Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Ich habe das umgekehrte Problem: mein Kontostand weist zu viel Haben aus. Das wollte ich durch eine Buchung korrigieren und sehe erst jetzt, dass ich doch nicht im Haben und die Buchung zu viel war. Also habe ich jetzt noch schnell eine Überweisung zur Korrektur der Buchung hinterhergejagt....


    Nur Stress mit dem Verein :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von basinos
    [...]Solche Pannen durfen einer Bank doch nicht passieren, Umsätze doppelt verbuchen und das ist nicht das erste Mal. Ich habe den Eindruck da sitzen irgendwelche Azubis die per Try&Error die Progamme am Laufen halten.

    Sie sind anscheinend weder in der Lage den Kontostand einfach so wieder zu korrigieren, noch die eigentliche Fehlbuchung aufzulisten. Bei mir wird nun eine Korrekturbuchung "Regulierung Überweisung" im OB ausgewiesen. Damit ist der Kontostand zwar wieder faktisch richtig, aber die aufgeführten Buchungsposten ergeben ihn (immer noch) nicht :rolleyes:

  • dito
    Von mir aus hätten sie sich noch eine Woche Zeit lassen können mit der "Regulierung", jetzt beginnt hier das Bangen... :mad:


    Es wäre eher angebracht, den CoFi-Datenfuzzi etwas zu regulieren, damit der kurz nach Silvester nicht alles doppelt sieht :rolleyes:

  • Bei mir herrscht auch etwas Chaos. Die Lastschriften auf der Karte (durch Einsatz der Karte) scheinen OK, aber die Gutschrift durch Überweisung ist wieder verloren gegangen. Die war am 6. oder 7. zumindest im Saldo sichtbar, obwohl sie noch nicht als Buchung sichtbar war. Jetzt ist die Gutschrift wieder verschwunden. Was ein Chaos!

  • Dem angezeigten Saldo kann man leider überhaupt nicht vertrauen, seit der "Regulierung" heute auch nicht mehr den angezeigten Buchungen. Da hilft nur eine eigene Exel-Tabelle...

  • Ich habe schon länger eine Excel-Tabelle(Google) im Einsatz, um einen Überlick zu erhalten, ob ich die Karte(oder Payback Maestro) noch einsetzen kann. Insbesondere früher wo noch Lastschriften im Spiel war, da war schnell das Limit/Wochenlimit von 500 erreicht.
    Daher ist mir das schnell aufgefallen, ich kontrolliere täglich die Kontostände und zum Glück habe ich die Karte seit Dezember(nach etwa 5 Monatige Pause) wieder im Einsatz uns so konnte ich (relativ)schnell die doppelten Buchungen auswendig machen.


    Für die Roller-Karte brauche ich keine Tabelle, da überweise ich den eingekauften Betrag sofort auf das Kartenkonto ein.

  • Also 500 kann nicht sein. Ich habe (als es noch ging, jetzt gehts ja leider nicht mehr) immer 1x pro Monat 500,- Euro Lastschriften an mein 1822direkt Tagesgeld veranlasst.


    Da gingen noch problemlos weitere Buchungen "rundherum"

    Hier stand eine Signatur.

  • Der Kreditrahmen steht doch auf der 1. Seite der Abrechnungen. Da ist es eindeutig 500.


    Bei Kartenzahlungen(keine Lastschriften) ist dies auch das Wochenlimit. Auch wenn das Kreditkonto zwischendurch durch eine Überweisung noch genügend Reserve für einen Karteneinkauf hatte, wurde die Kartenzahlung abgelehnt, eine Lastschrift hingegen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!