Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Zitat

    Original geschrieben von basinos
    Soll ich mir jetzt Gedanken/Sorgen machen, dass die Lastschrift fehlschlägt?

    Nein, für kartengebundene Lastschriften darf das alte Verfahren bis 2016 weiter verwendet werden.

  • Bei mir buchen zum 1.2.2014 verschiedene Firmen im SEPA-Verfahren bei der CoFi ab. Zumindest werden sie es versuchen. Ich werde berichten, was passiert.


    Ich habe die Änderung zum SEPA abgespeichert. Allerdings zu Hause und im Moment nicht greifbar. Ich werde die Seiten einscannen und kann sie dann zur Verfügung stellen.


    Werden Kosten anfallen, werde ich die CoFi mit Verweis auf das Schreiben um Erstattung der anfallenden Kosten bitten.

  • Ich habe am 30.1.2014 die Abrechnungsbeträge an die CoFi überwiesen und bis heute ist noch nichts angekommen (zumindest laut Online-Einsicht). So langsam funktioniert anscheinend gar nichts mehr.

  • Bei mir wurde die Überweisung ganz normal gebucht, obwohl es schon eine SEPA-Überweisung war.

    Hier stand eine Signatur.

  • Hat schon jemand eine SEPA Abbuchung bei Bonprix Karte diesen Monat im Online Bsnking sichtbar?


    SEPA Lastschrift von Cortal Consors aus ist nicht möglich

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Nein, das geht nicht. Die Commerzfinanz ist nach wie vor nicht im SCL-Verzeichnis der Deutschen Bundesbank.

  • Da die neuen AGB nun aus dem Postkorb verschwunden sind nehme ich an, sie "sollen" doch (noch) nicht gelten. Ob das rechtlich einwandfrei ist wage ich freilich zu bezweifeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamal
    Nein, das geht nicht. Die Commerzfinanz ist nach wie vor nicht im SCL-Verzeichnis der Deutschen Bundesbank.


    Daher meine Frage, ob Abbuchungen sichtbar sind. Es gibt auch Unternehmen, die sehr laienhaft mit der SEPA Umsetzung vorgehen und diese Liste nicht abfragen.

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Zitat

    Original geschrieben von ChiefOBrei
    sehr laienhaft


    Wie bei o2 nicht anders zu erwarten :D haben die bereits im Januar per SEPA-Basislastschrift vom Commerz Finanz Konto abgebucht. Die Buchung ging jedenfalls durch und das Geld ist laut o2 auch angekommen ;) , allerdings ist es noch immer nicht auf meinem Commerz Finanz Konto abgegangen.


    Da mir das ganze nicht geheuer ist und die BHW Lastschrift auch erst gar nicht ausgeführt wurde (Sofortstorno), habe ich auch erstmal alle Lastschriften abgezogen.

    Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!