Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Zitat

    Original geschrieben von xxt
    Ich werde zukünftig die Targo-Karte umsichtiger einsetzen. Lieber die Miles&More im Ausland. Oder mit DKB abheben und dann bar Zahlen.


    Für bargeldlose Zahlungen im Nicht-Euro-Land empfiehlt sich immer noch Advanzia (bzw. eine von diesen herausgegebene gebrandete Gold-MC). Cash via DKB ist auch eine sehr gute Idee.
    Miles&More wird vermutlich auch ein Auslandsaufgeld erheben, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Wenn ich 2% Cashback erhalte, nehme ich auch 1,65% Auslandseinsatzentgelt in Kauf. Die 2% Kursaufschlag sollte es in jenem Fall ja nicht gegeben haben, wenn die Zahlung in Euro erfolgte.

    Für dich mag sich das lohnen, aber für viele andere hier nicht. 0,35 % Cashback sind weniger als 0,5 % von Amazon. Ok, bei Amazon bekommt man kein Bargeld, aber dafür bekommt man bei der Targo die Hälfte des Cashbacks erst am Jahresende. Bei mir sieht die Rechnung sogar noch unvorteilhafter aus, es waren unterm Strich 0,65 % "Verlust".

  • Payback Amex mit 0,5% Cashback dauerhaft kostenlos


    Wurde im anderen Thread ja schon erwähnt: Da man aber jetzt kurzzeitig die Payback Amex mit 4000 °P Bonus dauerhaft kostenlos bekommen kann, möchte ich es auch hier mal erwähnen:


    Es gibt 1 °P auf 2€ Umsatz, was einem Cashback von 0,5% entspricht. Tankstellenumsätze sind leider ausgeschlossen. Bei 2 auszuwählenden Payback-Partnern kann man sogar 1% bekommen.


    Für heutige Verhältnisse nicht schlecht, wie ich meine.

  • Re: Payback Amex mit 0,5% Cashback dauerhaft kostenlos


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Wurde im anderen Thread ja schon erwähnt: Da man aber jetzt kurzzeitig die Payback Amex mit 4000 °P Bonus dauerhaft kostenlos bekommen kann, möchte ich es auch hier mal erwähnen.
    Für heutige Verhältnisse nicht schlecht, wie ich meine.


    Besonders in Kombination mit der Amazon- Kreditkarte bei Amazon- Einkäufen, und mit Amazon als Payback- Wahlpartner (doppelte Punkte). Macht dann nach meiner Rechnung 3% Rabatt bei Amazon :) .

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    [...]man muss mit der Amex bezahlen, um die Punkte zu bekommen. Es reicht nicht, sie nur als Paybackkarte zu verwenden. [...]

    So ist es. Da sind Goyale wohl gerade die Goyle durchgegangen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Weiß nicht, wie das gehen soll. Ich meine, man muss mit der Amex bezahlen, um die Punkte zu bekommen. Es reicht nicht, sie nur als Paybackkarte zu verwenden.


    So habe ich zumindest die Beispiele interpretiert, die in den einschlägigen Seiten bei Payback zu finden sind.


    Sicher? Bei der Visa ist es nämlich nicht so.

  • Nicht ganz richtig. Zumindest habe ich es folgendermaßen verstanden und in der Praxis wahrgenommen.


    1. Payback Punkte bekommt man unabhängig vom verwendeten Zahlungsmittel. Dazu muss man entweder über payback.de einkaufen oder die Payback Mitgliedsnummer vor Ort scannen lassen.
    2. Für die Verdoppelung der Payback Punkte ist jedoch der Einsatz der jeweiligen Kreditkarte bei einem Lieblingspartner nötig.


    Somit erhält man bei Zahlung mit der Amazon Visa Karte maximal 2,5 % (0,5 % von Payback, 2 % von Amazon). Denselben Rabatt bekommen aber auch Payback Mitglieder ohne beantragte Payback Kreditkarte.



    Payback American Express Karte

    http://www.payback.de/pb/americanexpress/id/487288/



    Payback Visa Karte

    http://www.payback.de/pb/visa/id/14698/

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    So ist es. Da sind Goyale wohl gerade die Goyle durchgegangen :D


    Ich kenne mich zugegebenermaßen mit Rabattkarten nicht aus, weil ich keine habe. Das ist mir wegen 1-2% Rabatt zu blöd, 20 Rabattkarten einstecken zu haben. Ich verhandle lieber den Preis, und zahle cash, oder nutze nur eine Cashback- Kreditkarte.


    Der Fleischer versucht jedes mal, mich zu einer Kundenkarte zu überreden, weil ich dann jedes 10. Mittagessen gratis bekomme. Jedes mal lehne ich ab, weil ich nicht durch Rabatt animiert werden möchte, bei einem bestimmten Anbieter einzukaufen. :D.


    Was ich früher genutzt habe (jetzt nur noch eingeschränkt möglich) ist die Kombi aus Affiliate- Link bei Amazon (bis zu 5% Provision) + Cashback- Kreditkarte. Das klappt leider nur noch eingeschränkt, weil es derzeit m.E. bei Amazon nur noch für Neukunden Affiliate- Provision gibt.

  • Also ist die payback amex aktuell die höchste dauerhaft kostenfreie cashback Karte?
    Ich bin kartenzahler durch und durch und benötige nie Bargeld. Zahl Eigtl. Alles mit Karte und mittlerweile geht das auch überall.


    Ich sehe bei der payback amex außerdem den Riesen Vorteil kein Limit zu haben. So kann ich theoretisch mir mein neuen benz mit der Karte durchziehen (praktisch Träumerei, aber die Theorie zählt).


    Zudem 0,5 % cashback und ich nutze payback sowieso. Wieder 2 in 1.
    zudem kann ich mir 2 lieblingspartner rauspicken, zb. Amazon und rewe oder Real.


    Ich generiere viel Umsatz und beruflich auch mal sehr hohen 4 stelligen Betrag.


    Nun, amazon gefällt mir auch, aber die Jahresgebühr ab dem 2. Jahr stört. Möchte kein hopping betreiben.
    Zudem ist der cashback zweckgebunden. Mag ich auch nicht so.


    Andasa gibt leider nur 0,42% aber sonst ist diese auch super. Es ist schwer, aber momentan scheint man doch an der amex nicht drum rum zu kommen oder? Kann mich nicht entscheiden.


    Nur nebenbei und völlig Off topic:
    Wenn man mit der amex payback ne Mille Umsätze tätigt, kommt dann auch ne centurion Einladung?
    War ein kleiner Scherz ;-)

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!