nach 1 Monat statt nach 2,5 Monaten bezahlen.

Nö, ich interpretiere nur den derzeitigen Auftritt von P° und BW-Bank.

Am Aufwand ändert sich insofern was, als dass ich für die 2% richtig einkaufen muss - bisher geht das ja noch anders ;)
    Das Einkaufen selbst ist mit 2% CoFi aber nicht mühevoller als mit 0,1% P° - sondern es macht sogar wieder Spaß ;)

• Sobald Cortal Consors die SEPA-Lastschrift anbietet (beim Tagesgeldkonto kann man Dauerlastschriften einrichten), werde ich das mal bei der CoFi testen. ;)

• Netto Markendiscount akzeptiert Master Card / Visa

Heute in der lokalen City-Ausgabe von Netto Markendiscount zum 1. Mal ein allgemeines Akzeptanzschild für KK an der Tür entdeckt, einschließlich Master Card und Visa. Wenn das bundesweit so ist, dann ist das wohl der erste Disounter mit flächendeckender KK-Akzeptanz.

Wer kauft als erster für mehr als 20€ mit der KK ein und testet das Abheben von Bargeld in der Filiale? Ging wohl mit den bisher akzeptieren Girocard und Maestro ;)

• Ja, Filiale ist auf der Liste. In meiner Stadt sind da mehr Einträge als ich Netto-Filialen kenne, also insofern wohl zumindest regionale Akzeptanz. Andererseits fehlen Städte wie Berlin & Hamburg ganz auf der Liste.

Bargeldabhebung mit Visa habe ich selber noch probiert, ging aber nicht - Terminal zeigte "Vorgang nicht möglich" an :( Der Verkäufer meinte dann auch, es ginge wohl bloß mit EC-Karte, ohne es aber sicher zu wissen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ja, Filiale ist auf der Liste. In meiner Stadt sind da mehr Einträge als ich Netto-Filialen kenne, also insofern wohl zumindest regionale Akzeptanz. Andererseits fehlen Städte wie Berlin & Hamburg ganz auf der Liste.

Bargeldabhebung mit Visa habe ich selber noch probiert, ging aber nicht - Terminal zeigte "Vorgang nicht möglich" an :( Der Verkäufer meinte dann auch, es ginge wohl bloß mit EC-Karte, ohne es aber sicher zu wissen.

Kartenakzeptanz in Berlin und Hamburg war im schon immer miserabel.

• Zitat

Ja, Filiale ist auf der Liste. In meiner Stadt sind da mehr Einträge als ich Netto-Filialen kenne, also insofern wohl zumindest regionale Akzeptanz. Andererseits fehlen Städte wie Berlin & Hamburg ganz auf der Liste.

Da fehlen auch ganz Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. :/

• Die Liste ist datiert auf Juli. Bin mir ziemlich sicher, dass bei meiner Filiale der Aufkleber erst danach angebracht wurde.Vielleicht wird es in den Regionen ja Zug um Zug eingeführt, also einfach mal probieren.

Gemäß Lebensmittel-Zeitung ist es ein "großflächiger Test in grenznahen Filialen mit vielen ausländischen Kunden". Frankfurt/Main (vgl. Liste) ist aber eher nicht "grenznah" und imho gibt es z.B. in Berlin auch mehr ausländische Kunden.

• Zitat

ein "großflächiger Test in grenznahen Filialen mit vielen ausländischen Kunden". Frankfurt/Main (vgl. Liste) ist aber eher nicht "grenznah" und imho gibt es z.B. in Berlin auch mehr ausländische Kunden.

Mhmm, das könnte täuschen.
    Berlin hat einen Ausländeranteil an der Wohnbevölkerung von rund 13-14% - Frankfurt dagegen einen deutlich höheren Ausländeranteil von 24-25%.

Und gewissermassen "grenznah" ist die hessische Metropole auch:
    Frankfurt hat schliesslich den grössten internationalen Verkehrsflughafen Deutschland.
    Berlin dagegen... nicht.

• Re: Targobank Visa SMS Benachrichtigung

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Die SMS werden aber anscheinend verzögert aktiviert. Ich hatte die SMS am Donnerstag Morgen wieder aktiviert, aber bei einer monatlichen Visa Belastung vom Sonntag blieb die SMS aus.

Die letzten beiden SMS kamen bei mir sehr pünktlich :top: - gefühlt das erste Mal seit Wochen...

Applied: ich glaube, mit "ausländischen Kunden" waren eher "Kunden aus dem Ausland" und nicht die Nationalität der Kunden gemeint.
    Man sollte die Netto-Kartenakzeptanz wohl primär wirklich als "Test" verstehen, wobei die Gründe für die Teilnahme oder Nichtteilnahme einer Filiale nicht immer offensichtlich sein müssen. Allerdings vermittelt mir die Liste den Eindruck, dass nicht die lokale Filialleitung (wie z.B. bei Edeka) über die Akzeptanz entscheidet, sondern die Zentrale... wobei Netto nun eigentlich auch zu Edeka gehört :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!