Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Besonders witzig war an der Karte, dass bei allen Edekas in meiner Umgebung zwar Deutschlandcard-Punkte gesammelt werden konnten, jedoch gar keine Kreditkarten akzeptiert wurden :rolleyes:

Gruß
    Lisa

Haha :).

Dann von mir 2 weitere Witze zur Deutschland Card und Deutschland Card Kreditkarte:

Deutschland Card hatte versucht, eine gleichnamige Wortmarke beim DPMA einzutragen. Das wurde abgelehnt, nach meinen Infos wegen mangelnder Schöpfungshöhe :D. Deutschland Card hat dan über die Hintertür der EU- Marke (die Schöpfungshöhe ist nicht in jedem EU- Land sooo wichtig für eine Markenanmeldung...) eine Wort/ Bild- Marke in nationales Recht eingefädelt...

Blöd bei der Deutschland Card Kreditkarte war auch, dass es seit ca. 2006 (lange vor Deutschland Card) schon eine Internetseite deutschland-kreditkarte.de gibt, auf der eine "Deutschland Kreditkarte" verkauft wird. Deutschland Kreditkarte konnte man die Deutschland Card Kreditkarte dann schlecht nennen, wenn man das gewollt hätte...

• Mit meiner Amazon Visa Kreditkarte (Paywavefähig und schon mehrfach im Ausland und bei Karstadt erfolgreich eingesetzt) funktioniert das kontaktlose Bezahlen bei Aldi Nord nicht.Mit meinem MyWallet Sicker funktioniert es prima (allerdings bei Norma nicht).Wie sind so Eure Erfahrungen bei Aldi Nord und Norma

• Aldi Nord akzeptiert erst seit ein paar Tagen flächendeckend Visa & MasterCard. Vllt. war das der Grund weshalb deine Karte nicht funktioniert hat. Mit meiner Payback Maestro funktioniert kontakloses Zahlen problemlos bei Aldi Nord.

• Zitat

Original geschrieben von 143
    ...bei Norma nicht...

eigentlich wird norma fast immer als Beispiel genannt für einen Discounter der nach wie vor KEINE Kreditkarten akzeptiert.
    Wenn ein Discounter eine KK-Akzeptanz eingeführt hat, dann hat es doch bisher immer irgendwo entsprechende Berichte gegeben, wenn nicht sogar vom Discounter selbst Werbung dafür gemacht wurde (Aldi, Lidl, netto markendiscount, etc.)

Viele Grüße

Martin

• Bei Norma funktioniert seit Anfang Juli auch Kreditkartenzahlung. Maestro ging schon davor.
    Bei Aldi Nord funktioniert Kreditkartenzahlung, aber (noch?) nicht kontaktlos.
    Kontaktlos funktionieren nur VPay und Maestro.
    http://www.aldi-nord.de/aldi_k…n_bei_aldi_nord_1535.html
    Hier steht allerdings, dass auch Visa und Mastercard kontaktlos funktionerten:
    http://www.aldi-nord.de/aldi_bargeldlos_bezahlen_321.html

Im Text unten steht allerdings wieder:
    "Neben der Bezahlung mittels Smartphone akzeptiert ALDI Nord die verfügbaren kontaktlosen Debit-Bezahlkarten Maestro (paypass) und V-PAY (payWave). Girokarten und das damit verbundene kontaktlose „girogo" Verfahren werden nicht unterstützt."

Obb das nun Visa und Mastercard beinhaltet, wird nicht vollständig klar.

• Zitat

Original geschrieben von geos
    ... Bei Aldi Nord funktioniert Kreditkartenzahlung, aber (noch?) nicht kontaktlos. ...

Falsch. Mindestens seit Anfang Juli funktioniert die kontaktlose Zahlung mittels Kreditkarte schon...
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5472897#post5472897

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Aber nur in Berlin im Rahmen der NFC-City. Flächendeckend erst jetzt bzw. zum 01.09.2015.

• Re: Re: Re: Re: Roller CashCard

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Na gut, ich nutze das Teil nochmal bei einer Kartenzahlung. Meine Vermutung ist aber, dass auch da Zinsen sofort auflaufen. Wir werden sehen.

OK, ich habe die Roller Karte nochmal beim Lidl eingesetzt. Auch hier laufen die Zinsen sofort auf. Die Karte bringt also außerhalb Roller nichts. Es sei denn, man ist wirklich knapp bei Kasse und braucht Kredit. :D

Bei Roller habe ich die Karte auch mal benutzt. Die zinsfreien 3 Monate erhält man übrigens einfach durch Gutschrift der über 3 Monate zu zahlenden Zinsen. Wenn man den ersten Einkauf (MEW 10€) bei Roller innerhalb von 60 Tagen nach Beantragung macht, bekommt man auch nochmal 10€ gut geschrieben. Das hat die Testkosten abgedeckt. ;)

Potenziell ließe sich die Karte einsetzten, um bei einem Möbelkauf bei Roller einen zusätzlichen Rabatt zu bekommen. Für den allerersten Einkauf bekommt man ja sogar ein 6-monatigs Zahlungsziel. Die Zinsgutschrift beträgt dann 6 x 1,23% (derzeitiger monatlicher Kreditzins bei der Rollerkarte) also 7,38%. Wenn man das Konto gleich wieder ausgleicht hat man also einen zusätzlichen Rabatt von ca. 7% plus nochmal die 10€ Anfangsgutschrift.

Na ja, wäre ganz schön viel Aufwand für 7% und 10€. :D ... aber eine Option.

Obwohl es lt. Roller-Webseite ja eigentlich welche geben sollte, ist von Cashback-Bonuspunkten allerdings bei der Karte überhaupt nichts zu sehen - weder bei Einkäufen bei Roller noch bei auswärtigen Einkäufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!